Was baut ihr so aus LEGO?

Ist das immer so schön aufgeräumt? ^^

Dieses spezielle Sideboard: ja. Der Rest vom Haus: vielleicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Find ich super stark, die Sets über C&C1. Hätt ich auch Bock drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tolle Sammlung. Sieht richtig gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Set für zwischendurch.

9 „Gefällt mir“

Bei unserem Kurzen zieht morgen der Weihnachtswichtel ein. Um ihn gebührend zu empfangen haben wir ihm einen Sessel und einen good old Fliesentisch gebaut :grinning_face_with_smiling_eyes: (natürlich kein Lego)

10 „Gefällt mir“

Ein wenig Regelplatz geopfert

6 „Gefällt mir“

Jetzt nicht direkt ich, aber meine Frau bekommt nicht genug von den Klemmbaustein™-Blumen.

Wird verarbeitet: 20251207_192909.jpg …

Immerhin habe ich so immer eine Geschenkidee. Und der Kram welkt nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn eure Nerven stark genug sind, gibt’s mal ein Foto aus dem Zimmer meines Sohnes. Der sammelt seit 15 Jahren Ninjago … :hear_no_evil_monkey:

14 „Gefällt mir“

Sau gut :smiley:

Müsst noch ne Gießkanne bauen aus der 1000de von den kleinen blauen durchsichtigen 1ern fallen ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier unser aktuellstes Werk. Da gaben wir eine ganz Zeit für gebraucht.

Ein angenehmes und entspanntes Wochenende wünsche ich.

Gruß,

M.

12 „Gefällt mir“

Wie gehofft gab es zu Weihnachten den Game Boy. Das einzige was mir gefehlt hat war eine Folge zum Gameboy, zum nebenbei hören. Ein bisschen Ersatz gab es aber in Form von SFT Bits Gameboy Kamera und Super Game Boy

11 „Gefällt mir“

Ich stand in Paris davor, im offiziellen Lego Store. Die Aufkleber haben mir dann klar gemacht, warum man Lego einfach im Segment jenseits der 300 € meiden sollte.

1 „Gefällt mir“

Eher jenseits der 50 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach die Aufkleber haben so 10-20 Jahre und danach ist die Chance eh hoch, dass man tot oder im Heim ist :slight_smile:

Bei meinem Falken von 2015 lösen sich die Sticker, bei meinen Set aus meiner Kindheit von Anfang der 1990er nicht. Scheint auch eine Einsparung der Qualität zu haben. Zudem sind bei meiner Chinesischen Mauer zwei C-Klems gebrochen, doch meine Kindersets sind noch in Schuss. Hat alles schon ein Geschmäckle.

Meine Meinung: Lego kann man nur mit mind. 35% Reduzierung kaufen und nur ausgewählte Sets.

3 „Gefällt mir“

Bei mir fehlte tatsächlich ein Teil in der Packung. Aber ansonsten macht der wirklich was her. Eine SFT-Folge zum GameBoy wünsche ich mir auch. Vielleicht überrascht uns Henner ja im Neuen Jahr noch.

1 „Gefällt mir“

Deckungsgleich mit meiner Erfahrung. Mir ist das schon Mitte der 2010er mit Technic augefallen.

5 Jahre Bauzeit (Umzug, mehrfacher Jobwechsel…) haben endlich ein Ende gefunden!

https://www.lego.com/de-de/product/the-guardians-ship-76193

4 „Gefällt mir“

Hmm, jetzt muss ich doch auch mal etwas größere Kritik an der Qualität von Bluebrixx üben: Ich habe vor 2-3 Monaten diesen schönen Bug aus Starship Troopers von denen gebaut, optisch wirklich großartig, bautechnisch wie immer OK bis gut. Aber als ich gerade in mein Hobbyzimmer gelaufen bin, habe ich festgestellt, dass der Kopf abgefallen ist. Habe dann gesehen, dass das Kugelgelenk gebrochen ist, das den Kopf mit Körper verbindet. Und bei näherem betrachten dann, dass ein selbes Teil am Bein ebenfalls gebrochen ist. Nach so kurzer Zeit darf das doch echt nicht sein.

Den Support anzuschreiben spare ich mir, der muss ja echt eine Katastrophe sein, und selbst bei Erfolg würde ich ja nur die selben schlechten Teile bekommen. Muss mal sehen, ob ich noch entsprechende Legoteile auf Vorrat habe…

4 „Gefällt mir“

… zwischen den Jahren wohl diese beiden :blush:

Ich fang gleich mit Groot an :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“