Es wurden übrigens auch schon diverse Mods gemacht, um mit dem Ding tatsächlich spielen zu können, z.B. hier
Finde ich irre ![]()
Es wurden übrigens auch schon diverse Mods gemacht, um mit dem Ding tatsächlich spielen zu können, z.B. hier
Finde ich irre ![]()
Ich muss mich da aktuell in Verzicht üben. Bekomme ihn sehr wahrscheinlich zu Weihnachten von meinen Nichten. Also ich weiß das noch nicht, aber meine Schwester hat mir zu verstehen gegeben, dass ich bis nach Weihnachten warten soll, wenn „du dir den Lego Gameboy kaufen möchtest, sonst sind deine Nichten traurig“. Wenn es so kommt, kann ich mich am 1. Weihnachtstag mit ihnen hinsetzten und bauen ![]()
Solche Situationen kenn ich nur zu gut ![]()
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Ich habe das gute Stück heute auch endlich bekommen, und musste natürlich auch direkt basteln. Zum Set selbst braucht man denke ich nicht mehr viel sagen, es ist optisch der Hammer, die liebe zum Detail ist Klasse, und diese ganzen Features wie bedienbare Knöpfe, animierte Bildschirme usw. sind der Wahnsinn.
Das einzige, was ich zu bemängeln wüsste ist, dass die Cartridges im Maßstab nicht ganz stimmen. Sie sind einen Ticken zu schmal, und auch zu lang. Ungefähr je eine Höhe von diesen schmalen/flachen Lego Plates. Wenn man ein Original daneben legt, sieht man es:
Ist jetzt zwar Game Boy Color, aber das Format ist ja das selbe.
Ist jetzt natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, aber die „Verzerrung“ ist mir direkt ins Auge gestochen.
Ansonsten wirklich das schönste Set seit langem!
Das Set habe ich auch. Es ist klasse ![]()
Deine Fotos haben mich daran erinnert, dass ich da ein bisschen was modden wollte…
4 Stunden und einige Iterationen später:
Ich gebe zu, ich mochte die ersten Bilder lieber. Die hatten in ihrer Schlichtheit so eine stimmige Eleganz die dann etwas verloren ging.
Gerade das Obre ist cool.
Ich werde ziemlich sicher demnächst dieses Modell bauen. ![]()
Wenn das nur nicht so teuer wäre …
Ich würde gerne mal den direkten Vergleich zum Bluebrixxs Model sehen.
Ich war von der Lego Enterprise-D irgendwie unterwältigt. Hatte mich schon gefragt, wie Lego das machen will mit all den sehr runden geschwungenen Formen, aber auch mit ner einigermaßen glatten Oberfläche. Ersteres haben sie okay gelöst, letzteres komischerweise schlechter als erwartet. Hätte mit mehr glatten Steinen gerechnet, um die einigermaßen glatten Panels der Enterprise nachzubilden.
Zu guter Letzt ist das einfach ein zu dicker Klopper, für den ich nicht so recht Platz habe. Wenn die D aber zum Beispiel ähnlich der kleineren Versionen der Star Wars-Schiffe kommt, im 60-80€ Rahmen, da wär ich schnell dabei. Und ein Diorama der Brücke der TNG Enterprise mit allen Crew-Mitgliedern - da wär ich sofort dabei. Das wäre wirklich, wirklich toll. Also Lego, make it so! ![]()
Hier hast du u. a. einen Slider über beide Modelle als direkten Bildvergleich.
So richtig überzeugt haben mich nur die Figuren.
Ich habe das erste Set und warte bis auch das dritte erschienen ist um mir 2 und 3 auf einmal zu holen.
Im Promovideo zu den bisherigen Sets sagen sie, dass sie auch 3 Sets für eine Basis einer Globale Verteidigungs-Initative so wie einen gewissen Panzer in größeren Maßstab planen.![]()