Soll das die Normandy aus Mass Effect sein?
Bei der Produktbezeichnung „Stealth Reconnaissance One“ würde ich fast drauf tippen. Bluebrixx war ja noch nie sonderlich subtil, was das angeht. ![]()
Habe jetzt auch mal mein erstes wirklich großes Lego Set gebaut und zwar Schloss Neuschwanstein.
Hat schon Spaß gemacht und war mit den über 3400 Teileln schon relativ aufwendig
.
Bisher gingen die ganzen Super Mario Sets relativ an mir vorbei, weil die zum Großteil eher stückhafte Playsets und weniger was für das Regal sind. Heute beim stöbern im Müller bin ich aber über diverse Mario Kart Sets gestolpert, die ich ganz nett fand, und da diese Woche dort eh noch 20% auf alles Lego ist, habe ich mir mal eins mitgenommen ![]()
Finde es recht nett, und es passt in meine Sammlung von Film- und Videospiel-Fahrzeugen
Dieses Schloss erinnert mich immer an Gabriel Knight 2.
Ich würde mir ja wirklich sehr gerne die Burg Hohenzollern von Bluebrixx holen, das Set sieht wirklich sehr gelungen aus und ich habe damit einfach als Einheimischer eine tiefe Beziehung, war dort schon oft oben und sehe sie einfach ständig, wenn ich auf der B27 fahre. Aber 300€ hab ich für sowas momentan einfach nicht über, und wüsste auch nicht, wo ich so ein riesen Ding noch hinstellen soll… Mein Hobbyzimmer ist prallvoll und meine Frau will nicht noch mehr Zeug im Wohnzimmer ![]()
Ich musste als alter Sega Fanboy zugreifen. Zwar jetzt nicht die übermäßige Schönheit, die 45min haben aber viel Spaß gemacht
Leider sind alles Sticker, bis auf einen cuten Sonic Print ![]()
Ich habe mir den Gameboy vorbestellt, ![]()
Es gab einen Mega Drive Controller als Zugabe
Den werde ich mir auch gönnen, aber erst ab 30% Rabatt. Ist ja im freien Handel. Den Controller gab’s ja leider nur als Gratisbeigabe im Lego Store und hatte ich jetzt bei Kleinanzeigen für 25€ geschossen.
Normal warte ich auch, aber 20% waren für mich als early adapter okay ![]()
Den Controller hätte ich als gwp auch gern gehabt, aber kaufe selten bei Lego direkt. ![]()
Für meinen Sohn habe ich ewig gewartet bis die aktuelle 3+1 Ritterburg mal gut rabattiert war und gestern bei smythtoys zugeschlagen ![]()
Heute habe ich mein Geburtstagsgeschenk gebaut. Das Grammophon von Bluebrixx. Bluebrixx hat echt das beste Preis-Leistung Verhältnis.
Schaut cool aus. ![]()
Bluebrixx hat tolle Modelle. Leider habe ich eine negative Erfahrung mit dem Seenotrettungsschiff (jede Menge fehlende Teile, grude Bautechniken), dass ich da etwas vorsichtig bin.
Mich juckt bei denen ein paar C&C-Modelle für den Schreibtisch. Mal sehen ![]()
Ich hab dieses Stück von Pantasy kürzlich für relativ günstige 150€ erstanden, mal schauen, ob die Marke was kann.
Vergleichbare Sets von Lego liegen etwas beim Doppelten, zuletzt hab ich das D&D Set zu nur 360€ UVP zusammengebaut. Meine Strategie bei Lego ist eigentlich immer, die Sachen nach 2-3 Jahren wieder zu verkaufen, oft ohne Verluste oder sogar mit Gewinn. Eine richtige Sammlung will ich mir gar nicht hinstellen. Bei Alternativherstellern hab ich das noch nicht ausprobiert, keine Ahnung ob der Gebrauchtmarkt da ähnlich funktioniert.
Ansonsten steht hier natürlich die komplette Masters of the Universe Reihe von MEGA. ![]()
War ja nur eine Frage der Zeit:
I made the LEGO Game Boy Functional (Part 1))
Ich freue mich drauf. Morgen kann ich ihn bei der Post abholen. ![]()
Heute gab es zur Einstimmig ein random-arcade-Automat. ![]()
Gut anderthalb Stunden hab ich gebraucht. Ich muss schon sagen, ich hatte lange nicht so viel Spaß an Lego. Dieses Model ist sehr, sehr liebevoll gestaltet.
Hier ein paar Eindrücke:
Da krieg ich Gänsehaut. Erinnert mich direkt an die Schachtel, die ich damals in Händen halten durfte.
Ich steh ja total auf all die kleinen Details.
Das Highlight ist die „Speicherbatterie“ bei Zelda. Ich gebe zu, hätte ich es designen müssen, hätte ich die auch unbedingt eingebaut
deshalb lieb ich das so.
Bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz. Ich müsste meinen Gameboy von damals unbedingt mal auftreiben und dazu stellen.
Preis/Leistung haben sich für mich jedenfalls rentiert!