Wow, da gibts ja einige wirklich fabelhafte Sachen in der Mache. Besonders gut gefallen mir dieses Vampirschloss:
Und dieses Piratenset:
Werde ich definitiv beobachten ![]()
Wow, da gibts ja einige wirklich fabelhafte Sachen in der Mache. Besonders gut gefallen mir dieses Vampirschloss:
Und dieses Piratenset:
Werde ich definitiv beobachten ![]()
Die finde ich beide auch großartig. Bei mir werden es die Thieves of Tortuga. Habe den 10. Juni schon vorgemerkt, bei den Bricklink-Serien können Sets sehr schnell ausverkauft sein.
Ich wollte eigentlich das Häschen vom 3in1 Set 31162 bauen
Aber irgendwie hab ich die falsche Anleitung runtergeladen.
Immerhin ist die Möhre dabei
Oh. Das Set hat mein Sohn gerade erst bekommen. Ich schau gleich mal, ob da die richtige Anleitung dabei ist. Sicher ist sicher ![]()
Habe das Naturhistorische Museum von Lego gebaut, ein Modular. Wie bei anderen Modulars ist nur das Erdgeschoss gefliest, aber ansonsten gefällt es mir gut und der Bau hat auch Spaß gemacht. Besonders schön ist das Dinoskelett. Hab’s erstmal neben Boutique Hotel und Tudor-Eckhaus platziert, wechsle aber gerne mal durch.
Ich bin gerade dabei, meine kompletten Teile zu sortieren, weil ich ein größeres Projekt vorhabe und dazu erstmal schauen will, was ich überhaupt alles da habe. Dabei habe ich festgestellt, dass ich inzwischen eine ordentliche Sammlung dieser Teiletrenner in allen möglichen Farben und Formen habe ![]()
Das ist ein bekanntes Problem ![]()
Leg Dir Katzen zu, die wissen wohin damit.
bei der Ideensuche für ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich vor ein paar Monaten beschlossen, ihr ein custom Lego-Set zu gestalten, und in dem Zusammenhang Bricklink Studio entdeckt.
Weil wir beide die Serie sehr gern mögen, habe ich als Motiv den Red Room aus Twin Peaks gewählt - speziell diese Szene aus der 3. Staffel:
Mit Bricklink Studio ging das Entwerfen erstaunlich locker von der Hand, war ein unterhaltsames Unterfangen. Habe dann auch die Anleitung damit gestaltet, und eine passende Box dazu:
Dann die Einzeilteile (in acht verschiedenen Bestellungen) zusammengetragen, alles ausgedruckt und eingepackt… und heute wurde das Set endlich zusammengebaut (und es entspricht zum Glück dem Entwurf)! ![]()
Das Set an sich ist zwar nun eher überschaubar, aber in der Gesamtheit echt fett und Respekt. Tolles Geschenk.
Wow, das muss ich mir mal ansehen! Sohnemann ist lego verrückt ![]()
Schöne Details. The owls are not what they seem…
So, mein Projekt an dem ich an den letzten Wochen gebastelt habe, ist endlich fertig.
Ich bin vor einiger Zeit über dieses coole Command & Conquer Red Alert Diorama gestolpert:
Das gibt es u.a. ab und an auch auf Ebay zu kaufen. Ich dachte mir aber, ich hab so viele Teile übrig, ich schau mal, was ich so alles da habe, und ob ich das evtl. selbst zusammenbasteln kann. Wie sich herausgestellt hat, hatte ich kaum weiße Teile, dafür aber massenhaft in Grün- und Brauntönen, weshalb ich beschlossen habe, das ganze nicht 1:1 nachzubauen, sondern es praktisch auf eine „andere Map“ zu verfrachten, die eher eine Art Steppe darstellt. Dabei habe ich einfach mal wahllos drauflosgebastelt. Insbesondere der Untergrund ist einfach komplett wahllos improvisiert - Anhänger vom Held der Steine dürfen jetzt in Schnappatmung verfallen und hysterisch „FARBSEUCHE!!11!!1“ kreischen - aber da man das später eh nicht mehr sieht, war mir das egal, Hauptsache es hält zusammen und ist später einigermaßen stabil.
Hier dann Bilder vom fertigen Diorama. An vielen Stellen habe ich vor allem farblich improvisiert, den Bauhof habe ich um 90 Grad gedreht, weil ich das Plateau etwas zu schmal gebaut habe, um ihn so wie im Vorbild hinzustellen, aber was solls. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, es hätten vielleicht noch ein paar Fahrzeuge mehr sein können.
Wer die Original Bauanleitung mit Teileliste haben will, das gibts hier: https://rebrickable.com/mocs/MOC-142272/Arq/command-conquer-cc-red-alert-soviet-base
Hab erst gedacht, dass ist ein neues Diorama von Bluebrixx ![]()
Ich finde das echt cool. Auch deine Improvisierung. Einfach machen, was die vorhanden Steine hergeben. ![]()
War hier vielleicht schon Thema, aber ist nun vorbestellbar:
Ok … also den brauch ich nun wirklich!
Seit langem etwas von Lego, das ich Instant kaufen werden und da es in den freien Handel kommt, geht’s locker auf 40 bis 45 runter. Aktuell kann man ihn schon mit 20% Vorbestellen ![]()
Na dann haue ich auch noch ein Produkt hier rein, mit 49,99 ein klein wenig günstiger als der Gameboy:
https://www.bluebrixx.com/de/prod/108581/stealth-reconnaissance-one/