Nicht alles Sets haben Aufkleber. Manche haben für ihren Preis aber doch arg viele.
Mich stören sie nicht. Ist immer schwierig Lego mit Anbietern wir cobi oder cada zu vergleichen. In manchen Dingen machen die anderen Anbieter einen besseren Job, Lego aber auch. Sollte halt jeder für sich abwägen, was einem wert ist und was nicht.
Aktuell baue ich den großen Bowser. Der ist super.
Ich vergleiche das nicht mit anderen Anbietern, da ich keine Sets derselben besitze . Mir geht es vielmehr um die Preisklasse der romantisch verklärten Millenials (hust, hust), die unreflektiert LEGO in dieser Haltung bestätigen. Viele 3in1 Sets sind super. Die Enterprise ist leider wieder einmal der Gnauserei zum Opfer gefallen. Dann doch die 10 Euro mehr verlangen, und bedruckte Teile beilegen.
Mercedes 300 SL von Mattel. Tolles Modell. Keine Aufkleber, nett zu bauen und individueller Umbau möglich. Und das zu einem unschlagbarem Preis, den der Marktführer so definitiv nicht hinbekommt. Qualität der Steine ist vollkommen ok. Angusspunkte sind ab und zu zu sehen, aber Drucke und Farbqualität ist 1a.
Schon richtig. Dann hat man aber z.B. einen Hubschrauber von Xinbao vor sich, der 18 EUR gekostet hat und bei dem sämtliche Teile bedruckt sind. Der da:
(Passend dazu haben wir vorher das Buch “Dinopark” gelesen und nachdem wir dieses beendet hatten und auch mit dem Rex hier fertig waren, den Film auf VHS geschaut)
Zumindest habe ich von Xinbao eine “Technic”-Feuerwehr. Man merkte schon einen argen qualitativen Unterschied zu Lego (im negativen)… Pins und Feeling waren arg grenzwertig. Hatte immer das Gefühl etwas kaputt zu machen
Zugegeben, meine Erfahrung ist 5 Jahre alt
Alternativen sind immer aber willkommen. Habe auch cobi, cada macht klasse Sachen und beinahe hätte ich mir die xbox von mega gegönnt
Mein an Weihnachten begonnenes Set ist mittlerweile fertig. Auch Größenordnung 150 EUR, aber kein LEGO, sondern Funwhole - und lange nicht so cool wie das selbstgebaute oben.
Ja, Funwhole macht das ziemlich gut. Die Anleitung erklärt genau wo die Kabel verlegt werden, es gibt spezielle Teile um die Kabel ordentlich zu führen. Und das Gebäude ist immernoch modular, du kannst z.B. das obere Stockwerk abheben ohne an einem Kabel rumfummeln zu müssen.
Oh, spannend. Hab den Lego GameBoy zu Weihnachten bekommen. Und JEDER fragt sofort, ob der auch funktioniert. Das wär witzig, den so einfach nutzbar zu machen.