Was baut ihr so aus LEGO?

Vor einigen Wochen vor dem Einkaufscenter: :grinning_face:

6 „Gefällt mir“

Cool.:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

Fertig. Der Aufbau hat schon Spaß gemacht, was vor allem auch daran lag, das es das erste große Set mit meiner Tochter war. Mittlerweile klappt das recht gut mit ihr und der Konzentration.

Den C-3PO an sich finde ich für das Geld was ich zahlte ganz gut. Nur ein bisschen zu dick ist er. Und er macht sich ganz gut vor dem Metallica Sarg neben dem TV.

6 „Gefällt mir“

Habe mir den AE86 von Mould King geholt. Der Aufbau war für mich nicht so angenehm wie bei LEGO, da man im Grunde alle Beutel von Anfang an öffnen muss und nicht Schritt für Schritt nach Beuteln bauen kann. Auch die vielen Sticker haben mich etwas gestört.
Das Endergebnis ist aber in Ordnung und optisch durchaus gelungen.

2 „Gefällt mir“

Bluebrixxs Hafenkneipe

3 „Gefällt mir“

Habe eigentlich immer nur geschaut und nicht selber gebaut. Als ich dann aber Sets in diesem Stil gesehen habe musste ich selber mal ran, die fand ich so schön!

5 „Gefällt mir“

So, mal Zeit für ne Pause hier.

Mahlzeit.

2 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin mich als langweiliger Imitator zu präsentieren, aber die Bilder oben haben mich einfach derart getriggert und Neid ausgelöst. :rofl:

Der Atari 2600 und den Game Boy hatte ich neu gekauft und zusammengebaut, den NES gab’s nur gebraucht in nicht völlig halsabschneiderischen Preisregionen und kam dadurch „nur“ teil-auseinandergebaut bei mir an. Darüber war ich rückblickend allerdings ganz froh. Denn das herausragende Feature, die drehbare Kulisse im Fernseher, ist imho auch die Hölle beim Zusammenbau. Das kommt mir doch wenig vergnüglich vor. :grimacing: Rauszufinden, wo welches der zahllos abgefallenen Einzelteile wieder hinkommt, war da ausreichend Herausforderung genug.

Der Atari 2600 war mein persönliches Highlight, der machte wirklich extrem viel Spaß und sieht einfach phantastisch aus. Da hatte ich auch den Eindruck, dass er im ganzen Aufbau bereits durchdachter war als der NES und von den Erfahrungen aus diesem Projekt profitiert hat.

Der Game Boy war auch klasse, im Vergleich zu den anderen beiden ein vergleichsweise schnelles Projekt. Einzig die Start- und Select-„Buttons“ sind imho nicht super gelungen. Die fallen bei mir immer raus. Gibt’s da einen Trick, den ich übersehen habe? @phenoman @ClausB @Stan

Unterm Strich passen diese 8-Bit-Geräte imho sehr gut zur generellen Lego-Optik. So eine geschwungene Xbox oder PS5 würde mir vermutlich nicht so gut gefallen. Aber der 2600er… :heart_eyes:
Jetzt muss ich nur noch einen würdigen Ausstellungsplatz finden. :see_no_evil_monkey:

10 „Gefällt mir“

Ohne das Abzuwerten, aber hätte man sich für das Geld nicht auch die original Hardware hinstellen können?

Aber das ist doch dann kein Lego?

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir klar, deshalb meine ich es ja für die Preise die Lego dafür aufruft, kann man sich die Hardware hinstellen, die könnte man aus Retro Gründen wenigstens auch noch zum spielen nutzen.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.

Wenn man sich die Hardware kauft, läuft man Gefahr man fängt Spiele zu sammeln an :rofl:

Also ich habe ja trotz Originalhardware auch den Lego Game Boy und den Lego Mega Drive Controller. Es geht halt auch um den Spaß das Teil aufzubauen. Beim Controller hörte ich schön den Sonic OST und zocke aktuell auch wieder Sonic. Beim Game Boy das selbe.

5 „Gefällt mir“

Klar, hätte man. Kosten-Nutzen beschränkt sich aber nicht allein auf die Funktionalität. Zum einen hab ich keinen Röhrenfernseher, zum anderen weiß ich von Atari 50 bereits, dass ich die Spiele nicht länger als ein paar Minuten spielen würde. Beim Lego hatte ich sehr viel Spaß am Zusammenbau und sie bieten als Deko noch ein paar zusätzliche optische Highlights. Es sind haptische Erlebnisse, für die ich nicht erst ein elektronisches Gerät starten muss. Ein ähnlich gut erhaltenes Originalgerät zu finden und dann auch entsprechend schön herzurichten spart mir vielleicht ein bisschen Geld, aber vermutlich nicht so viel, wie man vermuten würde.

6 „Gefällt mir“

Das ist doch völlig sinnfrei. Es geht doch darum das die Leute hier gerne Klemmbausteine zusammen stecken, dabei Spaß haben und in diesem Fall durch die Nachbauten den alten Konsolen eine art Hommage schaffen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal muss man einfach imitieren… hahaha

Ich bin durch einen Kollegen wieder zu Lego gekommen, er hatte sich die Freiheitsstatue gekauft und beim durchstöbern der Webseite bin ich damals auf das NES gestoßen und das hat das Fass ins Rollen gebracht.

Aber so schlimm war der Bildschirm jetzt tatsächlich nicht, repetitiv durchaus. Da soll der Eifelturm oder das Colosseum weitaus schlimmer sein.

Bei den Buttons habe ich keine Probleme. Das sind ja Gummireifen und werden zwischen vier keilförmige Bausteine geklemmt und bei mir zumindest halten sie. Da fällt nichts raus.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir haben uns mal ein “Indiana Jones”-Set gegönnt. Das Zusammenbauen war schon nett, aber so richtig warm werden wir damit leider nicht. Wir werden es wohl zeitnah wieder abgeben.

Viele Grüße,

M.

1 „Gefällt mir“

Unser Sohn (9) hat das Eiffelturm-Set weitgehend allein, hier und da mit Unterstützung der Familie, aufgebaut. Das Set ist riesig (> 1,50 m hoch) und auch toll gemacht, aber es war nicht umsonst ein Gemeinschaftsgeschenk zu Weihnachten von uns mit den Großeltern und der Uroma.

6 „Gefällt mir“

Gut, ich habe das jetzt nicht gebaut, ist aber trotzdem cool. Wer weiß, was wir da sehen?

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2

6 „Gefällt mir“

The Witcher 3

6 „Gefällt mir“