Wie versprochen, jetzt die komplette Insel + Erweiterung
Ich habe die kleine Version. Sie ist schon etwas angegilbt, bei meiner nächsten Pick a Brick Bestellung tausche ich ein paar Teile aus.
Ich habe jetzt auch Set 2 und meine Fresse der Bauhof … speziell der Kran-Sockel. Was für ein Gerfickel. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten Ring-Segmente verwendet und dafür z.B. den Kran drehbar gemacht.
Aber dafür habe ich jetzt einen Orca.![]()
Boah, da bin ich ja jetzt schon seit ner Weile unruhig…die Enterprise D find ich schon toll. Am Anfang war ich etwas underwhelmed, aber nach und nach find ich sie besser und besser. Sie ist nur so irre teuer. Aber die und das D&D-Set mit dem Drachen und Co sind meine teuren “weißen Wale”.
Beim Ecto-1 hab ich eben noch gedacht, ne Speed Champions-Version davon fänd ich toll, wie vom DeLorean und zack, postet hier jemand seinen kleinen Ecto-1. Den muss ich verpasst haben… ![]()
Boah, erinnere mich nicht daran. Über den hab ich auch geflucht. ![]()
Aber Glückwunsch zum vollen Set! Der Orca ist wirklich hübsch. ![]()
Hast Du eine ursprüngliche oder schon die überarbeitete Version? Erkennt man am Handbuch 108 830 ist die alte, 109 268 die neue. Liegt wohl an den Designrechten von manchen Steinen, die bei Lego liegen und daher getauscht werden mussten.
Die Ersatzlieferung kam mittlerweile auch. ![]()
Die Figuren sind witzig. Wir haben noch die Playmobil-Variante des “ECTO-1”.
Die liegt größenmäßig zwischen den beiden LEGO-Varianten.
Ich habe die neue Version von Set 2. Hatte zu lange gewartet um es zu kaufen und musste dann wieder warten bis es verfügbar war. Was vermutlich nur noch die neue Version ist.
Mir hat beim Flammenwerfer eine rote Viertelkreis-Noppe und aus dem gleichen Set eine Pflanze gefehlt.
Ist beides nach etwas über 2 Wochen angekommen.
Ich überlege mir Teile für noch 1-2 Orcas zu holen. Wobei … wer weiß was bei der GDI-Basis dabei sein wird. ![]()
Der kleine Ecto-1 ist schon älter, kam 2014 auf den Markt. Gebraucht gibt es den für 75€, mit Glück auch für 50€, was der damalige Neupreis war. Ist natürlich immer noch ein teurer Spaß für 500 Teile, aber es ist schon ein wirklich schnuckliges Set für die Vitrine und bei Minifiguren setzt bei mir sowieso der Verstand aus, vor allem bei den Ghostbusters, Indiana Jones oder Zurück in die Zukunft ![]()
Mal ein paar kleinere Botanicals (30701, 40524 und 11508) rausgesucht und einen kleinen Frühlingsstrauß gebastelt. Und der kleine Hamster freut sich schon auf die Sonnenblumenkerne.
Ich habe die Feiertage genutzt, um die Legokisten vom Elternhaus abzuholen und alte Modelle aus meiner Kindheit wiederaufzubauen.
Der Handelshafen 6277 von 1992 mit Militärparade.
Das Eldorado Fortress 6277 von 1989 mit Piratenbande und ganz links 2x Broadsides Brig 6259 von 1991.
Die erste graue Ritterburg 6074 „Black Falcon’s Fortress“ von 1986.
Aaww das war mal meine ![]()
Da ich für das Shuttle als Beigabe zur Enterprise einen Tag zu spät ans Bestellen gedacht habe, gab es statt dessen zwei Mikrovarianten der alten Burgen aus 1984 und ‘92. Jetzt bin ich im Urlaub mal dazu gekommen, die aufzubauen - immerhin fast 600 (sehr kleine
) Teile. Und auch, wenn ich erst enttäuscht war, dass ich das Shuttle verpasst hatte (und die absurden Preise auf ebay nicht gewillt bin zu zahlen), war es echt eine prima Beigabe.
Die Miniburgen strotzen vor Details: die Graue kann man ausklappen, die Zugbrücken (samt geheimem Hintereingang bei der Schwarzen) sind beweglich, es gibt ein (glow-in-the-dark) Schlossgespenst, …
Aber wie maximal niedlich sind erstmal die Ritter auf ihren Pferden?! ![]()
Ist doch auch was, mal positiv überrascht zu werden. ![]()
Diese alten Burgsets holen mich und meine Nostalgie total ab, denn davon hatte ich ziemlich viel.
Danke fürs Zeigen!
Bei unserem Marktkauf gibt es derzeit einfache Supermarktmodelle für gerade mal 50 Cent die Packung. Eigentlich handelt es sich nich wirklich um einen Supermarkt, sondern nur um eine 128 Teile große Fassade ohne Dach, aber die Steine sind durchaus brauchbar. Man bekommt eine große 32x32 Grundplatte in weiß, 4 Glastüren, eine Seitentür, 6 Fenster, einen ganzen Schwung nützlicher 1x1, 1x2, 1x4 und 1x6 Steine in dunkelgrau und gelb. Und als Highlight: einen kleinen Hund mit Leine.
Spieltechnisch und optisch erbärmlich, aber für 50 Cent bekommt man einen Berg an guten Steinen + großer Platte. Einfach ein zweites Set besorgen, um dem Markt vier Wände zu geben und ein paar eigene Platten oben drauf, damit es wirklich wie ein Edekamarkt aussieht. Oder man verwirft das Modell und baut eigene, bessere Dinge. Die Grundlage für Häuser hat man mit ein paar Packungen von diesem Modell.
Viele gute Steine, die man gut für andere Projekt nutzen könnte, sind in diesem Set.
Die absolute Leere hinter der Fassade.
Bei 50 Cent kann man nix sagen, aber es wirkt trotzdem irgendwie wie ein halbes Set ![]()
Marktkauf haut solche Edeka-Sets häufiger mal raus. Das hier ist vom 3.1. diesen Jahres. Ein solider Truck mit 218 Teilen.
Die wollten den echt loswerden. Das Bild ist vom 6. Januar. Nur drei Tage später. 1€. ![]()
Ich habe gerade mal die Seite von Edeka Blockz aufgerufen.
Da kann man ganz gut sehen, dass der Inhalt des Supermarkt Sets separat verkauft werden sollte. Die Preise haben sich allerdings nicht so gut gehalten. ![]()
Finde das ganze ja total absurd.
Der ursprüngliche Preis des LKWs liegt mit 23 EUR für 210 Teile ungefähr auf Lego-Star-Wars-Niveau und war sicherlich nie als tatsächlicher Preis vorgesehen, sondern wurde nur gewählt, um den sofort mit hohem Rabatt ins Regal zu stellen - für wie blöd halten die eigentlich ihre Kunden?
Auf der anderen Seite sind 1 EUR für das selbe Modell auch völlig lächerlich - da würde ich als Käufer zukünftig die Marke “Blockz” als schrottigen Ramschanbieter einsortieren. Für das Geld kann es ja keine Qualität sein …
Warum macht man sowas?
Die haben einfach ein großes Set auf ein halbes Dutzend kleine aufgeteilt. Alle Sets zusammen sind 670 Teile. Nach Preis auf Website kommen die zusammen auf 26 €. Zum Vergleich: die C&C-Lookalikes von BlueBrixx sind 785, 790 und 828 Teile für jeweils 30 €.
Im Zusammenbau sieht man auch, warum es nur ein halber Markt ist: