Was baut ihr so aus LEGO?

Das is doch Switchblade, oder? :smiley:

Ich hab noch eine Sache aus meiner Kindheit aufbewahrt, das muss ich wahrscheinlich 1995 gebaut haben. Ist inspiriert von japanischen Mecha, von Probotector und ganz viel von Sektor aus Mortal Kombat 3.

9 Artikulationspunkte :joy:

Ich hab auch mal als Kind in Lego einen Micromaster Transformer quasi hochskaliert in Lego (der wurde sehr groß, weil damals war die Steinauswahl ja noch etwas eingeschränkter, mit der man sich verwandelnde Dinge gut aussehend bauen konnte). Hatte auch mal einen richtig coolen Airwolf gebaut und Anfang der 90er X-Wing, Tie Fighter und Tie Interceptor. Schade das ich von sowas allem keine Fotos habe. Auch Kitt habe ich oft gebaut, aber mit den damals verfügbaren Steine sah der natürlich nicht so toll aus im Vergleich zu dem, was heute möglich ist. Das Auto von Knox aus Fix und Foxi hab ich damals nachgebaut, das fand ich cool. Und glaube eine Variante von Thunderhawk aus MASK hab ich auch mal gebaut.

Das is meine aktuelle Lego-Sammlung. Das Licht kann man per Sprachbefehl über den Google Assistant ein und ausschalten :grin:

P.S.: Wer findet das Stan Lee Cameo? :rofl:

10 „Gefällt mir“

Endlich mal ein MASK-Fan hier :heart:

Der Roboter ist superb toll. Einmal, weil du ihn vor langer Zeit gebaut hast, und einmal, weil du dir enorme Mühe mit dem Mecha-Design der 80er/90er gegeben hast. Er hat sogar diese Probotector-Antennen :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auf Mask tippen. Dein Profilbild kommt mir auch bekannt vor… Ramrod aus Saber Rider?

Zum Lego bauen komme ich noch weniger als zum spielen. Deshalb hab ich aktuell nur die Enterprise (TOS) aus der aktuellen Bluebrixx Serie im Regal stehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es jemand erkennt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kriegsmaschinerie stellt kein Problem dar, solange es um Filme oder Fantasieszenarien (Indiana Jones, Star Wars, Ninjago, …) geht. Selbst Massenmörder sind dann OK und erscheinen dann auch mal als Minifigur im Weihnachtspullover.

Vermutlich ist Lego froh darüber, dass sie das nicht gemacht haben Die Konzertbühne von Rammstein ist im LEGO Ideas Review zu sehen

1 „Gefällt mir“

Ein absolut wahnsinnig gutes Set. Ich habe während des Aufbaus die extended Trilogie laufen lassen, und als der Abspann von Rückkehr des Königs lief, war ich immer noch nicht fertig :sweat_smile:

Bin gespannt wann dieses Meisterwerk getoppt wird :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Gerade fertig geworden :smiley: sind zwar nur 6 Steine breit, aber das passt zu meinem KITT. Und in den 80ern waren die Autos doch eh ein wenig kleiner. Eigentlich wollt ich KITT irgendwann auf 8 Steine breit umbauen, aber vielleicht lass ich das jetzt alles so. Wobei zumindest der Van in ein wenig größer wahrscheinlich besser wäre. :thinking:

Bei den Felgen vom Van hab ich übrigens geschummelt :see_no_evil: die waren schwarz und dachte mir, bevor ich jetzt nach passenden Felgen suche, male ich die mit Mephiston Red um :sweat_smile:

Und hier in ihrem neuen Zuhause :grin:

Und hab im Urlaub noch ein wenig gebaut, auch dieses Acrylregal, das hab ich gebaut, als ich die Silent Hill 2-Folge gehört hab :blush:

Beim F40 muss ich allerdings noch Steine nachkaufen, da fehlte einiges und ich hab erstmal Platzhalter eingebaut. Deshalb ist auch die Acrylscheibe noch nicht vorne drauf geschraubt auf den Kasten.

8 „Gefällt mir“

Das haben wir uns aus Legoland mitgebracht und ich sitze seit einigen Stunden daran. Gestern und heute besonders viel, da ja gerade die Weltmeisterschaft im Speedpuzzling stattfindet.
Aber puh! :scream_cat: Ich hätte doch lieber ein normales Legoset kaufen sollen, obwohl sie in Kronen nochmal extra teuer sind (oder mir zumindest erscheinen).

2 „Gefällt mir“

Boah hab ich mich gequält! Das erste Puzzle, das ich eingerahmt habe. Das hätte ich sonst nie wieder rausgeholt.

5 „Gefällt mir“

Holy mother of duck.

Nach dem Japan-Urlaub hatte ich Lust auf ein kleines Stück Japan für zuhause und habe das Lego-Set Garten der Stille aufgebaut (1363 Teile). Im Inneren mit kleiner Teezeremonie. Nettes Detail: Die Koi-Karpfen sind aufgedruckt, das Set hat keine Aufkleber.

Edit: Sollte keine Antwort sein.

8 „Gefällt mir“

Ich habe vor einiger Zeit einmal mit meinen wenigen und alten Steinen eine kleine Burg gebaut. Mehr war nicht drin …

… und dann kam LEGO mit dem Set 10305 um die Ecke.

Was für eine Burg! Ich hatte viel Freude am Bauen.

11 „Gefällt mir“

Seit meinem letzten Login hier ist die Welt wieder ein Stück mehr auseinandergebrochen, also kann ich wieder guten Gewissens etwas Lego posten, Lego, Kinder und Games lenken gut ab.

Mein juengster hat neulich diesen formreduzierten, eleganten Nurfluegler produziert, den wollte ich euch nicht vorenthalten.

Warum ich ihn hier poste? Nun, er hatte mich an ein gewisses Spiel von LucasArts in einem quasihistorischen Setting erinnert :wink: Sehr ihr das auch so?

6 „Gefällt mir“

Weil es hier gut ins Thema passt, mein letztes MOC:
Prince of Persia Diorama

• farblich an der EGA-Version orientiert
  • Grundfläche: 27 x 4 Noppen inkl. Rückwand
  • wilder Steine-Mix aus Lego und anderen Herstellern

29 „Gefällt mir“

Gerade erst entdeckt dann muss ich mein derzeitiges Lieblingsset vorstellen.

Stammt aus Lego Ideas, also einem Set welches von einem Fan kreiert wurde. Finde es ist eines der besseres Sets der letzten Jahre mit vielen Details und es ist vor allem auch von hinten „geschlossen“. Also nicht halbiert wie manch anderes Set.

Wikinger gehen so oder so als großer Cultures Fan immer.

6 „Gefällt mir“

Ich habe sie hier zwar schon mal 2022 gepostet, aber ich wurde gerade an meine beiden IK+ Kämpfer erinnert:

Und im Dezember hatte Bluebrixx ein feines Angebot, welches noch gebaut werden möchte. Die Enterprise D in groß. OVP war mal 199€, war dann auf 99€ reduziert und da ihre Star Trek Lizenz wohl ausgelaufen ist, haben sie die Sachen im Dezember mit noch mal 30% rausgefeuert. 69€ habe ich für das Möbel bezahlt und wird im Urlaub gebaut.

4 „Gefällt mir“

Hab erst gedacht das wäre ein Teil von Flutspitze aus Horizon Forbidden West :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das is ja der Hammer. Gibt’s dazu eine Bauanleitung?

1 „Gefällt mir“

Bisher nicht. Ist einfach mit Versuch und Irrtum in den Rahmen gebaut.

2 „Gefällt mir“