Je nachdem was man für Anime schaut, weckt das irgendwie ein ähnliches, wohliges Gefühl, Faszination und kindliche Freude, wie damals die ganzen 16-Bit Spiele der Konsolen. Das können die Japaner gut 
Am schlimmsten war das aber bei Uncle from Another World, weil als ich das gesehen hab, musste ich mir dann doch noch einen Sega Saturn holen und meine Sega-Liebe war wieder entfacht
Den hatte ich ja leider damals zugunsten einer Playstation verschmäht 
Die hab ich mir sogar auf BluRay geholt, das wollt ich supporten. Die Serie ist richtig lustiger, überdrehter Fantasy und Liebesbrief an Sega gleichzeitig 
Das erste Spiel was ich auf dem Saturn dann spielen musste, war natürlich Guardian Heroes
Mittlerweile gar nicht mehr so ein Geheimtipp wie damals, als ich es entdeckt hatte, ist Studio Ghibli, die sind für mich heute das, was Disney früher in meiner Kindheit war. Hab nur einmal den Fehler gemacht und Die letzten Glühwürmchen geguckt, in der Erwartung das wäre sowas wie Chihiros Reise ins Zauberland oder mein Nachbar Totoro und der Film war so unendlich traurig und ich war da gar nicht drauf vorbereitet
jetzt lese ich mir vorher durch, worum es geht sicherheitshalber 
Aber da hol ich mir jetzt auch nach und nach die Filme. Die sind schön für Sonntag Nachmittage auf dem Sofa 
Ach ja, Masters of the Universe Revolution hab ich auch gestern geguckt, das war richtig geil! Wusste gar nicht, daß es schon draussen ist und hab mich voll gefreut, als ich es gestern entdeckt hatte 
Freu mich schon auf den zweiten Teil, es wurde ja am Ende Despara geteasered und in dem einen Flashback auch die Szene aus Das Geheimnis des Zauberschwertes, wo Hordak einen kurzen Besuch bei der Königsfamilie auf Eternia machte mit Skeletor. Will nicht zuviel spoilern, aber sie haben alles mögliche an Fiktion in den beiden Netflix-Serien verarbeitet und überführen es in eine Geschichte, wo alles zusammen passt aus verschiedenen Serien, Spielzeug-Biographien, Comics, Filmen, Büchern, der Wahnsinn! Und für alle, die diese ganzen Geschichten noch nicht kennen und es jetzt das erste Mal sehen ist es wahrscheinlich noch cooler.