Was schaut ihr gerade

Da ich die Serie immer besser finde, trotz genannter Kritik an der Fauna & Flora, musste ich mir eben sofort das heute erschienene Buch gönnen. Außerdem habe ich als Manga-Spätzünder Lone Wolf & Cub für mich entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Godzilla x Kong: The new Empire

Alter, was für ein unfassbarer Unfug. Die Story – wenn man das so nennen kann – ist wild zusammengeklebt und wird nur durch … ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was sie zusammenhält. Hier passieren einfach Dinge in loser Abfolge. Mit teilweise miesestem Drehbuch und ganz schlechten Dialogen. Nicht mal die Charaktere funktionieren – weder der Starlord für Arme, noch der Comic-Relief-Typ.

Ich weiß, was habe ich denn erwartet? Nun, zumindest Unterhaltung. Ich hab aber leider im Kino gesessen und mehrfach in allerfeinster Picard-Manier gefacepalmt. Die Reihe ist inzwischen da angekommen, wo die Transformers schon seit einigen Jahre sind. Für mich hat der Film überhaupt gar nicht funktioniert, ist ne 2/10.

4 „Gefällt mir“

Star Trek Voyager.
Hab die Serie nie zu Ende geschaut, mittlerweile mag ich dieses alte Zeug.
Erst große Gefahr und Panik und am Ende leben doch alle und man hat sich lieb.
Dieses unschuldige, geht heutzutage vielen Serien die ich kenne leider irgendwie ab.

Ich möchte momentan einfach nur gute, charmante Unterhaltung.
Und Star Trek geht da irgendwie immer.

2 „Gefällt mir“

Fand der direkte Vorgänger war schon nahezu ungenießbar - Marvel Version von Godzilla hätte es imo nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende Fallout zu Ende angeschaut. Die erste Staffel der Serie hat mir insgesamt gut gefallen. Am Anfang war ich vor allem von der Umsetzung des Settings im Format einer hochwertigen Serie angetan, während mir im weiteren Verlauf der Serie auch die Handlung zunehmend gefallen hat, da die Zeitebenen und Charaktere in den späteren Episoden gut zusammengeführt werden. Der Abschluss macht zudem Lust auf eine weitere Staffel, die zum Glück bereits bestätigt wurde :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab das auch versucht, die erste Folge fing auch ganz nett an, aber das stilisierte Gemetzel in der Mitte der Folge hat mir den Spaß verdorben. Ich hab dann noch ein paar Minuten weitergeschaut, um der Sache noch eine Chance zu geben, dann hab ichs ausgemacht.

(Ist jetzt nicht so schlimm, hab’ eh kein Prime, sondern kaufe nur alle Jubeljahre, wenn ich irgendwas nicht woanders als bei Amazon bekomme, mal wieder so eine Woche Prime im Sonderangebot, um Versandkosten zu sparen.)

Vielleicht werde ich auch zu alt für diese überdrehten Sachen, alles immer brutal, bunt und laut, tausend Details auf dem Screen, aber trotzdem shallow focus weil mussja, nie ist Zeit, was zu erklären, die Serien hasten von Szene zu Szene und enden immer auf nem Cliffhänger, damit man direkt weiterschaut. Habe neulich Ripley auf Netflix gesehen, das war das komplette Gegenteil, fast langweilig in seiner Ruhe und irgendwie… erfrischend.

5 „Gefällt mir“

Ha, das habe ich auch just hinter mir. DS9 sehe ich ja regelmäßig durch, Voyager war nach so langer Zeit durchaus erfrischend. Momentan gucke ich TNG mal wieder durch. Hach, das ist herrlich.

2 „Gefällt mir“

Ah, das ist schade! Die Serie hat ab der Hälfte paar Highlights, die ich gelungen fand, z. B. wenn Hauptcharaktere einen anderen Vault betreten, deren Bewohner etwas ungewöhnlich sind. Und wie zuvor beschrieben, wurde die Serie für mich in den späteren Episoden auch inhaltlich etwas interessanter, wenn die unterschiedlichen Handlungsstränge stärker zusammengeführt werden.

Ich kann das aber nachvollziehen. Wenn man direkt in der ersten Folge so eine Szene hat, die einem hinsichtlich Tonalität und Inszenierung nicht zusagt, dann fällt der weitere Zugang zu einer Serie auch schwerer. Zumal bei einer Adaption zu einer langlebigen Reihe in der Regel eine gewisse Erwartungshaltung besteht, die Serie aber ein Produkt ihrer Zeit ist. Die Serie orientiert sich zwar an der Vorlage, z. B. bei der Verwendung von Musik und Referenzen, aber Stimmung und Humor empfand ich schon anders als in den Spielen.

Von Ripley habe ich bereits viel Gutes gehört. Werde ich mir sicher auch mal anschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die ersten Episoden waren noch einigermaßen stark, doch nach hinten raus immer bekloppter (zuviel durcheinander und teilweise zu albern*) und ein wenig flach.* Werde definitiv die zweite Staffel nicht mehr verfolgen. Und es lebt eigentlich alles von Walton Goggins und dessen Maske. Die ganze Zeit habe ich mir eine andere Scifi-Westernwelt mit dieser Figurtrope gewünscht.

Cadbane

Dagegen war die andere medial gelobte Serie Shogun für mich das bisherige Highlight des Jahres.

• im Grunde wie die klassische Netflix-Serie, nur eben auf Prime.
    ** deswegen kann ich mit One Piece nichts anfangen.

Shogun ist großartig!

Letzte Folge fehlt noch, aber was habe ich das bisher genießen können.

So ruhig. So szenenstark. So detailverliebt.

Hat mir vor kurzem doch glatt ein mir wohlgesonnener Mensch die alte Serie zukommen lassen. Ein… Gescheeenk. Pack ich demnächst an. Direkter Vergleich und so.

2 „Gefällt mir“

Das geht mir alles ebenfalls mehr und mehr auf den Zünder. Zum Runterkommen, da in nahezu jeder Hinsicht das genaue Gegenteil, schaue ich mir dann zum wiederholten Male „Mad Men“ an. Eh eine meiner Lieblingsserien, ausstaffiert mit einem wunderbaren Finale.
Nachteil: Danach habe ich immer so Lust auf Zigaretten und einen Drink…

2 „Gefällt mir“

Du empfiehlst also als Alternative zu sinnloser Gewalt im Ödland, die sinnvolle Gewalt eines „Serienmörders“? Und ich hatte auf etwas mit Katzen gehofft :grinning:

Genau, war einer der letzten Vertreter des »Goldenen Serienzeitalters«. Damit hat AMC damals vor Breaking Bad seinen Einstand ins Premium TV gefeiert. Succession, The Americans, Fargo, The Leftovers und Better Call Saul waren noch die letzten Ausläufer. Im Moment treffen Apple-Serien gelegentlich den Ton der guten Anfangszeiten HBO’s nach OZ, Sopranos, The Wire (Severance z.B. war wenigstens originell) Zumindest Fargo auf FX gibt es noch und ich hoffe, dass nach Shogun - kratzt am Rande zum Premium TV - noch weitere Werke der Asien-Hexalogie Clavells auf Disney+ laufen. Bis vor ein paar Jahren habe ich noch 10-20 Serien im Jahr geschaut. Aktuell warte ich auf neues gutes Futter. Es werden mehr Serien denn je rausgehauen, doch soviel Füllstoff für Streamingdienste und bestenfalls Mittelmaß. Wo sind die Leuchttürme? (House of the Dragon geht auch noch, zumindest besser als die Mutterserie)

1 „Gefällt mir“

Mad Men kann man gar nicht oft genug empfehlen :smiley: Bis heute meine Lieblingsserie, aber es ist auch schon eine Weile her, dass ich alle Staffeln angeschaut habe.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es mit meinen Lieblingsserien, -filmen, -musik eh so, dass ich mir die absichtlich in geringer Frequenz und in langen Abständen gebe. Hat etwas von Selbstgeißelung, ich weiß, aber so habe ich auch möglichst lange was davon auf einem hohen Level. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ich hoffe, dass nach Shogun - kratzt am Rande zum Premium TV - noch weitere Werke der Asien-Hexalogie Clavells auf Disney+ laufen

Richtig Bock, die Noble-House-Serie mit Pierce Brosnan mal wieder rauszukramen.

Habe mich jüngst von Poor Things flashen lassen (zweite Hälte leider schwächer als die famose erste Stunde) und bestreite tapfer einen Re-Run von Buffy.

Kann ich gut verstehen, wobei es bei mir eher die Sorge ist, dass ich Serien/Musik/Spiele in der heutigen Zeit aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so gelungen finde könnte, da sich der persönliche Geschmack mit der Zeit ändern kann. In der Regel stört mich das weniger, aber in besonderen Fällen will ich mir den positiven Eindruck aus der Vergangenheit bewahren.

Wobei die Sorge bei Mad Men womöglich unberechtigt ist. Ich habe mir erst vor paar Monaten nochmal ein Video mit Highlights von Staffel 4 angeschaut. Finde das immer noch super. Generell hatte ich damals den Eindruck, dass sich die Serie ab dem überragenden Ende von Staffel 3 nochmal gesteigert hat. Schon die Abschnitte mit Miss Blankenship als Sekretärin von Don in Staffel 4 sind großartig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt zum Glück auch das umgekehrte Phänomen, dass nach langer Zeit der Askese der Mediengenuss noch intensiver wird.
Ich hatte mir bspw. selber so lange eine Twin Peaks-Pause (der ersten beiden Staffeln) auferlegt, bis endlich eine ernstzunehmende DVD-Veröffentlichung vorliegt. Hat zehn Jahre gedauert, keine leichte Zeit. Aber dann hatte ich eines der großartigsten TV-Erlebnisse überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir kürzlich Staffel 2 von Loki angesehen und mir hat die richtig gut gefallen. Besonders schön fand ich die „täglich grüßt das Murmeltier“-artigen Szenen und mein Lieblings-Charakter war eindeutig OB, weil der so wundervoll nerdig by nature ist.

Außerdem habe ich mir Gravity Falls nochmal angeschaut. Für alle, die diese Serie nicht kennen: Es ist quasi Akte X als Trickfilm. Mein einziges Bedauern ist, dass ich ein zu gutes Gedächtnis habe und die Serie nicht nochmal völlig ohne Vorwissen genießen kann.

1 „Gefällt mir“

Der Honest Trailer bringt es gut auf den Punkt :smiley:

1 „Gefällt mir“