Was schaut ihr gerade

Würde persönlich gerne demnächst auch Babylon 5 nochmal wirklich strukturiert durchschauen. Habe es nur damals im analogen TV gesehen als es halt lief, aber immer wieder zwischendrin Folgen verpasst. Wie es halt damals oft so der Fall war.

Ja, das ist definitiv eine der Serien die man am Stück schauen muss. Und eine der wenigen Serien, wo nicht nur der Arc, sondern auch die Entwicklung der Charaktere richtig gut durchgeplant waren.

Ich weiß noch, als ich damals bei der Erstausstrahlung in Deutschland anfing das mit meinem Vater zu schauen, fand ich’s noch nicht so toll, weil das mit „mal hier eine Folge, mal da eine Folge“ eher wirr wirkte… und das war ja noch dazu zu einer Zeit, wo die meisten Serien sonst sehr in sich geschlossene Folgen hatten, inklusive TNG und die ersten paar DS9-Staffeln.

Better Call Saul war echt genial. Ich hab aus dem Grund nochmals mit Breaking Bad angefangen. Parallel bin ich an DS9 in der vierten Staffel, nachdem ich TNG und VOY durch hatte. Und ENTERPRISE habe ich mir kürzlich auch zu Gemüte geführt. Ich fand die echt toll. Schade das die so früh eingestellt wurde, ich denke da hätte noch mehr draus werden können. Zumindest wesentlich mehr als das Discovery-Gedöns.

Ach ja, und Expanse war sehr fett, da hab ich mit den Büchern angefangen. Als nächstes freu ich mich aber auf das GoT-Prequel und die LotR-Serie

Auf jeden Fall! Die Serie war für Bob Odenkirk ja bereits ein gewisser Jumpstarter seiner Karriere und mit Nobody hat er ja auch einen richtig kernigen, ehrlichen Actionfilm hingelegt, ohne diese ganzen „modernen“ Trends wie andauerndes Virtue Signalling etc… Auf jeden Fall auch einen Blick wert der Film, dürfte in DE auch auf Amazon zu sehen sein und mittlerweile sogar auf Netflix?

Ich würde Rhea auch weitere tolle Projekte gönnen. Es hat einen immer so mitgenommen, sie so zerrissen zwischen zwei Welten agieren zu sehen (eigenes Wertegerüst vs. Drang nach Nervenkitzel). Einfach super gespielt :slight_smile:

Ja, das scheint derzeit das größte Problem darzustellen. Würde es ja gerne in annehmbarer Quali auf legalem Wege genießen, aber derzeit sind mir 160 EUR für die DVD-Box doch zu viel :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Nobody war ein schöner old-school Film, wobei er meiner Meinung nach nicht an John Wick rankommt. Die Grundstory ist.ja relativ ähnlich.

Ich gucke im Moment relativ begeistert House of the Dragon. Erwartet hatte ich gar nichts. Aber die ersten beiden Folgen haben mich tatsächlich komplett abgeholt. Doch sehr stark wie Game of Thrones S01-04. Danach hörte es ja bekanntlich auf. :wink:

Die Serie „Better Call Saul“ ist zwar nicht allzu nerdig, ich genieße aber derzeit sehr das Finale einer Serie, die es einem dankt, wenn man sich durch 2-3 eher ruhige Staffeln guckt. Hinten raus wird sie ja noch richtig gut und mehr und mehr mit Breaking Bad verwebt.

Was ich vor einiger Zeit aber sehr genossen habe, war „Halt and Catch Fire“, wo es um den damaligen Durchbruch der Personal Computer und einem fiktiven Konkurrenten zu IBM geht. Bis auf die letzte Staffel war das doch sehr interessant und auch spannend.
Leider aktuell nirgends mehr kostenlos, aber hatte das noch jemand gesehen?

Ich fand ihn natürlich recht Wick-like, ist ja auch logisch, aber er hatte seine ganz eigene Note, Bob Odenkirk nimmt ja auch jede Bühne gekonnt für sich ein, und dann hat er Christopher Lloyd ja auch noch die Show gerockt.
Das Ende spoilert zudem einen hoffentlich baldigen, möglichen Nachfolger :grin:

Wir sind vor ein paar Tagen zufällig über Misfits gestolpert. Hatte vor Jahren eigentlich immer mal wieder vernommen, dass es eine recht gute Serie sein soll, aber es kam einfach nie dazu.
Haben jetzt drei Folgen geschaut und werden es weiterhin immer mal einstreuen wenn die Zeit es erlaubt.

Kurz an die Community, ohne need für detaillierte Spoiler: Kann die Serie was und lohnt sich ein generelles Durchschauen? Evtl. hat sie ja doch der ein oder andere schon gesehen, hat ja bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel.

2 „Gefällt mir“

Die Serie baut leider in Staffel 2 (?) ziemlich ab, da einige der Schauspieler nicht mehr dabei sind. Gerade… Nathan?.. (der Typ, der auch bei Umbrella Academy mitspielt)… Der hat mir persönlich total gefehlt.

Die erste Staffel fand ich auch super.

Edit: gerade mal bei imdb geschaut, dass passiert offenbar erst in Staffel 4. Die davor sind super. Ist schon 10 Jahre her bei mir.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit der Berichterstattung der GamesCom 2022 fast durch. Hab mich da - wie die letzten Jahre auch - an die „Rocket Beans“ Video-mäßig geheftet. Die haben auch nen guten Job auf der Messe abgeliefert und viel abwechslungsreichen Content geliefert. :+1: Das Versteckspiel auf dem Messegelände war witzig:

Die ganzen Games-Challenges gegen die Community waren auch sehr unterhaltsam:

Hab nur noch ein paar wenige Talk-Formate fürs Wochenende zu gucken. Dann war’s das mit der Com. Die letzten Jahre waren immer interessant, sobald Fabian Döhler zu Gast war. Wird diesmal nicht anders sein, der is schon ne Type:

Wie vermutet war vom (Stay Forever-) Fabian verdammt wenig zu sehen, weil er im Hintergrund arbeitete. Man konnte ihn manchmal im Regie-Raum sehen. Schade. Mehr als nur schade: trotz einem Wink mit dem Zaunpfahl von Gregor Kartios (siehe Cuphead-Video weiter oben) hat dieser neue Moderator (Berti?) mal wieder den Brüllaffen gespielt, was verdammt weh tut, wenn man als Zuschauer Kopfhörer auf hat. Ich hab echt keinen Bock auf einen Tinnitus, nur weil sich einer nicht beherrschen kann und null Empathie zeigt den Zuschauern gegenüber. Auch ein „Gangster-Nigger“ fand ich unter aller Kanone (im Talk über Ghostbusters von dieser ehemaligen Game Two-Moderatorin Janina (Recap Donnerstag: DEAD ISLAND 2 = Strunzdummer Spaß, A Plague Tale 2 uvm | gamescom 2022 - YouTube)). Also ja, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben für das kommende Jahr, um es besser zu machen.

Von einem Kumpel hab ich gehört, das die Berichterstattung von der GameStar ebenfalls richtig gut gewesen sein soll. Aber gleich zwei Kanäle deswegen verfolgen ist einfach nicht drin, Zeit-technisch und wegen Überschneidungen und so.

Nächstes Jahr vielleicht mal GameStar. Oder vielleicht auch nicht und ich verfolg wie die letzten Jahre auch alles via RBTV. :crazy_face: Unterhaltsam war’s in der Summe auf jeden Fall.

Gestern direkt mal mit „Die Ringe der Macht“ begonnen. Hab mich von dem Vorab-Bashing der Trailer nur so semihart triggern lassen und, Tatsache, das hat wirklich Schauwert. Die Kostüme passen, die Musik klingt nach „Herr der Ringe“ (ist aber leider recht generisch und wenig einprägsam), nur die Handlung ist nach zwei Folgen noch nicht so richtig in Gang gekommen. Aber das hat ja eigentlich im Tolkien-Kontext Tradition. Werd ich auf jeden Fall weiterschauen.

Fand das CGI recht schlecht. Da sehen die HdR-Filme von vor über 20 Jahren besser aus. Vor allem bei der Beleuchtung sah es richtig nach Studio aus.

Die HdR-Filme liefen ja letztens in der Kurzfassung (haha) im TV. Dachte da auch direkt, boah, sah das schon immer so kulissenhaft aus? Altert halt auch, klar. Und ja, die neue Serie sieht genau danach auch aus. Aber ich find, das schwankt: Immer wenn besonders goldenes Licht gebraucht wird, sieht‘s nach Theaterbühne aus, alles andere aber passt, find ich. So war es bei den Filmen auch schon. Aber ja, man fragt sich ein bisschen, wo da jetzt die Kohle reingeflossen ist. Na warten wir’s mal ab.

Ich schau gerade bei Golem vorbei. Dabei ist mir aufgefallen: ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mir (ganz besonders dieses Jahr) diese ganzen Influencer-Pappnasen aus unserer Spielebranche mittlerweile auf den Zeiger gehen. :unamused: Man kann auch noch nicht mal nüchtern die Sachlage betrachten und die Abneigung dahingehend relativeren, weil „Er und er und sie da, die haben ja großartige/wichtige Arbeit für die Szene geleistet“. Da is ja nix!

Der eine hält sich für Michael Jackson. Der andere pöbelt auf dem Gamescom-Gelände rum und will sich kloppen. Jungejungejunge :roll_eyes:

https://www.golem.de/news/steamer-gamescom-reagiert-auf-tumulte-um-montana-black-2209-168032.amp.html

2 „Gefällt mir“

Ich kann mit der Kultur auch nicht mehr connecten. Aber ich bin auch ü40 und vermutlich nicht mehr Teil der Zielgruppe. Gaming ist so groß, dass es schon vor langer Zeit die Nerd-Bubble verlassen hat und seine eigene Kultur gegründet hat - die leider nicht mehr so viel mit ihren Ursprüngen zutun hat.

Ansonsten gilt das gleiche wie bei allen riesigen Konsumgruppen: Sie bilden einen Durchschnitt der Bevölkerung ab. Und da sind leider auch Teile der Gesellschaft bei, auf die man nicht so viel Bock hat.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, ich habe selbst nie Zugang zu dem Streamer Phänomen gefunden. Ich spiele lieber selbst, als anderen nur dabei zuzusehen. Möglicherweise erinnert mich das zusehr an die alten Zeiten, als wir nichts hatten und man zu zweit ein Singeplayer-Spiel spielen musste. :wink:

The Pod hat zur Gamescom eine Folge mit Dom Schott gemacht (Premium-Content). Ich fand sympatisch, dass insbesondere Dom auch kritisch auf die „randalierende Horde“ dieses Streamers geblickt hat, von dem berichtet wurde.
Ich kann das jedenfalls auch nicht nachvollzehen.

Dass ich offenbar nicht mehr zur Zielgruppe gehöre merke ich mittlerweise ebenfalls auch in anderen Bereichen. Z.B. holt mich der Humor der GameStar von heute meistens nicht mehr ab. Da wurden zeitweise über einen Fettbären in mehreren Podcast-Folgen gelacht. Wohl ein Insider, der sich mir nicht erschließt.
Früher waren Redaktuere kleine Helden. Herr Lott sagte einmal, dass der (frühere) GameStar es verstanden hat die Redaktuere bekannt zu machen (sinngemäß wiedergegeben). Abgesehen von den Urgesteinen connecte ich mit den neuren Leuten heute defintiv nicht mehr so wie früher. Mag aber auch daran liegen, dass der Anteil der freien Redakteure heute größer sein dürfte (mag mich da aber täuschen).

Ich will gar nicht sagen, dass früher alles besser war. Manchmal vermisse ich einfach so eine Art seriöseres und großes Spielemagazin für die Generationen Ü35. Deshalb bin ich dankbar für Stay Forever, nicht zu vergessen auch den Stay Forever Newsletter und dankbar bin ich auch für viele der anderen Gaming-Podcasts, die ich höre.

2 „Gefällt mir“

Jetzt frage ich mich, wer oder was ein Fettbär ist. Und in welchem Kontext man sich darüber lustig macht. :thinking::crazy_face:

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das eine Begleiter-Kreatur aus Pathfinder Kingmaker, der nicht Fettbär heißt, aber wenn sie stirbt hinterlässt sie wohl eine Lache, die aussieht wie ein Fettfleck. Wie gesagt: Wenn ich das richtig verstanden habe UND mich richtig erinnere. Im Podcast gab’s kein Bild dazu. :wink:

Da ich Pathfinder Kingmaker nicht gespielt habe fällt es mir natürlich noch schwerer den Witz zu verstehen. Jendefalls haben sie in späteren Folgen Witze darüber gemacht, dass andere Spiele auch Fettbären brauchen oder so.

Ich hab das gespielt… ein Fettbär ist mir bis dato nicht untergekommen :smiley:

Vielleicht meinen sie den riesigen Eulenbären aus Akt 3? Eulenbären sind ja für sich gefühlt schon eine Parodie. Aber das ist vermutlich zu viel Nerd-Bubble.

Oder ich verwechsle das Spiel. Ob’s Pillars gewesen sein könnte?

Herrje, ich werde wohl alt.

Interessantes Video über einen Entwickler, der nach 30 Jahren ein Spiel wieder entdeckt und remastert, das er ursprünglich mit 13 geschrieben hat.