Was schaut ihr gerade

Ein Teufelskreis :wink:

Hat hier denn schon jemand mit Last of Us begonnen? Die ersten beiden Episoden waren ein ziemlich guter Einstand imo

2 „Gefällt mir“

Ich habe die erste Folge angesehen. Als ich die zweite ansehen wollte, ist die WOW-App auf meinem Android TV abgestürzt. Ich will das aber noch weiter ansehen.

Die erste Folge hat mir gut gefallen. Die beiden Haupt-Protagonisten wurden mMn gut eingeführt.
Die Spiele habe ich nie gespielt, kann also nicht vergleichen.

Die Serie ist super. Die Spiele werden bisher annähernd eins zu eins umgesetzt. Gute Entscheidung. Man kann die gute Story erleben, ohne das ermüdende grindige Gameplay. :+1:

Ich fand das Gameplay stark und gar nicht grindig. Das war auch der Hauptgrund warum ich das gespielt habe, und die Grafik natürlich. Es ist eines der wenigen Spiele bei dem Schleichen mich nicht stört, weil es schön mit der Action harmoniert.

Es scheint aber viele Leute zu geben die das Gameplay von Last of Us gar nicht mögen und sich dann wegen der Story durchquälen. Das könnte ich nicht. Wenn einem das Gameplay gar nicht gefällt könnte man sich doch vielleicht eher ein YouTube Longplay angucken.

Mag das Gameplay auch sehr und überlege das Remake durchzuspielen.

Ich hab kürzlich »Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre« auf Netflix beendet. Ist eine Sammlung kleiner Horrorgeschichten als Anime. Nicht jede Folge fand ich berauschend, aber zumindest immer hab ich noch einen Moment drüber nachgedacht, weil die meisten Folgen recht offen ausgehen. Es gibt aber ein paar Folgen … meine Herrn! Selbst als Fan des gepflegten Grusels lief es mir da eiskalt den Rücken runter. „Hängende Köpfe“ und „Schichten des Schreckens“ (Dämliche Titel!) werden mich wohl noch eine ganze Weile begleiten. Kann man auf jeden Fall mal anschauen, auch weil viele Episoden der Serie selbst wiederum aus zwei Folgen bestehen, die dann teilweise nur zehn Minuten lang sind.

1 „Gefällt mir“

Kennst du die Manga-Vorlagen?

Ich hab mich wie ein Schnitzel auf die Serie gefreut, war dann aber eher enttäuscht. Das könnte aber daran liegen, dass ich die Mangas sehr gerne mag - sowohl wegen der Storys als auch der Art, wie Ito zeichnet und seine Panels plant. Die Serie dagegen ist im Vergleich handwerklich wenig überzeugend; ich glaube, weil sie zu nah an den Vorlagen bleiben und dadurch die Stärken des Anime-Formats total vernachlässigen

3 „Gefällt mir“

Ah okay, das ist ja schade. Ich habe die Mangas tatsächlich nicht gelesen, aber schon überlegt, das jetzt mal nachzuholen. Ist ja oft so, dass das Filmmaterial nicht mehr so überzeugt, wenn man die Vorlage kennt. So ganz unvoreingenommen haben mir die genannten Folgen (und ein paar weitere) aber trotzdem gut gefallen. Vor allem wegen der vielen Dinge, die man nicht sieht, sich aber vorstellen kann. Ich glaub, das macht es für mich hier generell aus.

Jetzt bin ich auf jeden Fall noch neugieriger, was die Vorlage angeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin auch einer von denen, das Gameplay hat mir damals nicht zugesagt und ich habe das Spiel nach etwa 3-4 Stunden abgebrochen. Heute kann ich garnicht mehr genau sagen, woran das Problem lag, aber die Serie funktioniert für mich ziemlich gut als Geschichte. Aber auch mir ist aufgefallen, wie nah sie oft an den ersten Studen des Spiels dran sind (teilweise mit identischen Kameraperspektiven o.ä.) - gleichzeitig wirken alle Stellen, an denen sie doch davon abweichen, gut durchdacht.

Ich hab meine Verlobte davon überzeugen können, doch mal in Game of Thrones reinzugucken. Sie fand es zum Glück nicht schrecklich, werde das also jetzt ein drittes Mal gucken und dieses Mal dann hoffentlich auch Staffel 8, dann kann ich das mal abhaken :smiley:

Ansonsten gabs bei mir gestern noch den spanischen The Passanger. Kleiner Horrofilm um eine Fahgemeinschaft und parasitäre Außerirdische. Leider nicht wirklich gut :confused:

2 „Gefällt mir“

Sollte man die Serie schauen, ohne dass man die Spiele gespielt und den Film gesehen hat?

Vielleicht sollte ich die Spiele mal nachholen, aber ich hatte und habe immer nur eine xbox zuhause.

lol ein Film gibt’s glaube ich garnicht. Verwechsel da glaube ich Uncharted mit Last of us. Die beiden Titel sind echt Blackboxen bisher für mich.

Ich schaue mit Begeisterung Poker Face:

image

Eine Krimiserie, sehr bunt und witzig, erinnert mich ein ganz klein wenig an Columbo, unter dem Motto „Eine Frage hätte ich noch“. :slight_smile:

Die Hauptdarstellerin kommt zufällig an Morden vorbei und sie löst sie so im Vorbeigehen.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt habe ich das Spiel damals angefangen aber sehr früh abgebrochen (noch vor dem Teil, der in Episode 3 thematisiert wird). Für mich ist das, erstmal völlig unabhängig vom Spiel eine wirklich, wirklich gute TV Serie die ich bedenkenlos jedem empfehlen kann, der TV mag und zumindest ein bisschen was mit dem Endzeitszenario anfangen kann. Man merkt aber, dass sie sehr liebevoll mit der Spielevorlage umgehen, was irgendwie auch ein Bonus ist. Ich habe von anderen gehört, dass viele Easter Eggs drin sind, welche das Spiel referenzieren, die aber überhaupt nicht für das Verständnis notwendig sind. Gleichzeitig wurden einige Dinge geändert und hinzugefügt, die für mich bis jetzt ausnehmend gut funktionieren.

Die Serie ist allerdings schon jetzt fast ständig eher bedrückend und dramatisch, mit wenigen optimistischen Momenten zwischendurch. Nach dem, was ich vom Spiel mitbekommen habe, wird das ab jetzt nur noch weiter zunehmen.

Und ja, mit Uncharted hat das ganze sehr wenig zu tun :wink: das ist ja eher so ein Indiana Jones Klon, nach dem was ich mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Dinge die ich liebe:
Ich stehe in der Küche, schmiere Schulbrote für morgen und gucke Rocky 3 auf dem Laptop.
Meine große Tochter (12) wacht auf, weil sie Durst hat und kommt in die Küche. Sie fragt mich wer Rocky ist und was er so will. Ich erkläre ihr, dass er der beste Boxer der Welt ist und Russland erklärt hat, daß Frieden voll geil wäre. Dann gucken wir die Rocky trainiert im Schnee Trainingsmontage aus Rocky 4 und reißen Witze über Muskelmänner :joy:

Achja, ich hab heute Black Panther, The Roundup und das Evil Dead Remake geguckt. Kann man alle machen. Und gerade läuft noch ein bisschen Rocky 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Beef Jr. Staffel ist sogar in der vorletzten Folge noch spannend.
Speziellen Dank an @Fabian. Das war das erste Mal dass ich bei einer Fußballübertragung mitleiden und -jubeln konnte.

1 „Gefällt mir“

Mir war bisher nie so recht bewusst dass der Sound von Flippertischen ja auch von jemandem gemacht werden muss.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade - mal wieder - mit Doctor Who (2008) angefangen. Tolle Serie, sehr empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Wrestling! Ich war in den 90ern großer Wrestlingfan, habe danach aber irgendwie den Anschluss verloren. In letzter Zeit bin ich ein paar mal eher zufällig im TV drübergestolpert und habe dann herausgefunden, dass das ganze regelmäßig WWE Raw und Smackdown laufen. Hab jetzt ein den letzten Wochen ein paar mal geschaut und bin irgendwie wieder angefixt. Es ist objektiv betrachtet natürlich totaler quatsch, und ich kenne heutzutage praktisch keinen Akteur mehr, aber irgendwie habe ich echt meinen Spaß. Sogar meine Frau will regelmäßig mitschauen :grinning:

3 „Gefällt mir“