Jüngst im Keller wiedergefunden. Bestimmt 20 Jahre alt, funktioniert aber immer noch, bis auf ein paar Streifen auf dem Display.
Aber wie toll ist das denn bitteschön, richtige, haptische Knöpfe für seinen Musikplayer zu haben? Ich überlege gerade ernsthaft, den als mobilen Podcast-Player zu nehmen
Mein Musikgeschmack hat sich scheinbar die letzten 20 Jahre auch nicht geändert
Ich wollte gerade schreiben, dass ich für sowas ähnliches mit ein paar GB Speicher und Bluetooth heute durchaus bereit wäre Geld auszugeben. Und dann hab ich doch innegehalten und kurz gegoogelt. Wow. Ja, gibt es. Kostet teilweise einstellige(!) Eurobeträge
So richtige haptische Bedienelemente ist schon was Feines.
Ich musste dafür viel Geld für einen Sony A300 zahlen, wenn man sich nicht auf Wundertüten von AliExpress einlassen möchte (bei Ali bestehtimmer das Risiko, dass wer günstig automatisch doppelt kauft – dann ist man auch fast wieder beim Sony-Preis). Ich bin so froh, dass es ich wieder mechanisch, ohne irgendeinen Touchscreen skippen und spulen kann. Über das Android OS an der Hardware-Belastungsgrenze kann man geteilter Meinung sein, aber während des Abspielens hat man damit wenig zu tun.
Ich habe meinen mp3 Player auch vor ca. 1 Monat reaktiviert. Aber eher für meine Tochter, die damit durch die Wohnung hüpft. Die Musik ist allerdings noch von mir und scheint ihr zu gefallen xD
Ist ein Sony nw-e407 und der Akku läuft noch ganz gut. Der mp3 Player meiner Frau von Sansa ist klinisch tot. Hier macht der Akku nix mehr. Weiß gar nicht mehr, was der Sony früher gekostet hat.
Ich habe den damals auf Arbeit lieben gelernt. Ich musste spezielle Kleidung im Reinraum tragen und da waren haptische Tastenessentiell xD
Anfang der 2000er gab es ja geile Geräte, das eine oder andere hatte ich auch, muß auch noch irgendwo rumfliegen. Der erste hatte bestimmt nur 128MB, da hab ich meine Songs sehr selektiv ausgewählt und sogar downgesampled, damit bis zu 100 Lieder drauf gehen. Später war Speicherplatz weniger das Problem.
Mein Lieblingsstück ist allerdings dieses, ein Sony MW600 von etwa 2010. Kein MP3 Player, sondern eher tragbares UKW-Radio, das aber auch per BT mit dem Smartphone verbunden ist.
Kopfhörer nach Wahl in den Klinkenausgang, und los gings. Hat auch sehr viele Stunden gehalten, der Akku. Mit einem Clip hielt das Ding super, und man hatte volle Bewegungsfreiheit gegenüber Kopfhörern, die direkt im Smartphone steckten.
Hat mir viele Jahre treue Dienste erwiesen, in einer Zeit, in der kabellose In-Ears noch Zukunftsmusik () waren.
Der Clip ist mir irgendwann abgebrochen, aber jetzt überlege ich, mir einen Ersatz zu drucken
Nach Jahren wieder eingeschaltet und verbunden und siehe da, geht ja noch
Ja, der Fluch fest verbauter Akkus. Meinen Player hat vermutlich auch nur gerettet, dass da einfach eine AA-Batterie reinkommt. Die alte war noch nicht ausgelaufen. Bei der Wiederinbetriebnahme durch einen Akku ersetzt und schon konnte es los gehen
Ich hatte angefangen den Blog von Joe Siegler zu lesen und habe auf seinem Merch Tisch das bisher unbekannte Buch gesehen.
Wie es der Zufall will hatte es noch ein UK Shop zum original Preis im Angebot.
Damals haben wir uns den Editor mit etwas Reverse engineering selbst beigebracht. Meine eigens erstellte Anleitung umfasste ganze zwei Seiten Leider sind die erstellten Level auf irgendwelchen Disketten Backups verschollen gegangen.
Oh das waren schöne Zeiten, als wir in den Spieldaten die build.exe entdeckten! Irgendwie haben wir uns das erschlossen bis hin zu Teleportern, Wasser und eigenen Soundeffekten.
In 2D zeichnen und in 3D die Ebenen hoch und runter pumpen
Das Highlight war eine Arena mit einem versteckten, bodenlosen Loch unter einer RPG (Dank Pfennigstück in die Pagedown-Taste geklemmt )
Bisschen mulmig wird mir heute noch, wenn ich daran denke, dass wir mal angefangen hatten, unsere Schule nachzubauen, um uns dort gegenseitig zu jagen. Das war gerade noch vor den bekannt gewordenen Massakern …
Hab meine Levels noch, hab dazu damals noch ne Batch mit Menü als Launcher geschrieben und die con Dateien editiert für mehr Blut und andere Musik und Levelnamen für meine Maps. Da wurden vor dem Start dann Dateien umkopiert und hinterher zurück benannt, damit das dann läuft und nicht nur bloße Maps waren. Schade das man damals kein Internet hatte um sowas zu teilen. In WorldCraft hatte ich auch angefangen dann die Maps in geiler für Quake zu bauen. Aber dann fing die Partyzeit an und Frauen und für einige Zeit war meine Nerdzeit auf den Rücksitz verbannt
Ich überlege manchmal ob ich das nachträglich hochladen soll.
Ich bring mal was ungewöhnliches rein. Bei mir auf dem Schreibtisch steht ein Klotz Ferritkernspeicher. Ich weiß nicht mehr, wo Vattern den ausgebaut hat. Irgendein Mainframe im Osten. Muss ihn mal fragen…
Das ist ein Wandel, der nicht mehr aufzuhalten ist. Ich glaube das sich heute immer weniger eine Digitalkamera kaufen, da das Handy diese endgültig ersetzt hat.
Es sei denn jemand möchte gerne eine professionelle Kamera, die einen großen Sensorchip für Vollformat Bilder eingebaut hat.
Mein Handy hat inzwischen vier Linsen, einen Sensor und LED-Blitz. Normal, Telelinse 3x, 10x Zoom sowie Weitwinkel 0,6. Schon verrückt.