Das ist in der Privatwirtschaft nicht anders. Bei uns im Intranet gab es einen Aufschrei, als da gutes gebrauchtes und Teils sogar neues Mobiliar weggeschmissen wurde. Da hieß es irgendwas von geldwerten Vorteil, wenn man es an die Mitarbeiter verschenkt. Aber es wurde eine Lösung gefunden und jetzt kann man ausrangiertes Mobiliar, alt und neu, abholen. Es wird vorher angekündigt.
Mittlerweile sogar mit PC spielbar.
Wer früher selber Trading Cards gespielt hat, dem sagt das Spiel vll etwas… Und zwar Middleearth:The Wizards..
Im Prinzip könnt ihr mit Balin, Gimli, Thorin und Co zu Drachenhorten reisen um Drachenschätze zu finden… Oder mit Frodo und Sam den einen Ring vernichten.
Euer Gegner versucht natürlich euch zu stoppen mit Smaug, Orks oder sonstigen Gewürm, was so in Mittelerde kreucht und fleucht.
Als Spieler kann man zusätzlich einen der 5 Zauberer repräsentieren. Ob Gandalf, Radagast, Saruman, Pallando oder Alatar. Doch wenn der Zauberer stirbt, dann ist das Spiel verloren.
Das Game hat für mich teilweise mehr Spieltiefe als so manches Brettspiel..
Ich liebe das Spiel bis heute.. Die Artworks sind einfach wunderschön.
Sollte jemand mal Bock auf 1 oder 2 Decks haben, dann einfach sich bei mir melden. Hab soviel Boxen daheim liegen, dass ich da gerne was verschenke.
PS: Bj 95+
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. Nachträglich!
![]()
Nach diesem Poster habe ich ihn versucht zu rekonstruieren. Ich hatte es als Kind in meinem Zimmer hängen :).
Hab gerade den Umzugskarton mit Zeitschriften durchgeschaut, wollte mal sehen, was ich da überhaupt so drin habe…
War doch noch mehr drin, als ich erwartet hatte.
Meine erste PC-Welt
Eine alte PC Games
Wtf.. eine Bestseller Games mit Disc drauf, von einem Spiel das ich gar nicht kenne, mit DM-Preisen… Unbenutzt?! Wo kommt die denn her?!
Hatte mich ehrlich gesagt gewundert, als ich annahm, ich hätte diese Kartons weggeschmissen, aber sie sind doch noch da
edit:
Werde mir mal bei Gelegenheit davon 3 Stück kaufen, die wären perfekt, dass die Boxen schön zur Geltung kommen ![]()
Ich war mal wieder bei meinen Eltern, wenn ich mal ne schöne Ecke in meiner Men Cave freigeräumt habe zieht er zu mir.
Hi, hier meine Schätze aus den letzten beiden Jahrzehnten
- Castlevania: Symphony of the Night – Damals noch über Kleinanzeigen für 70 € bekommen. Gespielt habe ich dann allerdings eher die Version auf der PSP, die bei „Dracula X“ enthalten ist.
- Fallout 3 und 4 Collector’s Editionen.
- Eine originalverpackte Game Boy meiner Cousine, die ich auf dem Dachboden meiner Oma wiedergefunden habe.
- Meine Pokémon Rote Edition, die ich damals selbst gekauft habe. Dazu Pokémon Grün, das erste Pokémon-Spiel, das jemals in Japan erschienen ist, und Donkey Kong 3 Game & Watch.
- Nintendo Super Mario Bros. 3 und Zelda - Game & Watch.
- Ich versuche, alle Zelda-Spiele originalverpackt zu bekommen. Drei fehlen mir noch, aber die Spiele selbst habe ich schon.
- WonderSwan in der Final Fantasy 2 Edition und Final Fantasy 6 aus Japan.
- Sony PVM-Monitore – Ich wurde gefragt, ob ich einmal bei einer Fernsehproduktionsfirma vorbeischauen könnte, da diese ausgemistet haben. Dort standen drei Sony PVM-Monitore, die auf den Schrott sollten, dazu ein Mac G3 und ein originaler Silicon Graphics PC mit Original-Monitor. Unglaublich, dass das alles auf den Schrott sollte! Aber ich konnte alles retten und den PC einem Freund geben, der sehr glücklich damit war.
- Game Boy Micro 20th Anniversary Famicom Edition.
Das Sammlerherz schlägt höher! Die neuen Bitmapbooks aus dem Retroshirty Shop waren noch einfach, aber endlich an die Gesamtausgabe der PC Player von 1993 zu kommen hat etwas gedauert. Noch dazu in so gutem Zustand, ich freue mich riesig ![]()
Hier ein Foto eines kleinen Teils der Sammlung meines Kumpels.
Lässt vermutlich Chris’ Sammlerherz ein wenig schneller schlagen ![]()
Einige sogar sealed, wow! Tolle Sammlung!
Ahhhhhh!
Im Mai 1998 war ich mit der Schul-Klasse in München gewesen für eine Woche. Damals gab es dort in der Stadt ein Computer-Spiele-Geschäft, wo einem meiner Kameraden auf der Theke ein kleiner Stapel von den Demo-Discs zum Spiel “nice 2” kostenlos lag. Seitdem ist es einfach ein schönes Andenken. Die Vollversion erschien etwas später.
Gerade in meinem CD-Regal wieder entdeckt
Hab erst nicht gerafft was jetzt damit sein soll, dass da nur Musik drauf ist. Als ich dann später meinen ersten PC mit AWE32 hatte, hab ich dann gerafft, auf der CD die Tracks sind quasi Midi, nur halt als CD-Audio aufgenommen. Und die Klingen halt nicht so kacke nach OPL3 wie son SB16 sondern eben wie man erwartet das die Lieder klingen sollen. Das ist ne Instrumental-Version von Crazy von Seal, weil das halt nur Midi ist ![]()
Oder warte.. ne… ich kannte das Lied von Seal nicht, so war das. Und dann lief damals in der Ausbildung auf WDR2 Crazy von Seal und ich dachte “Krass, das ist doch der Demotrack von Creative Labs und Seal hat da nen Text zu erfunden” ![]()
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
![]()
“Retro-Schätze”, die gibts natürlich auch dies- und jenseits von Software:
was hab ich diese Serie geliebt und was habe ich diesen grünen Adler geliebt, das sieht man ihm, fürchte ich, auch ein bißchen an, denkt ja kein 6jähriger dran, daß das mal nen Sammlerstück werden kann, ich glaube, seinerzeit wurde noch nichts eingeschweißt im Regal stehen gelassen und und angeguckt, wenn Du nix hattest in den 70ern…
Der blaue kam man Jahre später dazu, den hat ein Freund irgendwo auf einem Flohmarkt oder diesem noch jungen ebay gefunden, wo es Zeiten gab, daß man nochmal einen unerkannten und deshalb ungehobenen Retro-Schatz als Schnäppchen finden konnte.
Und wo ich schon mal hier bin und von wegen alten Zeiten, hab ich beim Wühlen in Erinnerungen gleich noch ein echt kurioses Stück gefunden, sicher kein Schatz, aber schräg:
da hatte bei irgendeiner Zeitschrift jemand die Idee, diese noch junge neue Lexikon-Sache zum Download anzubieten oder so, ich weiß das nicht mehr, aber schon wild, Lexikon kostenlos auf CD, wo Encharta von Microsoft doch sauteuer war oder noch ein paar Jahre zuvor einem Verlage zur dunkelholzbraunen düster kathedralen Schrankwand, die auch statisch relevant für jedes Gebäude war oder werden konnte, wenn mal eine Wand versagte, das Lexikon in 47 Bänden für ein Jahresgehalt verkaufen wollten.
Ich finde die Vorstellung von der Wikipedia, und sei es nur die deutsche, auf Datenträgern heute doch einigermaßen putzig.
In den 90er Jahren waren die großen Kaufhäuser voll mit CD Regalen. Auf einer halben Etage konnte man in Regalen mit 500 Jewel Cases wühlen. Voll mit Bildern, Video CD’s, Bilschirmschoner, Budget Spielen, Shareware, etc.. Hersteller haben in dieser Phase des analogen Modem-Zeitalters viel Geld verdient. Es war die Zeit des ersten Intel Pentiums und Windows 95.
In diesem Sinne bin ich an meinen Giftschrank gegangen und zeig euch mal, was es da alles zu kaufen gab.
Anime VIDEO CDs ftw, hatten ein Mädel an der Schule mit Verbindung nach Hong Kong und zwischen VHS und DVD war das für kurze Zeit unser Medium der Wahl. Unglaublich viel heroic bloodshed in der Zeit geglotzt und so Zeug wie bei dir die Manga Mania. Good Times.
Da habe ich schon ein bisschen was, muss mal Fotos machen, u.A. noch einige PC Spiele in den großen Kartons, sowas wie Hexen 2, Quake 2, Half Life, Dungeon Keeper. Ein jap. Launch-N64 inkl. OVP, eine OVP einer PAL Launch-PS1, Konsole ist leider nach ein paar Jahren über den Jordan gegangen, aber ich hab das Ding damals tatsächlich 2 Tage nach Release gekauft. Castlevania SotN, 2005 für 50€ gekauft, heute zahlt man das doppelte für ein gut erhaltenes Exemplar.
Ich suche ja immer noch ein gut erhaltenes Quake 1 in OVP, das hätte ich gerne noch.