Habe gerade meine alte Tastatur wieder gefunden, die ich als Kind „liebevoll“ bemalt habe
„King for a day, fool for a lifetime“ kann ich da erkennen war es das Faith No More album seinerzeit, oder kommt der Spruch woanders her?
Treffer
Es ist immer schwer ein einzelnes Stück rauzusuchen, aber ein Spiel fand ich schon damals super, obwohl ich schon immer schlecht drin war… Auf der letzten Gamescom ergab sich dann völlig zufällig eine besondere Situation, und das hier ist das Ergebnis
Hast Du den gesamten Bestand Deiner SEGA Konsolen (insb. den Game Gear und das Multi-Mega) verkauft?
Habe alle Sega Konsolen verkauft, mit denen ich nicht „aufgewachsen“ bin, sprich habe ich gekauft l, wo sie nicht mehr aktuell waren. Es war der typische Sammlereffekt „haben aber nicht nutzen.“ Andere Konsolen die ich zum jeweiligen Release hatte wie PS1, PS2, PS4 und erste XBox hab ich jedoch ebenfalls verkauft (an Sony und MS hang nie mein Herz). Habe von ehemals knapp 20 Geräten nur noch:
Mega Drive 1
Saturn
Dreamcast
PS3
PS5
Switch
Ich bereue eigentlich nur, dass ich mit dem Verkauf damals nicht noch 6, 7 Jahre gewartet habe. Heutzutage ist alles viel, viel, viiiieeeeel mehr wert xD
Lustig, die Konsolen mit denen ich aufgewachsen bin, hab ich tatsächlich nie wieder gehabt Also ausser dem Gameboy, aber den hab ich letztes Jahr verkauft, nachdem ich ihn refurbished hab.
In meiner Jugend hatte ich einen Mega Drive 2 + Mega CD 2 + Mega Drive 32X, die hatte ich 1995 verkauft zugunsten mehr Ausstattung beim ersten PC. Als erwachsener hatte ich dann einen asiatischen PAL Mega Drive 1 (sieht quasi aus wie der Japanische, nur dass der bei uns läuft) und ein australisches PAL Mega CD1. Das fand ich stilistisch auch richtig nice, aber hab ich vor meinem Umzug dann verkauft. Ein Multi-Mega hatte ich auch mal, aber das hab ich nach dem Umzug verkauft zugunsten eines Mega Everdrive Pro.
Brauchst du noch einen Game Gear? Habe noch einen in ordentlichem Zustand mit Displaymod.
Nicht wirklich. Danke! Wäre eher ein nice to have. Ich fand das Sonic the Hedgehog mit den eher schlechten Lautsprechern auf dem Game Gear immer toll.
Zählt das auch unter „Hardware“? Retro sind die beiden Herren auf jeden Fall.
Terror Claws Skeletor und Thunder Punch He-Man, jeweils komplett und gut erhalten habe ich mir kürzlich gegönnt.

Im Spielebereich bin ich komplett digital und ohne Sammlertrieb, aber hier schlägt mein Nostalgie-Herz definitiv höher. <3
Wer sagt das zählt nicht, kriegt es mit mir zu tun
Vermutlich die „Laser Light“-Varianten?
Korrekt. Aber auch noch ein paar bezahlbare Sachen, brauche auch noch die Dinos und einen Twistoid. Und die Riesen… Vielleicht irgendwann mal…
:arrow_up_down:
Irgendwie kommt mir der Name aus einschlägigen Kreisen bekannt vor… Warst Du vor langer langer Zeit mal auf He-Man.de unterwegs?
Kann schon sein, aber nicht so wirklich aktiv, denke ich. Bin mir aber nicht sicher ob ich da einen Account hatte, aber die Seite kannte ich.