Was sind eure größten Retro-Schätze?

Was ist denn das für eine Floppy?
Das ist, ehrlich gesagt, keine Floppy und auch nicht original Retro, aber ist das erste Album von Gunship nicht großartig gestaltet? Erschienen 2016, limitiert auf 1000 Stück und nicht mehr für unter 120€ zu finden. Ist mein Prunkstück unter meinen Schallplatten und hat eine schöne Stelle an der Wand bekommen.

Hier noch mal für den Gesamteindruck, damit man auch die Picture Disc und Details sehen kann.

Die Aufkleber auf dem Cover
image

image

Die beiliegenden Cheat-Codes:
image

15 „Gefällt mir“

Yes, please :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Die Wand hinter dem Amiga war noch so weiß, da musste was gemacht werden :smiley:

16 „Gefällt mir“

Gefällt mir. Ich würde mir gerne auch noch irgendwo eine Retroecke mit diesem 4:3 Bildschirm von Checkmate einrichten, aber ich weiß nicht wo.

Revolvermäßig die Bildschirme wechseln wäre eine coole Sache.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Ich hab auch zwei Jahre rumgerätselt, wo ich noch einen CRT unterbringen könnte.

Was man im Bild nicht sieht: In dem Raum sind noch 2 LC-Displays mit zugehörigem PC und Stellplatz für ein Arbeitslaptop fürs Homeoffice, ein 42’'-TV für Switch und so, 6 Bücherregale voller Retrokram und 2,5m Ikea Bestå voll mit Konsolen und Homecomputern. Und ein Sessel. Und das irgendwie auf 12m² mit Schräge.

Ich weiß auch nicht, wie das alles passt, aber es wirkt nichtmal vollgestopft :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich, meine Wohnung ist für nen Single gar nicht mal klein, ich hab hier halt auch zig Vitrinen und Bücherregale mit BluRays, CDs, Videospielen, Actionfiguren, etc. sieht son bisschen aus wie bei manchem YouTuber der Hintergrund :joy_cat: hab halt im Wohnzimmer schon den normalen Fernseher mit den Konsolen aus diesem Jahrtausend (+ halt den Analogue-Konsolen), im Arbeitszimmer schon auf dem Schreibtisch 3 Bildschirme, und im Schlafzimmer hab ich auch noch nen Bildschirm wo schon Konsolen dran hängen, die sind auch alle alt, im Prinzip wäre noch da am sinnvollsten so einen Bildschirm hinzupacken. Aber a) möchte ich da nicht 2 Bildschirme stehen haben, b) guck ich über den Bildschirm da auch Videos und möchte daher nicht 4:3 dafür haben und c) möchte ich da nicht meine MiSTress 1200 hinstellen, weil da hab ich logischerweise keinen Schreibtisch, weil das ein Schlafzimmer ist. In der anderen Hälfte stehen noch meine Schallplatten, Turntables und Mischpult, sonst hätte man quasi in der anderen Hälfte so ne Ecke einrichten können. Also egal wo ich noch was hinpacken würde, das wäre dann zu viel :see_no_evil:

Das gleiche Problem hab ich mit dem Fernseher, ich hätte ganz gern einen größeren mit 4K, HDR und dem ganzen Schnickschnack, aber ich will halt auch nicht auf 3D-Filme verzichten. Ich hätte keinen Platz irgendwo noch ne zweite Ecke für 3D-Filme einzurichten und ausserdem hab ich natürlich nur im Wohnzimmer 5.1-Sound.

War das nicht Christian der mittlerweile eine separate Wohnung hat für seine Spiele-Sammlung oder so? Naja, aber sowas hört man ja auch öfters, auch bei Westbam mit seiner Plattensammlung oder so. Das wäre noch das einfachste ehrlich gesagt, wenn man sich sowas leisten könnte :rofl: Oder wenn man ein Haus hätte und dann im Keller sich so nen Mancave einrichten würde (statt dass die ganze Wohnung quasi der Mancave ist).

2 „Gefällt mir“

Ich kenne jemanden, der eine ganze, nicht gerade kleine, Dachgeschosswohnung mit seiner Musik vollgestopft hat. Rock, Hardrock, Metal. Sehr imposant und ich komme da aus dem Staunen nicht raus. Aber tauschen? Nee, nix für mich. Ich habe vor einiger Zeit das Sammeln physischer Dinge (auch in Sachen Videogames) weitestgehend eingestellt und bin mit dieser Entscheidung immer noch sehr glücklich.

4 „Gefällt mir“

Update zur Amiga-Ecke:

Ich habe diese wunderschöne Amiga-Grafik auf Leinwand aus Stoo Cambridge’s Webshop (der Pixel-Artist von Sensible Software) gekauft und neben das Elite-Poster gehängt:

Stoo gefällt es übrigens :smiley:

8 „Gefällt mir“

Meine größten Schätze sind die PC Box von „Planescape Tornment“ und von „Populous“ (fand das Artwork mit der „Insel über den Vulkan“ einfach Spitze - das ist wohl die Erstausgabe).

Ansonsten habe ich wohl leider viel beim Umzügen verloren oder weggeworfen :frowning:

Zb. meine Autogrammkarte von „Richarrd Gariott“ (hatte mal ein Interview mit der Community Managerin von ich glaube „Tabula Rasa“ gemacht, da hatte er es (ungefragt) mitgeschickt - typisch Garriott eben).

Meiner PC Box „Ultima Online“ trauere ich auch nach (das war ein Bundle mit mit Ultima IX Ascension) … nicht das es besonders wertvoll wäre, ich würde mir es aber gerne in eine Vitrine/Schrank stellen, weil ich da persönlich viele Erinnerungen drann habe … evtl. schaue ich evtl. mal nach diesen Sachen auf Ebay :slight_smile:

Liebe Weihnachtsgrüße an alle.

5 „Gefällt mir“

Die Collector’s Edition oder die reguläre? :slightly_smiling_face:

Das dürfte die Box von UO The Second Age gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche?

Das ist die reguläre Box von Planescape.

UO, da bin ich mir nicht mehr sicher - evtl. war es auch ein wenig später? … die Box hatte ich auf jeden Fall ein paar Monate vor Trammel erworben.

Viele schöne Zeiten in UO verbracht (Gilde, Counseling) - allerdings auch sehr das RL vernachlässigt (wie es einem vermutlich mit so jeden MMORPG geht, besonders „dem ersten“ vermutlich und wenn man jung ist).

Im Nachhinein wenn man älter ist vermisst man natürlich die Schätze, auf welche man früher nicht mehr so viel Wert / aufgepasst hat :slight_smile: (ich zumindestens leider).

LG, Robert

1 „Gefällt mir“

Mir fiel noch eine Art „Schatz“ ein, als ich gerade MGS2 in die PS3 geworfen habe um es endlich einmal weiter zu spielen. Ich habe es damals auf der PS2 leider nur bis zu der Stelle gespielt, wo auf dem Tanker eine Reihe Soldaten aufgereiht ist und ich hab einfach nicht herausgefunden wie man an denen vorbeikommt.

Wie auch immer, wie ich gerade so im Menü herumstöbere, fällt mein Blick auf „Dog Tag Viewer“, da fiel mir wieder ein: Damals hat Konami ein Gewinnspiel gemacht und ich habe nicht nur mitgespielt, sondern gewonnen. Auf einem der Dog Tags, die man finden kann, steht mein Name. Zweiter Vorname abgekürzt, weil das sonst zu lang wäre :joy_cat:

Und ich selbst hab es noch nicht einmal bis heute selbst im Spiel gesehen :rofl: Wird Zeit das nun nachzuholen. Aber ich finde, das ist auch eine Art Schatz, in so einem coolen Spiel verewigt zu sein :grin:

Aber weiß ich noch wie heute, da war ich damals noch in meinem Jahrespraktikum bei der PC SPEZIALIST Franchise AG und bin im Internet auf dieses Gewinnspiel gestoßen, war mir nicht einmal sicher ob ich da überhaupt gewinnen kann, so als „Ausländer“ quasi. 2001 war das Internet ja wirklich noch Neuland für manche von uns. Aber hab dann echt gewonnen, konnte ich kaum glauben damals. Wahrscheinlich fanden die meinen Namen so merkwürdig, das man den einfach nehmen musste :joy_cat:

7 „Gefällt mir“

Ich mal wieder nach einer Kelleraktion :rofl:

Turrican für den Mega Drive in einer katastrophalen US Gold Version :sweat_smile: , wo Julian nach einer privaten Lair (PS3) Vorstellung bereitwillig unterschrieb.

Eric Martin (Sänger von Mr. Big) sah ich mal in Dresden als Gastsänger der Twin Dragons. Eric hat einige Songs in der Saturn Version von Daytona USA Championship Edition eingesungen.

Und Kazunori Yamauchi unterschrieb mal Gran Turismo, den ich ebenfalls auf einer Pressekonferenz traf.

7 „Gefällt mir“

Hellooo,

ich bin kein Sammler im eigentlichen Sinne. Ich kaufe, was ich benutze - und was nicht, fliegt wieder raus.
Mein Zeug ist, unter den vielen coolen Sammlungen hier in der Community, auch sicher eher ziemlich basic - und doch, macht sie mir viel Freude.
Adventures sowie Strategiespiele sind meine große Leidenschaft.
Und da ich alte Technik ebenso liebe, habe ich mir vor zwei Jahren einen Pentium3-PC zusammengebaut. Und auch wenn Treiberprobleme und unkompatible Hardware nicht ganz so romantisch sind, wie ich mir das vorgestellt habe, ist das Erfolgserlebnis ein Würdiges! Einen passenden, kleinen 14’'er CRT zu finden war am Ende aber die deutlich schwierigere Herausforderung.

Nun denn. Bis auf Lemminge, Raptor - Call of the Shadows, C&C Red Alert sowie Fallout 1 &2 (welche ich, dummerweise, verkauft hatte), ist meine Sammlung ziemlich komplett.
Meine Frau, die ein paar Jahre jünger ist als ich und selbst nie Berührungspunkte mit Videospielen in ihrer Kindheit hatte, hat inzwischen total viel Freude an klassischen Spieleabenden mit Pizza & Cola gefunden :smile:.
Dazu bauen wir den PC in unserem Wohnzimmer auf und und legen los.

Meine/unsere bescheidene Sammlung:

Möglicherweise verfehlt dieser Post ein wenig den Sinn des Threads, da ich hier keine einzelnen Exponate vorzeige. Aber neben meinen PS1 & PS2-Spielen (zu den passenden, originalen Konsolen) ist das hier mein größter „Schatz“ :blush:.

20 „Gefällt mir“

Mein einzig echter Schatz, und das einzige meiner Spielesachen von dem ich mir nicht vorstellen könnte es jemals herzugeben, ist dieses alte Mario Bros Tricotronic.

Da hängen einfach zu viele alte Erinnerungen dran, und es sieht auch irgendwie cool aus.

Hatte jetzt lange befürchtet es verloren zu haben, aber heute zufällig gefunden als ich was ganz anderes gesucht hab. :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Meine sind eine (mittlerweile umfangreiche) Power Play/PC Player Sammlung deren absolutes Highlight der Jahrgang 92 mit Schuber (!) ist. Durch Zufall drüber gestolpert und schonmal hier geposted :slight_smile:

Und als Zweites eine meiner Big Boxen, und zwar des ersten PC Spiels das ich jemals gespielt habe - Space Quest 2 von 1987.

Immer wieder mal gibt es Neuzugänge wobei ich da wirklich sehr verhalten bleibe, eh alles zu teuer und es sind ja doch nur … Objekte :wink:

8 „Gefällt mir“

Es ist nicht meiner, aber ich habe gestern Abend beim Spazieren diesen Playstation Demoaufsteller in einem Schaufenster gesehen und an euch hier gedacht.

3 „Gefällt mir“

Müsste man eigentlich zuschlagen :sweat_smile:
Aber dann stehts auch nur rum

2 „Gefällt mir“

Ja, und ich bin mit der PS1 überhaupt nicht verheiratet. Das war genau die Zeit als bei mir der PC den Atari ST und SNES ersetzte und für die nächsten 15 Jahre absolut #1 war. Bei einem SNES Aufsteller wäre ich allerdings schon in Versuchung.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber dafür ist es gebaut. Schließ halt nur immer die Wohnungstür ab, sonst hast du die ganzen Schüler bei dir in der Butze stehen.

Also ich find es echt cool, aber wenn ich den Platz hätte, würd ich mir am liebsten wo nen Arcade-Automaten noch hinstellen. Oder was, das so aussieht und viel mehr spielen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“