Jedi Knight + MotS und X-Wing Alliance hab ich auch, Dark Forces steht noch auf der Liste, das hatte ich in den 90ern ist aber auch irgendwann verschwunden, X-Wing und Tie Fighter hol ich mir evtl. auch noch, sind aber momentan nicht so weit oben auf der Prioritätsliste.
Rein technisch fehlt Dark Forces bei mir auch noch. Aber das habe ich damals nicht viel gespielt bzw. nur bei einem Freund gesehen. So richtig bin ich erst mit Jedi Knight in die Reihe eingestiegen.
Bis auf Tie-Fighter sind das tatsächlich meine Originalboxen von damals.
Meine sind auch noch die Boxen, die ich damals gekauft und gespielt habe. Eigentlich hab ich erst vor ein paar Wochen beschlossen, mir die Boxen von früher fürs Regal zu holen. Sind nicht all zu viele hab ja oben schon geschrieben, dass ich Quake 1 bei eBay erstanden habe. Davon abgesehen möchte ich nur noch Wing Commander 3+4, Privateer 2, Tomb Raider 1 und Dark Forces haben, vielleicht noch Baldurs Gate 2 und Thief 1+2, das wars eigentlich schon.
Ich würde wohl noch zur Vervollständigung die ersten beiden Monkey Island nehmen (von 3-5 hab ich die Boxen). Aber was da auf ebay an Preisen abgerufen wird, das möchte ich nicht unterstützen ![]()
Nein, ich möchte da auch nicht alles zahlen ich denke, meine Schmerzgrenze war schon mit Q1 erreicht
Mein neuester Retroschatz:
Dabei ist garnicht mal das Gerät so besonders, sondern dass es mich jetzt an die tollen Begegnungen mit den Commodore Entwicklern erinnert. Besonders beeindruckt hat mich dabei R.J. Mical, der ist wirklich so eine coole Socke wie er auf den Videos rüberkommt. Die Gespräche mit ihm werden sicherlich unvergesslich bleiben.
Mein Quake 1 in der Big Box ist gestern angekommen und das sieht absolut neuwertig aus, als wäre es gestern erschienen und ich hätte es im Laden gekauft, super. Dafür hat sich der doch recht stolze Preis gelohnt, nach fast 30 Jahren hab ich das endlich im Regal.
Los, spann uns nicht länger auf die Folter. Photo or it didn’t happen! ![]()
Dass die Addons zu Blood 2, Half-Life und Jedi Knight links vom Hauptspiel stehen, macht mich irgendwie total fertig ![]()
[edit] und auch die Nachfolger bei Gabriel Knight und Phantasmagoria, Hilfe
Ach, bei Jedi Knight find ich das OK. Wenn man den Kopf passend zur Textrichtung ausrichtet, steht das Spiel oben, das Addon unten.
Aber bei Phantasmagoria konnte sich Sierra ja nicht mal für eine konsistente Textrichtung entscheiden. Das sieht dann immer unaufgeräumt aus, egal wie man es stellt …
Ich muss sowieso demnächst alles mal richtig ordnen, aber erst wenn ich alles habe, was ich mir so vorstelle.![]()
…also nie? ![]()
![]()
Doch doch, ich hab eine kleine Liste an Exemplaren, die noch rein „müssen“, die Must Haves hab ich inzwischen schon, jetzt kommt die „Nice to have“-Kategorie.
Awesome! ![]()
Echt ein schönes Stück. ![]()
Ich sammle nicht direkt Spiele. Habe mir aber z.B. über Jahre die Dragon Quest Reihe gekauft, da ich diese gerne im Original spielen möchte.
Die Titel sind auf dem Nintendo DS sowie 3DS Remakes in einem 2,5 Comicstil der NES Spiele.
Der achte Teil mit 80 Stunden Spielzeit erzählt eine Art Dornröschen Geschichte im japanischen Fantasy Setting.
Der fünfte Teil ‘Die Himmelsbraut’ ist unter Sammlern und Fans in Deutschland der teuerste Teil, da er generationsübergreifend in eine emotionale Geschichte eingebettet ist.
Im Zuge dessen gibt es auf Netflix auch einen Film zum fünften Teil.
Die Reihe ist insbesondere durch seinen Anfangsgegner den blauen Schleim, der wie ein Regentropfen aussieht, sehr bekannt.Ich hab neulich nochmal Lücken in meiner Atari-Sammlung geschlossen: CX2614, CX2619 und CX2631.
Bis CX2625 hab ich jetzt alle und bis 50 sind nur noch ein paar Lücken.
Oh Danke ![]()
Ja, einige:
- Midnight Magic
- Jr. Pac-Man
- Solaris
- RealSports Tennis
Von Galaxian, Dark Chambers und Pac-Man hab ich nur die NTSC-Module. Wenn deine PAL sind wäre ich da auch dran interessiert.
Was willst du dafür haben?
Schreib mir mal bitte ne PM. Ich muss erst rausfinden, wie ich PAL von NTSC unterscheiden kann. Da die aber alle aus dem Familienbesitz sind, gehe ich mal davon aus, dass die PAL sind.
Preis verhandeln wir flexibel. Wenn’s für’s Porto und eine Kiste Spezi reicht, bin ich zufrieden. Wie gesagt, ich hänge nicht dran.