Was sind eure größten Retro-Schätze?

Hätte dir auch das Video empfohlen ich hab’s selber nur 2 mal ausprobiert (das Material ist echt nicht mehr im guten Zustand Schaumstoff löst sich auf etc.) Und muss sagen es ist wirklich nicht ganz so toll^^

1 „Gefällt mir“

Der Power Glove hat den Beinamen „unnützeste und gleichzeitig meistgehypte Peripherie“. Ich habe ihn aber nie selber probiert.

2 „Gefällt mir“

Und glaub mir du hast nix verpasst

Wenn es um Retro-HW geht dann ist es tatsächlich nicht einer meiner IBM-PCs, sondern die coolen FM TOWNS Systeme. Von den Japan-exklusiven Geräten habe ich einige.
Das hier sind meine Lieblinge:

FM TOWNS

CAR MARTY

MARTY

12 „Gefällt mir“

Ich habe länger überlegt was mein größter Retroschatz ist, da ich mich auf ein Teil festlegen wollte. Nach vielen Hin und Her habe ich mich für ein makelloses, sealed Defender of the Crown entschieden, das ich zudem noch gar nicht so lange besitze.

Ich sammle ja schon seit über 20 Jahren Amiga Spiele und DOTC war damals eines der ersten Originale das ich mir besorgt hatte, aber ich hatte nie die originale Erstauflage aus US, sondern nur die EU Variante. Wie es der Zufall wollte habe ich letztes Jahr einen Händler ausfindig gemacht der ein paar alte Amiga Spiele auf Ebay angeboten hat - unter anderem dieses DOTC. Long story short - ich habs ersteigert und als ich es endlich erhalten habe war ich ob des Zustandes geflasht. Ich habe schon viel gesehen - aber noch kein so altes Spiel, dass sich in einem so perfekten Zustand befindet. Es sieht so aus als wäre es gestern erst vom Band gelaufen. (Nein, kein Reseal ; ) ) Da DOTC und der Amiga für mich untrennbar miteinander verbunden sind und ich ein großer Fan von dem Spiel bin war das für mich wie Ostern und Weihnachten zugleich und deswegen ist es für mich mein größter Retro Schatz. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist ein Spoiler für eine zukünftige Folge.

Keine Woche vergeht, in der ich nicht an dieses Spiel denke. Ungelogen. Der schnaufende Berg in der Distanz, die bedrohlichen Gangsysteme, die Beklemmung, die stete Anspannung… ächz. Das Spiel war bahnbrechend und hatte einen Sog ohnegleichen.

4 „Gefällt mir“

Es sind nicht wirklich Schätze, aber ich hasse es, wenn alte Konsolenspiele keinerlei Verpackung haben. Vor ein paar Jahren habe ich dann für alte Gameboy Spiele den Tipp gelesen, dass Blanko Nintendo DS Hüllen 1A funktionieren sollen. Einfach die Halterungen mit einem Cutter oder scharfen Messer herausschneiden.

Da passt das Gameboyspiel dann perfekt hinein. Nichts klappert oder verrutscht. Platz für eine evtl vorhandene Anleitung wäre sogar auch noch da.

Letztlich die Originalcover im DS Format heraussuchen, ausdrucken und das Ergebnis war tatsächlich super. Nun haben die Spiele ein würdiges und praktisches Zuhause.

14 „Gefällt mir“