Ich spiele gerade Awov… Avowed.
Hatte ich schon länger dezentes Interesse dran und gerade kam Zeit und Sale zusammen. Ich bin jetzt 6 Stunden drin und damit noch nicht sehr weit.
Es fühlt sich stark wie ein Skyrim im „Pillars of Eternity“-Universum an. Solides CRPG. Die Story von PoE spielt (bisher) keine Rolle, aber die ganze metaphysische Background-Lore kam mir dann schon bekannt vor und ich hatte dann auch direkt Lust mal PoE2 zu spielen. Highlight bisher sind die Begleiter und deren Dialoge. Allgemein sind die Dialoge ganz solide. Kein BG3, aber durchaus gut. Kampf- / Skill-System scheint auch solide, die Welt ist hübsch und interessant, die Story ist bisher noch sehr schablonenhaft. Eine abgelegene Insel, wild und von der Natur beherrscht, wird von einer Verderbtheit heimgesucht. Das hab ich irgendwie schon beim Wow, Elder Scrolls Online und New World erlebt.
Der Soundtrack ist etwas enttäuschend. Passt gut rein, aber bleibt im Hintergrund. Der PoE-Soundtrack war eine ganz andere Liga.
Ich denke ich werde es durchspielen. Nicht das „Spiel des Jahres“, aber bisher durchaus spaßig. Ich hab jetzt viel das Wort „solide“ benutzt und das fasst es ganz gut zusammen.