Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Hab ich schon längst :slight_smile:

Spiele gerade mal wieder Cyberpunk 2077 und ich glaube ich bin immer noch zu blöd fürs Breach-Hacking :sweat_smile:

Hab den kleinen Indie-Dungeon Crawler „Dungeon Top“ für mich entdeckt. Roguelike looten und leveln, nach und nach ein Deck aufbauen und dann Einheiten aufs Schlachtfeld bringen, Unterstützungs-Zauber leisten usw

Bin immer wieder erstaunt, was ich auf der Switch so an 99 Cent- Blindkäufen angeln kann. Nach knappen zehn Stunden Spielzeit macht das 9,9 Cent die Stunde. :crazy_face:

11 Jahre nach Veröffentlichung endlich einen Haken hinter Dead Space 2 machen…

Teil 1 war in der Summe geiler. Gruseliger, bessere Rätsel, stärkeres Leveldesign. Wo Dead Space 1 qualitativ voll auf Augenhöhe mit den besten Resident Evil-Spielen ist, fand ich Teil 2…naja, nur ganz nett. Außerdem war das letzte Drittel im Spiel absurd schwierig auf „Normal“. Inspiriert vom dritten Resident Evil hat man da ständig einen unbesiegbaren Tyrant im Nacken. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine XBox 360 reaktiviert und spiele Alan Wake obwohl ich es natürlich auch bei Steam spielen kann aber über die XBox hat es einfach was.

3 „Gefällt mir“

Spiele gerade die Demo zu Soul Hackers 2. Gefällt mir bisher echt gut. Typisch Megami Tensei halt

1 „Gefällt mir“

Bin grade durch obskures Surfen auf einem RetroGamer Artikel gestoßen bei dem es um ein Remake von Ambermoon ging. Bin entsprechend auf das GitHub Repository gesurft und hab mir das Ganze mal angesehen… und tada… es scheint ein vollständig, spielbarer Ambermoon Port auf den PC zu sein, der auch ein paar QoL Fixes mitbringt:

Das Wichtigste: hohe Dungeonauflösung mit flüssiger Bewegung, sodass man sich tatsächlich gut bewegen kann. Das war für mich immer ein großer Blocker beim Wiederspielwert.

Projektlink: Release v1.6.2 · Pyrdacor/Ambermoon.net · GitHub

Screenies von meinem grade gestartetem Spiel:

Bin fasziniert… muss aber vorher noch schnell was Anderes durchspielen :frowning:

3 „Gefällt mir“

Diese Indi-Perle nennt sich „Dark Deity“…and it’s so much fun, folks. :ok_hand:Wurde dieses Jahr über Kickstarter finanziert und macht keinen Hehl daraus, „Fire Emblem“ zu kopieren - als es noch, wie zu GameBoy Advance-Zeiten, in quasi-16-Bit-Optik herzallerliebst aussah.

Bei meinem bisherigen Fortschritt würde ich sagen: 30 Stunden ist man locker beschäftigt, um die 25 Kapitel lange Kampagne zu beenden. Die Story ist gut. Die vielen Gefährten haben alle 4 aufwertbare Waffen-Techniken und können nach bestimmten Level-Ups neue Berufszweige einschlagen. Das Beziehungssystem ist mit drin, sodass die Gefährten untereinander Bande/Freundschaft (oder sogar Liebesbeziehungen) knüpfen, wenn sie in direkter Nachbarschaft kämpfen. Die Kampfanimationen sind fantastisch in ihrer Pixel-Pracht (und sind eben total auf die Advance-Fire Emblem Spiele getrimmt)

Bin begeistert. Ich hatte gerade mal 6 oder 7 Euro bezahlt, als es vor einigen Wochen im digitalen Nintendo-Store im Sale angeboten wurde (normalerweise 22 Euro). Es ist SO dermaßen ein Fire Emblem, dass es mich überhaupt nicht gewundert hätte, wenn es von den ursprünglichen Machern der Reihe (Intelligent Systems) gekommen wäre.

Klare Empfehlung von mir an alle Rundentaktiker :+1: Ich lass mal ein paar zusammengeschnittene Szenen von mir hier. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele zur Zeit Undertale, ich habe keine Ahnung was ich da überhaupt spiele.

Ich konnte die Faszination des metascores von 93 noch nicht ganz nachvollziehen, habe aber erst ca 1,5 Stunden hinter mir.

Nach den ersten 12 Stunden kann ich sagen, dass es wirklich superhübsch anzusehen ist. Man ertappt sich, ähnlich wie bei Anno z.B., beim einfach mal zuschauen, was da so in seinem Dörfchen passiert. Sehr liebevoll gemacht.

Gameplaytechnisch vergleichbar mit anderen klassischen Survival-Games wie Surviving Mars, Survivng the Aftermath etc., wobei es bei einigen Punkten wie z.B. der Fruchtfolge auf deinen Feldern oder den wechselden Fisch- und Jagdgründen etwas mehr in die Details geht und man sich damit echt auseinandersetzen muss. Habe bisher noch nicht den Moment erreicht, ab wann man quasi auf „Autopilot“ schalten könnte. Man findet ständig etwas zu tun, bin aber auch noch nicht superweit, beim Ausbaulevel der Gebäude bei ca. 50% schätze ich.

Mittel- bis langfristig muss sich zeigen, wie lang es einen nach ein paar Durchläufen noch fesselt, da es keinerlei Quests, Story, Kampagne oder sonst was gibt. Es ist reines Sandbox aufbauen ohne Endziel. Mal sehen, was sie über die EA-Zeit noch ergänzen werden.

Wenn ich derzeit abends mal ein Stündchen abschalten will, passt es auf jeden Fall perfekt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt wie ein gutes Podcastspiel. Ich denke ich werde das im Auge behalten :slight_smile:

Hab gestern Abend nach rund 43 Stunden „Dark Deity“ beended


Schon lange keinen so guten Fire Emblem-Klon mehr gespielt. :+1:

Gespielt habe ich gerade den Xbox Gamepass Titel „Tinyskin“, sehr gutes unterhaltsames 6-8h Jump’Run mit Pikmin Flair.

Aktuell habe ich angefangen die Call of Duty Reihe nachzuholen (erstmal die DE Versionen) mit
Call of Duty (2003) als PS3 Classic Variante
danach
Call of Duty: United Offensive (2004) auf PC Pentium4
Call of Duty: Finest Hour (2004) auf Xbox Classic
Call of Duty 2 (2005) auf Xbox360
Call of Duty 2: Big Red One (2005) auf Xbox Classic

Ich spiele i.d.R. mehrere Games parallel. Allerdings ist das abhängig davon, auf welchem Gerät ich gerade spiele. Zum Beispiel…:

Auf meinem Thinkpad:
Another World: 20th Anniversary Edition
The Captain

Auf meiner Workstation:
Unbound: Worlds Apart
Inside

SEGA Mega Drive:
NHL98 (…seit einigen Monaten :wink: )


Ich hatte zufällig eine Aktion mitbekommen und mir StarCraft: Remastered geholt. Das habe ich jetzt 23 Jahre nicht gespielt, aber spätestens nach der SF-Folge schon wieder daran denken musste.
Und Alter: Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das damals NICHT schon so scharf aussah :laughing:

Hier mal ein direkter Bildvergleich.
Und der Spielspaß ist natürlich ungebrochen. Dann mach ich mal die Kampagnen und freue mich schon auf Brood Wars … wie vor 25 Jahren :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das SC Remaster habe ich damals direkt nach Release gespielt. Ich hatte das Origianl damals verpasst. Mit dem Remaster hatte ich echt viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt alt :laughing:
Ich bin jetzt zu faul, nachzulesen, ob etwas am Gameplay verändert wurde - glaube ich aber nicht. Selbst die Cutscenes sind unverändert. Ich bin richtig happy mit dem Ergebnis und fühle mich wieder wie 15 :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Na also: von wegen alt. :wink:

Witzig. Spiele ich seit ein paar Wochen auch. Nur sporadisch hin und wieder mal…sodass ich kaum voran komme.

Aber immerhin hab ich’s mittlerweile zur zehnten Mission der Terraner gebracht. Wo man mit diesen Atombomben-Dingsbumms regelmäßig eingeäschert wird. :roll_eyes:

Ich hatte damals das „BroodWar“-Addon nicht.

2 „Gefällt mir“

NHL Hockey habe ich damals geliebt. Von EA Hockey bis NHL 96 alle gespielt. Dass es NHL 98 noch fürs Mega Drive gab, wusste ich gar nicht. NHL 94 habe ich vor ein paar Monaten im Gamepass gespielt. Hat immer noch Spaß gemacht, wenn es auch nichts ist, was mich heute noch längerfristig fesselt.

2 „Gefällt mir“