Ich habe den Podcast damals für diese Art so sehr geschätzt. Ich finde immer noch, dass andere Videospielodcasts Ende der 00er und Anfang der 10er Jahre für meinen Geschmack abseits vom GameOne Plauschangriff oft hölzern waren. Nicht weil sie seriöser waren, sondern weil sie einfach boring waren, so wie auch die ersten paar Ausgaben des AG-Podcasts, die ich dann mal spaßeshalber nachgeholt habe. Auch wenn ich mich noch belustigt an manche Folgen und Sprüche zurückerinnern kann, weiß ich aber genau was du meinst und auch würde mein heutiges Ich das an vielen Stellen ebenfalls eher abschreckend als besonders unterhaltend empfinden.
Dennoch habe ich auf den Untiefen meiner Archiv-Festplatte eine zip-Datei mit allen Folgen. Werde ich wohl nie wieder hören, dennoch bringe ich es nicht übers Herz, die zu löschen. Der Archivar/digitale Messie in mir schafft es nicht.
Wenn ich mal Tests gelesen habe, dann meist deine. Lag vor allem daran, dass ich nach Jahre langer Nintendo-Abstinenz gegen Ende der 00er und Anfang der 10er Jahre so langsam wieder meine Liebe für Nintendo entdeckt habe und du ja dort der Nintendo-Guy warst. Wäre auch sicherlich interessant, die Tests generell mal wieder zu lesen. Weißt du, ob man die noch irgendwo außerhalb der Wayback-Machine (da ist es ja oft ziemlich blöd dann für einzelne Links dann neue Daten zu finden, bei denen die dann funktionieren) findet?
Ich habe auch noch zwei Ausgaben (weiß gar nicht, ob es die ersten oder die einzigen waren) des AGM-Printmagazins Zuhause irgendwo liegen. Warst du da auch mit beteiligt oder war das nach deiner Zeit?
Mein Zitat dazu ist wohl irgendwie verschütt gegangen.
Ging mir damals ähnlich. Ich habe alle GB-Modelle und besonders den Advance geliebt. Die Optik von Pokémon und Zelda darauf war super. Auch sowas wie Wario Land 4. Gameplay auch. Bevor es dank der Indies wieder 2D und Pixelspiele gab, war der GBA in den frühen 00er Jahren für mich die beste 2D-Plattform. Der DS hat mich abgeschreckt. Wie beim Wechsel von SNES zur PS1/N64-Ära schon wieder von sehr schöner 16 Bit-Optik hin zu grässlicher Early 3D-Optik. Touch-Gimmicks (hier ist Zelda ja ein großes Negativbeispiel) kamen dann noch obendrauf.
Gerade Pokémon hat noch mit der Behäbigkeit genervt. Die Spiele waren ja schon immer etwas langsam. In Sachen Animationen und generellem Spieltempo. Vorm DS hatte ich öfter Romhacks der GBA-Versionen mit 4x-Geschwindigkeit im Emulator gespielt. Die DS-Ableger, die nochmal langsamer und behäbiger waren als die GBA-Teile in regulärer Geschwindigkeit, empfand ich als unspielbar.
Als schon der 3DS auf dem Markt war, bin ich günstig an einen DSLite samt Spielen rangekommen und habe dann einmal einige Spiele nachgeholt. Da habe ich dann gemerkt, wie viele Perlen ich in der aktiven Zeit des Geräts ich damals verpasst habe.