Ich spiele gerade EA FC 2024
Ich habe früher immer den Managermodus gespielt, doch nachdem dieser jahrelang keine Verbesserungen mehr erhalten hat, ist mein letztes FIFA schon eine Weile her.
Da ich einen Steam-Gutschein und ein bisschen Zeit übrig hatte, hab ich der ganzen Sache mal wieder eine Chance gegeben, mir die aktuelle Version geholt und ich muss sagen, dass es mir bisher wirklich gut gefällt. Ich hab noch nicht alle neuen Systeme ganz verstanden, aber es fühlt sich schon jetzt wieder wesentlich mehr wie ein Manager-Modus an, als früher.
Mir gefällt, dass man die Spieler in individuellen Spielerrollen (z.B.: Ball Playing Defender oder Attacking Wing Back, etc.) trainieren kann, was sich auch auf die trainierten Werte durchschlägt, das Engagieren und Rumwursteln mit den Co-Trainern, das Rumexperimentieren mit den Tactical Presets usw.
Ich habe großen Spaß daran eine kleine, unterklassige Mannschaft zu übernehmen, Talente einzukaufen und mich nach oben zu arbeiten, während meine Spieler, zusammen mit dem Team, immer besser werden.
Momentan kämpfe ich mich in der ersten Saison mit Colchester United (transfermarkt / wikipedia) durch die League Two (kicker.de), die vierthöchste Spielklasse in England.
Wir spielen ein 4-2-3-1 mit „Wing Play“ und vorne steht Samson Tovide (einer der letzten Spieler des originalen Kaders) und macht die Dinger rein!
Nach aktuell 15 Spielen führen wir zusammen mit Fleetwood Town punktgleich die Liga an und ich hab seit langem mal wieder richtig Spaß mit einem FIF… mit EA FC!
–
P.S.: Grafik und Sound und Bedienung und so sind sehr gut. Ich hab nichts zu meckern.
Über die Spielbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen.
Wenn man lauter Spieler mit Werten zwischen 55 und 62 in der Mannschaft hat, geht zwangsläufig eine Menge schief. Da ist dann noch nicht so klar, ob es an mangelnder Präzision von mir, dem Spiel oder dem schieren Unvermögen des Spielers auf dem Platz liegt… 
P.P.S.: FIFA mag ich deshalb so gerne, weil es sich einfach perfekt dazu eignet währenddessen Podcasts zu hören.