Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Das tolle an Stellaris ist, dass es nicht nur Strategiespiel sondern genauso Rollenspiel ist. Der Mix der Systeme, der da zusammenfällt ist mittlerweile so gigantisch, dass man nicht mehr so recht weiß, wo es jetzt langgehen soll - aber die ganzen Varianten die sich spielen lassen sind schon nett. Mittlerweile kann man wohl so ziemlich alles dort nachbauen. Es macht einfach Spaß die Möglichkeiten zu erforschen

Hat allerdings auch viel Geld gekostet.

Stellaris ist mein Spiel mit der meisten Spielzeit bei Steam mit derzeit 455 Stunden. Da gerade das neue Update rausgekommen ist, werde ich dann demnächst wohl die 500 knacken.
Bei Stellaris hätt’ ich ja mal wieder Bock auf Mltiplayer, ist nur so schlecht zu koordinieren, wegen der langen Spieldauer.

Dabei ist Stellaris dicht gefolgt von Total War: Rome II mit 412 Stunden. Danach schon mehr abgeschlagen nimmt Total War: Shogun 2 Platz 3 mit 339 Stunden ein.

@Kreios ich bin nebenher immer mal mit Feurerot beschäftigt. Ich weiß gerade gar nicht mehr genau, aber ich glaube ich musste die Batterie wechseln. Rubin und Saphir könnte ich mir danach eigentlich auch nochmal vornehmen.

Ich hab das gemütlich mit den Gnaden der Emulation durchgespielt. Das klassische JRPG Grinding der alten Tage kann ich nicht mehr ohne irgendeine Form der Turbo Funktion. Da ich vorher (abgesehen von Kindern in meinem weiter entfernten Umkreis - das eigene ist noch nicht soweit) kaum Kontakt zu Pokemon hatte, versuche ich jetzt mit die Spiele chronologisch per Region zu erschließen und jeweils die - lt. Spielerkonsens - am besten gelungene Umsetzung der jeweiligen Region herauszupicken. So komme ich relativ fix durch alle Generationen und kriege einen guten Eindruck. Zumindest bis ich genug davon habe und was Anderes mache :smiley:

Bei Hoenn war die Diskussion etwas gespalten. Würde da vermutlich mit der Omega/Alpha Variante gehen. - obwohl GBA Spiele von der Emulation her besser funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Übrigens gibt es das Spiel Stellaris gerade als Beilage bei der 30 Jahre PC GAMES. Wer es also spielen möchte und weder Game Pass hat noch 39,99 bei Steam bezahlen möchte, der sollte zum Kiosk und sich für 7,99 eine PC GAMES kaufen.
Nebenbei gibts auch noch alle Hefte von 1992 bis heute als PDF. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die PC Games hab ich um die Jahrtausendwende zusammen mit der Gamestar jeden Monat verschlungen. Ganz tolle Zeit für PC-Spieler und Gaming im allgemeinen :+1:

Aktuell hab ich mal wieder EDF5 auf der PS5 installiert und es ist noch immer mein persönlicher Inbegriff von Guilty Pleasure. Gerade im Koop ist dieses Spiel immer noch verdammt gut.

Bin mittlerweile auch am überlegen mir die japanische Version von EDF6 zu kaufen, da es leider immer noch keinen Termin für den Westen gibt.

3 „Gefällt mir“

Auch interessant. Du hast dadurch einen ganz anderen Blickwinkel, nehme ich an.
Ich bin bin halt als Kind mit Blau eingestiegen, dann über Gelb zu Silber und danach zu Feuerrot und Blattgrün gewechselt. Danach kamen noch Rubin und Saphir und dann war bei mir Schluss. Der GBA war bis heute meine letzte Nintendo Konsole.

Was, zum Henker, spiele ich hier eigentlich? :thinking::thinking::thinking:

Als Fan von „Etrian Odyssey“ (alle gespielt und geliebt) wollte ich doch nur einen japanischen Dungeon Crawler daddeln. Von Bossen, denen ich die Kleidung vom Leib boxen muss, und anschließendes Zur-Besinnung-Rubbeln war aber nicht die Rede, hömma. :smile:

Piew piew piew :rocket::space_invader:
Nennt sich „Void Gore“. Hab schon schlechteres gespielt in dessen Preiskategorie „99 cent“ :smirk:

Dank PS Plus werd ich nochmal Yakuza 7 zocken. Hab’s damals auf der One X recht weit gespielt, aber irgendwann hatte es mich auf Grund der hohen Encounter-Rate verloren.

1 „Gefällt mir“

Mal so gefragt… wie ist den PS Plus so im Vergleich zum GamePass? Spiele ab und an mit dem Gedanken mir eine Konsole der aktuellen Generation zuzulegen.

Bis auf die Tatsache das Microsoft-Exklusiv-Titel ab Tag eins im Gamepass sind und bei Sony nicht sehe ich beide quasi als gleichwertig an.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich liebe die Yakuza / Like a Dragon Reihe einfach so sehr.
Und Fans von RGG haben ja auch über die nächsten Jahre sehr viel Nachschub.

(Meine Katzen heißen Goro und Kiryu - So weit geht die Liebe zu den Spielen.)

Aber ontopic: Ich kämpfe mich -endlich- durch God of War 2018, in Vorbereitung auf Ragnarök.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mit Yakuza 0 angefangen und hänge aktuell bei Yakuza 4 - Wenn ich eins durch habe brauche ich immer ein paar Monate bis ich für das nächste bereit bin.

2 „Gefällt mir“

Sind aber auch alles dicke Klopper an Games

Japp. Ich hab noch „Aniki“ aus Yakuza 3 im Ohr… Mein liebster, wiederkehrender Nebencharakter ist allerdings Fighter vom Pocket Circuit. Habe gehört er kommt in 6 und 7 nochmal vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn dir das Wort Aniki schon in Teil 3 aus den Ohren hing, dann warte mal auf Teil 6😅

Im Anflug des Wahnsinns habe ich gedacht: Die machst du alle auf 100%.

Nein. Mahjong und ich werden keine Freunde.

1 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich ATOM RPG: Trudograd. Wer rundbasierte, postapokalyptische Rollenspielkost ala Fallout 1 und 2 mag, kann hier relativ bedenkenlos zugreifen.

2 „Gefällt mir“

Schön unkompliziertes Ballergame alter (R-Type-) Schule aus :de:. Von dem 25-köpfigen Indie-Team waren hier gleich 6 Mädels involviert (u.a. Projektleitung, Grafik), was mich immer besonders freut.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele seit 5 Minuten donkey.bas im Browser - und werde es vermutlich noch zwei weitere Minuten spielen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“