Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Bin noch an EotB dran, da aktuell im 3. Stockwerk und finds ganz schön, dass es gar nicht so kampflastig ist, wie erwartet, sondern auch viel gerätselt und erkundet wird. Ich lasse im Hintergrund gerne so Dungeon Ambience Videos laufen, sonst ist mir das alles zu still. Aber ohne AllSeeingEye hätte ich schon aufgegeben, bisher sieht halt alles gleich aus.

Umd dann habe ich gestern noch mal (wieder) The Longest Journey begonnen. Bei meinen bisherigen Anläufen hats mich noch nicht gepackt, weils mich immer mit seiner komischen Renderoptik mit Polygonmodellen von Anno 1999 wieder verloren hat. Mal sehen ob ich diesmal dranbleibe.

1 „Gefällt mir“

Ich wär an deiner Meinung zum grossen Mysterium interessiert.

Ich spiel gerade wieder Alien: Isolation und diesmal will ichs durch schaffen. Interessanterweise spiel ichs auf dem iPad, das funktioniert echt gut. Ich hab jetzt schon ein paar Meinungen, das breit ich dann aus, wenn ich fertig bin.

Mich hat es auch direkt an CMI mit mannigfaltiger Reverenz an Baphomets Fluch erinnert. habe Gibbous beendet und will nun deinem Beispiel folgen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich kannte das noch nicht aber es sieht total nach meinem Geschmack aus.
Loco Motive hingegen fand ich eher etwas langweilig aber das ist ja Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Um jetzt den Morrowind Folgenthread nicht mit Off Topic zuzuspammen:

Ich habe durch die Folge wieder Lust bekommen, ein Bethesda RPG zu spielen und Skyrim lag eh kaum gespielt in der Steam Bibliothek, also das installiert.

An sich habe ich damit wirklich Spaß. Nur: Was sollen diese ins Mühsame gestreckten Dungeons? Warum muss ich 30 - 40 Draugr k.o. hauen in einem langen, optisch abwechslungsarmen Dungeon, um an einen Drachenspruch zu kommen? Und im nächsten Grab das gleiche nochmal? Wer denkt sich sowas aus?

Das war leider in Oblivion schon so und v.a. war auch jedes Oblivion Tor der immer gleiche Dungeon und die zu schließen war Teil der Hauptquest.

An die, die Fallout 4 und/oder Starfield gespielt haben, ist das da immer noch so? Muss ich bei TES 6 mit dem gleichen Elend rechnen?

1 „Gefällt mir“

Tipp: vergiss die Hauptquests.

Der Bürgerkrieg und die Vampirquests sind wesentlich besser. Vor allem die Einladung zum Essen und das Mädchen auf dem Friedhof, das uns um Hilfe bittet.

1 „Gefällt mir“

Donkey Kong Bananza spiele ich jetzt ein paar Stunden ernsthaft. Und ich weiß echt noch nicht wie ich das finde. Nach Super Mario Odyssey und Super Mario Bros. Wonder, die beide schon die Richtung vorgegeben haben, scheint das hier ein weiterer Schritt oder eher großer Sprung hin zur Beschäftigungsmaßnahme für Menschen mit minimalster Aufmerksamkeitsspanne, absoluter Nulltoleranz gegenüber dem eigenen Scheitern und praktisch einem Negativmaß an Geduld zu sein.

Ich hab’ da jetzt schon ‚ne Menge zu zu sagen. Das spare ich mir aber auf, bis ich es durch habe. Ich bleib‘ erstmal dran. Spielt sich halt auch so weg.

Bin jetzt im Schnee bei den Zebras und fange langsam an sowas wie spielerische Substanz zu erkennen. Mal sehen, ob sich das noch steigert.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, bin gespannt, was du zu berichten hast. Bin seit kurzem auch Switch 2 Besitzer und nachdem ich Mario Kart World so gut wie durch habe (und mehr Spaß damit hatte, als mit 8 um ehrlich zu sein), habe ich auch ein Auge auf den Donkey Kong Bananza geworfen, aber irgendwie schreckt mit der Artstyle gerade noch ab. :thinking:

Bin etwas überrascht über die harschen Seitenhiebe auf Odyssey und Wonder. Ich fand die beide richtig, richtig gut und eine total schöne Auffrischung der Mario-Formel. Und ließ sich grad für einen spielenden Familienvater mit noch kleinen Kinder perfekt portionieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch an beiden Spielen viel zu mögen. Hab’ beide durch und auch meine Tochter mochte gerade Wonder super gerne.
Finde aber eben nicht, dass die sich nur zum Positiven entwickelt haben.

Auch bei Bananza sehe ich die Nintendo-Genialität an vielen Stellen, die ihre Spiele oft so besonders machen. Es gibt jedoch ein paar schwerwiegende Designentscheidungen, die ich mehr als fragwürdig finde und mir persönlich nicht zusagen.

Wie gesagt, werde ich mal an anderer Stelle erläutern und die Marios dabei miteinbeziehen.

Interessant, bin gespannt. Für mich war Bananza ein reines Vergnügen und habe es mit großer Freude bis 100% gespielt.

Für mich hatte jede neue Ebene wieder ne frische Idee die genug Abwechslung reingebracht hat um bis zum Ende nicht langweilig zu werden.