Silksong hat mich besser auf dieses Spiel vorbreitet als die drei Soulsgames zuvor.
Was da los ist auf dem Bildschirm…
Geiles Spiel. Tough, ultra Cthulhu/Vampire-Setting, völliger Thrill. Ich bin ja ziemlich n Schisser bei Spielen. Puls geht bei Bloodborne manchmal ganz schön hoch.
Bloodborne geistert auf meiner Playse seit 2016 umher, und ich bin nach wie vor vom Setting und den Kreaturen fasziniert, aber uff- der Stress selbst nach zehn Jahren & zig Anläufen habe ich es kaum über diesen ersten Brückenboss hinaus geschafft. Ich wünsche mir ja schon lange, dass das Spiel einen Museumsmodus bzw. model viewer hätte, um das Bestiarium und die Welt in Ruhe begutachten zu können…
Ich spiele seit zwei Wochen jeden Abend das japanische Super Mario Bros. 2 (NES FDS auf MiSTer FPGA), ein hammerschweres (darf ich sagen sadistisch schweres?) Mario, welches damals exklusiv in Japan für das Famicom Disk System erschien. Inzwischen komme ich ohne Warps bis in Welt 8-2.
Was für ein geniales Spiel für Super Mario Fans!
Es gibt neue Spielelemente wie einen negativen Pils, der ein Leben raubt, und Wind, den man nicht erwartet. Es gibt auch neue rote Piranhapflanzen, die selbst dann aus den Röhren kommen, wenn Mario direkt vor ihnen steht!
Das Spiel hat einige neue Grafiken verglichen mit SMB 1. Die Steine, der Boden, die Wolken, und die Bäume sehen anders aus. Die Pilze sehen auch anders aus. Die Schrift hat jetzt einen Schatten, usw.
Es gibt auch eine Neuerung, die das Spiel erleichtert. Man kann im Gegensatz zu SMB1 unendlich Continues anwenden. Wenn man also in Welt 3-4 stirbt, kann man in Welt 3-1 neu starten, statt immer wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.
Früher hatten wir nur Lost Levels in Mario All Stars auf dem SNES, und selbst da habe ich nicht einmal die zweite Welt geschafft! Die Lost Levels Version kann man meiner Meinung nach übrigens komplett in die Tonne treten. Sie hat keine neuen Grafiken verglichen mit SMB1 und dazu auch noch eine fehlerhafte Physik verglichen mit dem Original. Da hat Nintendo finde ich so ziemlich alles falsch gemacht.
Ich habe “Sonic x Generations” auf der PS5 angefangen und ich frage mich, warum es so hohe Wertungen hat? Ja, ich bin kein guter Spieler, aber das ist das wohl beschissenste und unfairste und dümmste Sonic Spiel dem Teil, wo Sonic eine Menschenfrau küsst.
Erstens ist es einfach nur dumm, das man so lame Herausforderungen machen muss, um überhaupt weitere normale Level spielen zu können. Mich ödet sowas an wie: komme vor Charakter X durchs Ziel oder oder sonstiger Müll. Es stresst mich einfach. Und keiner sagt mir, wie ich an Schlüssel für das erste Boss Tor komme. Ja da steht spiele Act 1 und Act 2 Herausforderung, aber wie viel denn und welche? Und warum überhaupt?
Und dann der erste Boss. Oh mein Gott habe ich Jahre keinen größeren Mist als ersten Boss gehabt. Die Steuerung ist hier aus der Hölle und die Plattformen sind einfach nur unfair gesetzt. Und das man Schaden nimmt, wenn man gegen eine Timer Bombe läuft ist dann noch die Kirsche auf dem Kackhaufen. Wenn dann doch mal per ZUFALL der Roboarm die Bombe trifft, sind alle Plattformen in der Umgebung kaputt und ich kann nicht auf den Arm springen. Und wenn ich auf den Arm gekommen bin, muss ich diesen langlaufen und dann noch die richtige Taste drücken. Natürlich fällt dabei Sonic runter.
Und wenn ich dann ein Video sehe, wo der erste Boss in 45sec gekillt wird, mach mich das noch aggressiver xD
Ich hasse es einfach nur dieses Spiel! Es ist unfair, die Steuerung ist kacke und ich hasse Hubs. Warum kann es nicht geradlinig sein? Immer diese Verkomplizierung. Ich kann mir hoffen, das Sonic Superstars besser ist, welches ich mir heute kaufte.
Das mit dem negativen Pils kenn ich leider auch aus dem Privatleben. Besonders auf Festivals. Drölf Halbe, zig Shots und drei ein-Liter-Cocktails lang geht alles super und dann kommt dieses eine, scheiß negative Pils. Meist so gegen 2 oder 3Uhr nachts, wo man es im Dunkeln nicht erkennen kann. Und dann kommt schlimmes Bauchi-Fauchi und wenn man dann grade im Schlafsack nicht mehr Karussell fährt, fängt der Stift an zu malen und der Kupfernagel schaut raus.
Danke Nintendo und Japan. Den Mist hättet ihr echt behalten können.
Weiß ich nicht mehr, aber ich hab abgebrochen. Wegen Anno Release glaube ich. ABER ich mache jetzt bei Super Mario Bros. 2 (US/EU) weiter, bis ich die Nerven für die Lost Levels wieder finde.
Hab am Wochenden mal in Esoteric Ebb reingespielt.
Wird allernorts mit dem fantastischen Disco Elysium verglichen, und die Inspiration ist nicht zu übersehen, ich fand’s in der ersten Spielstunde aber irgendwie nur … nervig? Meine Skills sabbeln mich in einer Tour zu, nach dreißig Minuten hatte ich mehr Death Checks und Pseudo-Kämpfe als in dreißig Stunden Disco Elysium, das Design spricht mich nicht so recht an, und die Textmenge geht auf keine Kuhhaut.
Auf Steam 96% positiv, bin also offensichtlich klar in der Minderheit, aber tendiere gerade ausnahmsweise mal zum Refund.
Ganz anders: Slay the Spire 2. Ein auf den ersten Blick eigentlich viel zu konservatives Sequel (den Co-Op-Modus mal ausgenommen), aber es macht schon jetzt im Early Access alles einen Tick besser als sein Vorgänger, die Charaktere gefallen, es gibt neue Gegner und Events - mehr brauchte es halt auch nicht. Zurecht ein Megahit.