Durch das steam Cyberpunk Fest entdeckt. Zuvor noch nie davon gehört.
Wenn man gar nichts erwartet ist es schon ganz geil.
So ein „stell auf ‚einfach‘ und los geht’s“ Spiel.
Bei etwas mehr Anspruch wird es aber dünn. Mei.
3rd Person Schwert-Pistole-Wumme-Kombos-Gehacke mit skill tree.
Gar nicht mal so ungeil.
Ich spiele gerade Vagrant Story. Damals habe ich es nur Mal kurz mitbekommen, wir hatten es über das Wochenende aus der Videothek (hach…) ausgeliehen. Von daher war ich gespannt zu sehen, wie sich dieser Titel ohne große Nostalgie spielt.
Es gibt ein paar Hakeligkeiten aus meiner Sicht, z.b. fällt die Navigation im 3d Raum nicht so leicht, aber ich bin doch sehr positiv eingenommen. Die Atmosphäre kommt gut rüber und die Kämpfe machen mir immer mehr Spaß.
Grad spielte ich Norland
Ist noch EA und so eine Art Mischung aus Rimworld und Crusader Kings.
Mein größter Kritikpunkt: Waren werden nicht transportiert sondern sind in allen Warenlagern, nach der Einlieferung, verfügbar.
Das macht das Spiel einfach zu dünn und die Mechaniken sind sofort durchschaubar. Schon beim ersten Run hab ich gewonnen.
Deswegen auch spielte.
Hab den Zugang zu dem Spiel trotz mehrerer Versuche nie gefunden, aber das war einfach ne geile Zeit damals als SquareSoft so viel Spiele rausgebracht hat die alle was eigenes versucht haben.
Vagrant Story gab es meines Wissens nur als Disc für die PS1 und später noch digital auf PSN für PSP, PS3 und PS Vita. Ist aber auch nur ne Emulation der Disc.
Hab heute wieder Turtles: Splintered Fate gespielt weil mit dem gestrigen Update ein neuer Levelabschnitt und Endboss hinzugefügt wurde.
Ein guter Grund noch ein paar Dragon Coins zu verdienen und mehr Skills freizuschalten.
Falls jemand das Spiel hat und mal Coop spielen will oder einfach nur Hilfe beim Perfect Run braucht meldet euch.
Hab ich letztes Jahr auf der Gamescon endeckt und konnte direkt mit dem Entwickler reden.
Im Grunde ist es Kingdom Hearts gemixt mit Rachet&Clank.
Das Platforming füllt sich unfassbar smooth an.
Ich habe voll Lust auf das Spielprinzip, aber mich schreckt die bescheuerte Handlung ab. Ich habe ein paar Stunden in den ersten Teil reingespielt und konnte diese pseudotiefen Cutscenes und die plakative Symbolik kaum ertragen.
Frage mich, ob die Serie spielbar und genießbar ist, wenn man die Cutscenes wegdrückt und sich nur auf das Gameplay fokussiert.
Wenn du an den Cutscenes und der Handlung keinen Spaß hast, wird es das Gameplay allein auch nicht rausreißen, glaube ich.
In Teil 1 gibt es ne Stelle bei der man lange nur Lieferungen durchführt und sonst nichts passiert. Zumindest für mich war das der Tiefpunkt an dem ich beinahe abgebrochen hätte.
Bin jetzt gut 35h in meinem 2ten Cyberpunk 2077 Playthrough. Dieses mal mit Sidequests, Exploration und dann vor allem Phantom Liberty. Bin jetzt auch soweit, dass ich in das Addon Aufbrechen kann - und freu mich schon wo Bolle drauf.
Ich hab’s mir vor kurzem auch für 20€ gegönnt und komme so fast gar nicht klar xD Es sind einfach so übertrieben viele Mechaniken in viel zu kurze Zeit, dass ich nichts richtig checke und alles nur halbherzig verinnerlichen konnte.
Habe jetzt knapp 7h gespielt und es war bisher mehr ein Zwang als ein Genuss. Ich bin einfach überfordert und kann das gelernte gar nicht üben, da es gleich die nächste Mechanik gab. Letztendlich habe ich bisher z. B. alle Konfrontationen mittels Schusswaffen erledigt, da ich einfach vieles wieder vergessen hatte und / oder nicht so funktionierte wie ich es dachte. Als ich dann mal eine knappe Woche nicht spielte, war ich beim Wiedereinstieg fast komplett verloren.
Nun weiß ich nicht, was wie ich weitermachen soll, zumal ich jetzt auch schon wieder ein paar Tage raus bin. Ich bin jetzt kein RPG Experte, zockte aber das ein oder andere neumodische wie The Witcher, Mass Effect oder das FF VII Remake. Dich Cyberpunk 2077 ist das bei weitem umfangreichste, undurchsichtigste davon, was einem auch gefühlt komplett allein lässt.