ich würde mich sehr über ein Gespräch über ein Buch, bzw. dessen Inhalt, freuen, das Ihr selbst in Eurem Shop verkauft: Atari Kunst und Design.
Das habe ich leider schon vor der Möglichkeit hier, wo… anders gekauft, das ist aber ein Buch, daß mir einerseits Riesenfreude bereitet hat, daß aber auch toll eine Zeit beleuchtet, als Spiele trotz der (rudimentären) Darstellung (mit nun wieder ganz eigener Ästhetik, die heute in der Rückschau beinahe spannender und schöner ist als damals, vielleicht… oder auch nicht!) auf dem Bildschirm, was die Geschichte und die Selbstwahrnehmung als Spielcharkater/figur in seiner dort erlebten Geschichte betrifft, eigentlich noch viel mehr im Kopf stattfanden.
Coverbild des Spiel, Typographie, Anleitung, Idee einer Handlung… all das bildete im Kopf eine Welt und eine Geschichte und während ich auf dem Bildschirm einfach was abballerte oder durch eine Höhle flog oder durch Dschungel rannte oder mit Rotorpack flog oder… was weiß ich… VOLL bescheuert mit Doppeldecker (un wehendem Schal!) durch Scheunen flog, erzählte ich mir im Kopf eine Geschichte, die ich dort erlebt, die meine und viel größer und farbiger noch war als das auf dem Bildschirm.
Fantastisches Buch, das hat eine Besprechung verdient.
Es würde auch so schön zu Eurer sensationellen Technikfolge über das Atari 2600 passen und seine „wußtet Ihr eigentlich…“, die mir SO ausnehmend gut gefallen hat. Ich wäre für Fortsetzungen, unglaublich, wie viele Geschichte, das kleine primitive Gerät erzählt oder zu erzählen Anlass gibt. ALLEIN: die spektakuläre Ambitioniertheit, den Leuten verkaufen zu wollen, man würde an der Gedankensteuerung arbeiten und ein entsprechendes Zubehör zu entwickeln… wundervoll!
Und dieser ganze grenzenlose Gestaltungswille und das Zusammenspiel aller Beteiligter, davon handelt das Buch und macht es sicht- und greifbar, ich denke sogar für die, die nicht „dabei“ waren, für die, die dabei waren ein echter Flash!