Da variierts dann sehr. Ich spiele aktuell Sea of Stars, bei dem ich aller Voraussicht nach zwischen 40 und 50 Stunden landen werde. Davor hab ich aber just for fun noch mal Super Mario Land durchgespielt (mit Abspeichern auf der Switch^^). Das geht natürlich ruckzuck. Bei mir ist es immer ein bunter Mix aus Spielen und somit Spieldauer. Dieses Jahr sinds bislang:
- Sam & Max
- Shadowrun returns
- Super Mario Wonder
- Master of Orion 1
- Gris
- Freelancer
- Master of Orion 4 (Conquer the Stars)
- Super Mario Land
Angefangen habe ich eine ganze Reihe - Pirates Gold!, Mech Commander, Star Trek Voyager Elite Force, 13 Sentinels, Lands of Lore. Aktuell schätze ich, 2-3 Spiele beende ich dieses Jahr noch. Für mich ist immer wichtig, einen guten Mix aus kurzen und ein paar langen Spielen zu haben, verschiedene Genres etc.
Und generell kann ich nur sagen, dass die Switch massiv dazu beigetragen hat, dass ich mit stressigem Job und 2-jährigem Sohn dennoch einiges durchspielen kann. Einfach mal kurz 5 Minuten spielen, wenn sich grad ein Zeitfenster ergibt und dann wieder weglegen. Ist nicht die hundertprozentig beste Spielerfahrung, da ich mich nur selten richtig tief auf Stories einlassen kann, aber so kann ich meinem Hobby trotz wenig Freizeit frönen. Und wenn dann doch mal Zeit ist, kommt was 4X-iges oder ein schönes Retrospiel auf den Tisch.