Ich habe nochmal Peitsche und Filzhut ausgepackt und den DLC The Order of Giants für Indiana Jones and the Great Circle durchgespielt.
Der DLC macht ein weiteres Gebiet innerhalb der Story mit einer eigenen Questreihe auf. Man kann es während der Hauptgeschichte spielen, oder nach deren Beendigung - letzters habe ich getan.
The Order of Giants legt dabei den Schwerpunkt auf unterirdische Passagen und Rätsel. Man ist verhältnismäßig viel in der Kanalisation von Rom unterwegs.. das mag zwar logisch sein, finde ich als Setting jetzt aber geht so ansprechend. Umso schöner, dass es doch mal ein paar Oberwelt-Passagen gibt und die Räumlichkeiten, die man ansonsten unterirdisch betritt, durchaus fein sind.
Der DLC kostet regulär 20 EUR, ich habe es für rund 15 (für die Xbox) erworben. Der Preis ist durchaus happig, das wird zu Recht oft kritisiert. Ich hatte im Hauptspiel rund 31 Stunden, der The Order of Giants hat nochmal 5 Stunden draufglegt. Verglichen mit einem Kinobesuch ist das günstig, verglichen mit anderen Spielen eher nicht. Ich habe das Hauptspiel kostenlos via Game Pass und musste so nur den DLC dediziert erwerben, ok.
Wer das Hauptspiel mag, wird auch hier Gefallen finden. Preislich würde ich auf eine Rabattaktion warten.