Welches Spiel hast Du NICHT bis zum Ende gespielt?

Das mit dem Spielstand ist natürlich superärgerlich.

Hast du Blasphemous 1 gespielt und wie hat dir der Teil gefallen? Überlege grade mir Teil 2 zu holen um dann eine Symbiose mit Steam Deck und Couch einzugehen. Ich finde den 1. Teil sehr spaßig.

Der zweite Teil ist anders als der Vorgänger, vor allem im Bereich der Mechaniken. Manches ist zugänglicher, anderes fällt dafür ganz weg. Ich hatte auch mit Blasphemous 2 viel Spaß, finde den ersten Teil aber besser. Teil 2 wirkt ein bisschen leichter, etwas runder und smoother. Dadurch klingt es vielleicht komisch, wenn ich den ersten Teil besser fand, aber irgendwie war er atmosphärischer.

Alles in allem würde ich dir empfehlen, Blaphemous 2 zu kaufen und eine Symbiose mit deiner Couch einzugehen. Du wirst Spaß haben.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch Doom Eternal. Das 2016er Remake fand ich echt gut, aber im Nachfolger wurde es mir dann zu komplex. Da gab es dann plötzlich 20 Mechaniken für bestimmte Gegner, um Munition und Health zu bekommen usw.

Dazu kamen dann noch die Jump and Run Passagen bei denen man manchmal ein großen Stück zurück gesetzt wurde, wenn man einen Sprung nicht geschafft hat.

3 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass: KOTOR 1

Seit Ewigkeiten im Besitz , begonnen, liegen gelassen und in letzter Zeit mal weiter gespielt, damit ich auch die KOTOR Folge(n) möglichst Spoilerfrei anhören kann.

Aber irgendwie hab ich damals zu Beginn zu wenig reingefuchst und war zu schwach, zu verskillt, zu irgendwas. Aber auch unmotiviert neu zu starten. Also hier und da die Macht zu Hilfe genommen um mich durch zu Mogeln.

Aber die Sternenschmiede mit ihren gefühlt endlosen Gegnerwellen hat mich dann zu sehr genervt um es zu beenden. Das möchte ich mir nicht antun.

Jetzt hab ich KOTOR 2 begonnen und will dran bleiben. Auch wenn mir Kreia jetzt schon unglaublich auf die Nerven geht…

Dann bist du eh fast durch. Ich hab KOTOR ehrlich gesagt auch nicht zu Release gespielt und es dann nachgeholt. Ziemlich direkt nach KOTOR2.
Der erste Planet (Taris?) ist schon echt zäh danach nimmt es aber Fahrt auf.

1 „Gefällt mir“

Gothic 2 und KOTOR sind die RPGs, die mir ewig in Erinnerung bleiben werden. Aber es stimmt schon, der erste Planet und Jedi Training sind unglaublich zäh. Das Ende habe ich jetzt gar nicht so schlimm in Erinnerung. Kotor 2 habe ich tatsächlich nie gespielt, irgendwie aus Angst, dass es nicht nochmal so gut wird

Ja das finde ich auch, hintenraus wurden es kürzere Planetenaufenthalte. Ja und gerade weil ich quasi am Ende des Spiels war hab ichs dann gelassen.

@Larsen81 bin jetzt ein paar Stunden in KOTOR2 drin und bisher gefällt es recht gut.

Vorallem hab ich leichte Mass Effect Vibes, da mich die erste Raumstation namens Citadel eben an… ja halt die Citadel erinnert

Ich habe ja damals mit dem C64 begonnen. Erstes selbst gekauftes Spiel:

Bild ist von eBay, ich habe nur noch Diskette und Codetabelle.

Geliebt (weil Turtles und so), aber nie weit gekommen.
Neulich fiel mir das mal wieder ein. Ich hab es immer noch, den C64 auch, aber bitte … leider ertrage ich es nicht mehr :laughing: das mit dem Spiel und mir wird in dem Leben nix mehr.

Dennoch musste da mal ein Strich drunter, also habe ich mir mit viel Skippen das Longplay angesehen, und festgestellt, dass ich wahrlich nichts verpasst habe. Nicht mal im Finale.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den System Shock 2 Remaster etwa eine Stunde vor Schluss abgebrochen. Schon im ersten Teil habe mich die respawns der Gegner total genervt und auch in diesem Teil finde ich es sehr anstrengend. Die Ressourcenknappheit wird gegen Ende hin nur mehr mühsam und für mich war’s dann nach dem Schauplatzwechsel fast nur mehr Quälerei. Ein bisschen schade das Ende nicht zu erleben und endlich einen Haken unter das Spiel zu machen aber für sowas ist mir mittlerweile meine Zeit einfach zu schade :slight_smile:

2 „Gefällt mir“