Wo steht Ihr in Eurem Stadion?

schön wärs, wir stünden im „Niedersachsenstadion“, aber, ohne Scheiss[!], ich müßte jetzt wirklich drüber nachdenken, wie es offiziell heißt, ich hab mir das SO weggeguckt und ich nehme das auch akustisch nicht mehr wahr, wenn das pflichtschuldig immer wieder genannt wird, weil sich ja irgendein Unternehmen das Recht auf dieses Aufsagen gekauft hat, ich weiß es gerade nicht!
In Hannover muß ich dann auch immer erst nachsehen, ob eine Veranstaltung in der „Arena“ auf der Messe oder in der Stadionsporthalle ist, weil ich die aktuelle Sponsorenbenennung richtig weggeblendet habe.
Auch über den Trikotsponsor hätte ich ohne den Hinweis im Vorpost nachdenken müssen, wobei ich DAS als Zeichen sehen, daß es immerhin niemand ist, über den ich mich ärgern muß.
Ich würde gerne grundsätzlich JEDE Halbzeit und vor und nach Spiel gerne mal dieses Scheiß-Heinvonheidenaufblashäuschen sprengen!

1 „Gefällt mir“

Ich sage immer noch Frankenstadion und werde es wohl immer sagen, auch wenn es seit einigen Jahren nach einem Fussballhelden benannt ist. Gleiches gilt für das Eishockey-Stadion, das ist auch nur die Arena. Wer sagt denn bitte sowas wie „Arena Nürnberger Versicherung“ oder neuerdings „PSD Bank Arena“?

Sehe ich genauso! Einmal Niedersachsenstadtion, immer Niedersachsenstadion - egal welcher Sponsor gerade die Arena „ziert“.

Als Redakteur hat man‘s schwör. :joy:

was dem fußball angetan wird…
kann man gerade beobachten bei der wm-gruppenauslosung, das ist widerlich, das ist SO unendlich weit weg von den fans… das ist allerdings schon die operettenchampionsleague, deren hauptaufgabe es ist, möglichst viel geld auf die sowieso schon größten haufen zu stapeln… ich hab mich wieder ablenken lassen, fifaquatsch

… der „fifa peace price“… seit heute weiß ich: ja, es ist möglich, gleichzeitig zu lachen und zu kotzen
herr infantino, sowieso schon ein schrecklicher mensch, steckte auf offener bühne in voller körpergröße im hintern von donald trump, spektakuläre bilder!

6 „Gefällt mir“

Ich wohne schon lange nicht mehr in meiner Geburtsstadt. Als Jugendlicher war ich auch entweder vorm PC oder in Sachen Fußball unterwegs.

Unvergessen die 72 Stunden Zugfahrt nach Borisov zum UI-Cup Spiel, als die Bahn bereits nach 10 Minuten Fahrt die Zugtoilleten sperren musste.

Nach dem Verkauf der Seele des Vereins und und dem gemeinsamen Arenabau mit dem unsäglichen Verein aus der Seitenstraße, die ich dann nie betreten habe, habe ich seit der Pandemie wieder eine Dauerkarte für unser Sechzgerstadion. Sind alle 2 Wochen knapp 1200km aber ich genieße es richtig in der 3. Liga. Alles weiter drüber ist mir zu kommerzialisiert und gipfelt in so einer Farce wie dem FIFA Peace Prize.

Heut Nachmittag können wir uns wiedermal schön blamieren. Ich freu mich schon.

Einmal Löwe immer Löwe

2 „Gefällt mir“

del

Heute abend seit Langem mal wieder beim Hockey gewesen, evtl. nächsten Freitag wieder.

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zur Sicht auf das Spielfeld ist es nicht ganz so schwer zu erkennen, zu welchem Verein ich gehöre :smiley:

Mein Stammplatz:

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern beim Öffentliche Cup. Hallenfußball hat einfach was. Dazu dann solche Granaten:

4 „Gefällt mir“

Falls Du morgen auswärts mit dabei bist, lade ich Dich auf ein (Heimsieg-)Bier ein :wink:

Wenn jetzt noch der Hafferöder-Gockel ins Bild rennt, bin ich wieder 12 :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

DSF, beste Leben!

1 „Gefällt mir“

@Christopher , gibts heute, gerade zufällig was zu sehen? :eyes:

Nicht vor Ort :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich besuche ab und zu (ca. 2x im Jahr) die heimischen Golden State Warriors.

EDIT: Hmm, weiß nicht, warum das Bild nicht geht… wenn ich auf “Bearbeiten” klicke, ist das Bild im Editor wieder da? Geht da was bei der internen Konvertierung kaputt? @Christopher

1 „Gefällt mir“

Puh, äh. @Pixelpaule ?

Ich besuche ab und zu (ca. 2x im Jahr) die heimischen Golden State Warriors.

EDIT: Hmm, weiß nicht, warum das Bild nicht geht… wenn ich auf “Bearbeiten” klicke, ist das Bild im Editor wieder da? Geht da was bei der internen Konvertierung kaputt? @Christopher

Nee. Die Seite von der aus die verlinkst hat kein gültiges SSL-Zertifikat. Entsprechend blockt unser Forum das (völlig zu recht :grin:)
Am besten Bild speichern und direkt hochladen.

1 „Gefällt mir“

Ups. Vergessen das zu verlängern. Egal, hier direkt:

9 „Gefällt mir“

Wow, wie cool!
Gucke seit Olympia echt gerne NBA. Stephen Curry spielen zu sehen, wäre ein kleiner Traum von mir. Oder überhaupt ein NBA Spiel. Unter King Trump kriegen mich da aber keine zehn Pferde hin. Vielleicht gibt’s ja mal wieder ein Berlin Game.

3 „Gefällt mir“