Ich würde gern noch was zu FOMO sagen:
Habe ich nur, wenn ich wirklich merke, ich kann hier etwas verpassen. Das Gefühl, mir nimmt jemand etwas weg, kenne ich so nicht.
Ich habe irgendwann hochgestuft und mich über das „mehr“ gefreut. Nach gut einem Jahr merkte ich, dass ich nicht zwangsläufig Einfluss auf die Abstimmungen nehmen muss und stufte wieder zurück.
Schon einen Monat später merkte ich wiederum, dass ich mich gerade selbst um den Kalender bringe. Und das nächste Heft. Und dann gabs doch mal eine interessante Abstimmung. Und außerdem war mir das Projekt doch weiterhin den höheren Beitrag wert.
Was will ich damit sagen? Grundsätzlich hat doch jeder Wahlfreiheit. Ob ich für 1 Monat hochstufe und alle Extrafolgen binge, ob ich die gar nicht brauche, ob ich gar nicht unterstütze und nur for free höre.
Ob ich zur Con fahre, lieber das Streamingticket nehme - oder beides. Ob ich den Rabatt nutze oder nicht.
Sorry, aber ich kann hier die eine oder andere Kritik einfach nicht nachvollziehen (ähnlich wie die Erwartungshaltung, nach Erlangen der Weltherrschaft kommende Woche hebt das Projekt ohne uns gen Mars ab).
@Chris, @Gunnar_Lott und @Christopher stellen sich hier jeder Frage und jedem Kommentar, und es wurde zur Genüge dargestellt, warum die Con wie erfolgt gestaltet wurde. Meinem Empfinden nach mehr als nachvollziehbar.
Bei früheren Cons war gar nicht mit zu rechnen, dass im Nachgang etwas davon veröffentlicht wird. Bei der Nordcon stand nicht mal das Streaming fest. Hier hagelte es „Geschenke“ noch und nöcher.
Der Con-Plan war mehr als eine Woche einsehbar. Wer hier gemerkt kar, da könnte ich doch was verpassen, der hatte lange die Chance, sich für einmalig 15€ ein Streaming-Ticket zu sichern, um das dann live oder noch Monate später anschauen zu können.
Und wenn man das versemmelt hat, bleibt immer noch, zu geeignetem Zeitpunkt hochzustufen, so man noch nicht in der entsprechenden Stufe ist, um die dann hochgeladenen Videos zu konsumieren (runterzuladen?)
Also, was man überhaupt verbessern kann, wäre die Info beim nächsten Mal deutlich zu machen, dass das Streamingticket nachträglich nicht erwerbbar ist. Geht technisch schlecht/ gar nicht, ist halt so.
My 2 pence.