Ich kann es ja nochmal anders formulieren.
Quintessenz von Wws: Letztes Jahr war so, war nicht gut, deswegen jetzt und in Zukunft so anders.
Konstruktive Kritik: Ja, aber letztes Jahr kombiniert mit zusätzlicher Bezahlschranke auf die Zukunft übertragen wäre schon enttäuschend.
Ich meine, wir können ja über alle Befürchtungen diskutieren, aber hier werden ja zusätzlich Dinge in Bezug zueinander gestellt und als Drohkulisse in den Raum gestellt, die a) so nie passiert und b) bislang auch nie zur Debatte standen. [€dith:] Dienen aber zusätzlich als Rechtfertigung, warum man nicht glücklich ist, dass man so anders nicht auch kostenlos bekommt. Weil Kerninhalte [keine Schnittmenge mit so anders] vorenthalten nicht gut ist. Da fehlt der tatsächliche Zusammenhang.
Kürzer wäre hier vermutlich deutlich weniger missverständlich: In der Vergangenheit gab es mal Kernformate auf der CON. Wenn sowas irgendwann nur noch mit Streaming-Ticket oder für Top-Tier-Unterstützer verfügbar wäre, wäre das für mich eine große Enttäuschung, weil es sich gegenüber den restlichen Unterstützern wie mir wie ein Vorenthalten von klassischen Kerninhalten anfühlt.
Dem könnte man dann in der Sache auch gut zustimmen und man müsste nicht über den Realismusgehalt subjektiver Vorstellungen vs. reale Durchführungpraxis diskutieren.