Komische sache…
Aber gut für dich das es funktioniert
Das sollte schon für jeden funktionieren, zumindest unter iOS (könnte mir vorstellen, dass Google das unter Android blockiert?). Verwende das relativ oft.
Habe es vorhin auf iPhone und iPad probiert ging nicht aber ist jetzt auch nicht tragisch.
Nutze gerne YT Premium - ich habe das Abo per VPN jedoch in einem anderen Land abgeschlossen und zahle somit nur irgendwie etwas mehr als zwei Euro im Monat, das ist es mir wert.
Zumindest für Android gibt es alternative Youtube-Apps mit denen das (und anderes) möglich ist. Für Apple-Geräte gibt es da sicher auch was.
Ich habe vor kurzem auf Jahresabo umgestellt und käme in den Genuss eines PDFs, wenn der Plan umgesetzt würde. Ich atme jeden SF-Content ein, möchte es aber nicht haben, bitte, denn es war nicht für mich gedacht, sondern als ein Dankeschön für diejenigen, die wesentlich mehr Geld bezahlen als ich. Wenn ich das auch kriegte, verlöre es seinen Wert (und ich meine Würde).
Ich freue mich auf das Goodie
Man sollte erwähnen, dass das Abgreifen eines Goodies durch den kurzfristigen Wechsel zu einer höheren Stufen „erlaubt“ wird seitens SF. Grundsätzlich wird das von vielen anderen Podcastern anders gehandhabt und unterbunden.
Wenn man just ein Jahresabo abgeschlossen hat ist es natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt. Zwar hat man sich bewusst für eine Stufe entschieden, das kleine Magazin hätte die Entscheidung aber ggf. beeinflusst (doof für beide Seiten).
Eine Kulanzreglung für die Jahresabonnenten die sich hier melden wäre sicherlich ein Option
Ich schließe mich bezüglich des Magazins an. Bin „Standard-Unterstützer“ und hätte gerne die Option, es zu bekommen. Einfach in den Shop damit. Heutzutage ist es doch ein Leichtes, ein Druck-On-Demand zu organisieren.
Liebe Grüße
Ich bin 15€ Backer, hätte aber Interesse an den Dossiers. Einfach in den Shop damit. Sollte doch kein Problem sein.
Als großer Fan des SFS-mit-Mhaire-Formats finde ich es sehr schade, dass die nächste Staffel erst für die zweite Jahreshälfte angekündigt ist.
Andererseits bin ich gerade überrascht, festzustellen, dass schon April ist. Ich dachte, wir hätten noch Winter. Dann dauert die zweite Jahreshälfte ja gar nicht mehr so lange
I see, what you did there…
Also erst einmal ist das Magazin eine tolle Idee. Ich finde es total legitim, es als Gegenwert nur an die höheren Unterstützergruppen zu verschicken.
Viele Argumente wurden auf beiden Seiten genannt und wenn keine PDFs verkauft werden sollen, muss man das auch akzeptieren, finde ich.
Auch wenn sich Team SF bestimmt schon eine gute Lösung einfallen lassen hat oder noch einfallen lässt, sind mir direkt zwei Gedanken gekommen, vielleicht taugt es ja.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Weihnachtswoche einige Unterstützer traurig waren, dass es nur wenig neuen Content für sie gab, sondern hauptsächlich für diejenigen, die bisher noch gar nicht unterstützen. Das hat ja auch ein bisschen Werbeaspekt und macht dem einen oder anderen Free-Hörer ein schmales Abo eventuell schmackhaft. Vielleicht könnte man das PDF des Magazins in der Weihnachtswoche herausgeben als Appetizer, um sein Abo etwas zu erhöhen. Vielleicht kann ja auch noch eine zusätzliche Seite mit „Werbung“ hinzugefügt werden mit Bildern verschiedener bisheriger Goodies.
-
Es wird den meisten ja, schätze ich, um die exklusiven Inhalte gehen. Vielleicht kann man jeweils einen Artikel pro Monat oder alle zwei Monate dem Newsletter anfügen (falls das nicht zu sehr dem Konzept des Magazins widerspricht, das kann ich schlecht beurteilen). Dadurch hätte man bereits zusätzlichen Content für den NL vorproduziert und würde diesen direkt auch noch ein bisschen promoten und pushen.
Vielleicht ist ja davon etwas eine Überlegung wert, vielleicht ist das aber auch kompletter Blödsinn. Dann bitte ignorieren.
Ich bin seit den Anfängen mit dabei und einige Jahre auch schon Unterstützer. Was mich vom ersten Moment an traurig machte, war es meine kleinen SF-Schätze (Kalender) im Shop zu sehen und den Ersten dann auch noch in besserer Qualität. Wenn das jetzt zunimmt, würdet ihr mich aus dieser Ebene verlieren. Ich hab kein Problem damit andern Fans das Ganze mitzusubventionieren, aber dann möchte ich bitte ganz egoistisch meine Goodies auch nicht teilen, egal ob physisch oder als PDF.
Das ist sicher keine populäre Position, vielen Dank, dass du sie teilst. Selbstverständlich hast du recht - die Goodie-Ebene ist ein substanzielles Investment, die soll exklusive Inhalte haben und nicht nur eine Art Sammlung von Shop-Items sein.
Wie ich weiter oben sagte, wir haben nun mal ein Abo-System und keinen Content-Verkauf - und wir sowie die allermeisten Hörer sind damit zufrieden. Viele der hier gemachten Vorschläge laufen auf eine Aufweichung und Verwässerung des Abo-Systems hinaus, das würde imho das Projekt Stay Forever an sich gefährden.
Eben. Ich nehme auch deine unpopuläre Position ein.
Nachdem ich vor einem Jahr auf ein Jahresabo auf Stufe 2 geupgradet hatte, habe ich jetzt auf ein Jahreabo auf Stufe 3 geupgradet. Es ist schon ein hoher Invest uns deshalb fände ich auch nicht fair, wenn mit zeitverzögerung Dinge für niedrigere Stufen oder im Shop zur Verfügung stehen. Das Magazin wird vermutlich zeitlos sein und somit müsste man nur ein paar Monate warten.
Ich sehe das ähnlich. Ich habe vor kurzem auf Jahresabo umgestellt und war unter der Stufe für goodies (war mein Fehler,bzgl.der Coolen drucke hms und ich habe mich geärgert nur leidlich konzentriert gelesen zu haben).nach der Folge wo wir stehen habe ich mir gedacht, jetzt aber…und habe im Jahresabo auf die für mich ‚richtige,‘ Stufe upgegradet. Alle Fehler im Vorfeld waren der eigenen Dummheit geschuldet.(normales Industrie Phänomen, bekomme pro Tag ca. 100 E-Mails und man ist sich sicher den Kern durch überfliegen zu erfassen… Fehler die einen persönlich betreffen reflektiert man allerdings eher und daher ziehe ich das Fazit wieder aufmerksamer zu sein )lange Rede,kurzer Sinn: ich habe mich nach der Folge sofort entschieden das Jahresabo auf die nächste Stufe zu heben.ich war etwas unsicher ob das mit dem Betrag so funktioniert und verrechnet wird.bei patreon wird so verfahren, sehr gut.
Ich habe mich zum Upgrade entschieden, weil es keinen anderen Podcast gibt der mir soviel Kurzweil und Vergnügen bereitet und mir Wissen so schmackhaft darbietet. Desweiteren bin ich natürlich im Thema Retro Spiele (,und Computer interessiert).Daher hatte ich bisher immer das Gefühl mit 5$ pro Monat zu wenig für den gebotenen Content zu zahlen.Da ich es mir leisten kann habe ich jetzt in kurzer Zeit die Stufen im Jahresabo erhöht… allerdings muss ich auch zugeben,dass ich das Magazin unbedingt haben wollte und vor allem in gedruckter Form.ich hätte es gerne neben meinen, bei Retro shirty erworbenen Tassen, Büchern etc. stehen.ein aufweichen des goodie Formates fände ich dementsprechend nicht optimal und würde mich dann dazu motivieren nach einer käuflichen Version der vergangenen goodies zu fragen…
Just my two Cents…ihr seid großartig und habt mir viele Autofahrten und andere Situationen mit kompetenter Wissensvermittlung versüßt.
Puh! Hab’ endlich das Ende erreicht. Diese ganze Diskussion um das Heft war wirklich anstrengend und teilweise auch ein bisschen fremdschämig. Ob das mal nicht sämtliche Beteiligten demotiviert damit weiterzumachen. Wäre nur ein weiteres Beispiel wie Fan-Kultur das zerstört, was sie eigentlich zu lieben behauptet.
Und ja, mir ist klar, dass ich nicht gezwungen war, jeden Kommentar zu lesen, um hier unten anzukommen. Mir war nur wichtig den Thread wenigstens zu überfliegen, um einen Doppelpost meinerseits zu vermeiden.
Diese Update-Folgen sind übrigens interessanter und unterhaltsamer als man denken würde. Danke dafür.
Meine Frage: Wer darf denn Fragen für das Quiz einsenden und wo schickt man die hin? Ist das nur für Unterstützer ab einer bestimmten Stufe? (Bin nur Backer niederster Schicht und leider auch böser Monatszahler. Aber ich ändere letzteres sobald ich kann. ^^)
Tut mir leid, das wurde bestimmt schon mal gefragt bzw. gesagt. Aber ich bin recht frisch hier.
Quizfragen können an mullerkeks@yahoo.com geschickt werden (Quizmaster Christian Beuster)
Ich denke die gefühlte „Unzufriedenheit“ hier im Thread stammt wirklich daher, dass dieses „Goodie“ jetzt
- Extrem attraktiv ist, gerade für die grosse Anzahl an Zuhörern, die Gunnar und Christian noch aus Gamestar Zeiten kennen. Wer hätte es gedacht, Retro-Podcast Hörer sind wohl empfänglich für nostalgische Gefühle
- Tatsächlich komplett neuen und exklusiven Content darstellt, im Gegensatz zu Geburtstagskarten, Kalendern, etc. Das sind die Dossiers zwar in gewisser Weise auch, aber beim Hören der jeweiligen Folge erfährt man ja trotzdem ungefähr denselben Content, wie die Dossier-Level Unterstützer.
Ich persönlich habe gerade meinen Unterstützungslevel erhöht, weil ich das Magazin sehr gerne haben möchte - ich kann mir das allerdings auch problemlos leisten und finde die Investition 1000% angemessen in Relation zu den Stunden an Hörvergnügen, die ihr mir mittlerweile seit 2011(!) in hoher Verlässlichkeit bietet. Aber: natürlich ist das bei weitem nicht bei allen euren Unterstützern und Hörern der Fall!
Generell halte ich euer Argument, dass das gesamte Projekt ja als Abo aufgezogen ist (weswegen das Magazin nicht einzeln verkauft werden soll), für sehr nachvollziehbar. Dennoch fand ich es schon immer sehr lobenswert, dass ihr (fast) sämtlichen Content bereits ab der niedrigsten Unterstützungsstufe freischaltet. Für mich persönlich würde es die Freude am Magazin kein Stück schmälern, selbst wenn ihr es einfach kostenlos für jeden online stellt. Deshalb fände ich es auch in Zukunft - als generelles Prinzip - angenehm, wenn ihr den Premium Content für alle Unterstützer ab der niedrigsten Stufe gleichwertig anbietet, und nicht noch in mehrere Tier unterteilt. (Ob das jetzt bei Dingen wie einem physikalischen Magazin mit sehr realen Herstellungskosten pro Stück realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielen Dank!