76131 Karlsruhe (BW)

Das westlichste was mir einfällt ist das Café Bleu.

Sitze leider noch eine Weile im Auto und schaffe es von daher heute nicht - euch weiterhin viel Spaß!

Ich hatte kurz über ein sehr altes, eher obskures Adventure gesprochen, welches ich vom Apple II kenne. Hier dazu ein Video.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Nächstes Treffen: Sonntag 24.11.2024, 12:00, Retrogames e.V.
Am besten kommt man dort hin mit: dem Auto, Parkplätze gibt es auf der Straße (bitte nicht im Hof Parken), der S-Bahn, die nächste Haltestelle ist Hardecksiedlung (Linie 4) mit dem Bus ist Windeckstraße (62 oder 50) oder mit Fahrrad
Das Thema fürs nächste Treffen ist: „zusammen spielen“
Letztes Treffen war: am 21.03.2024 im Vogelbräu Karlsruhe

Es kostet kein Eintritt, alkoholfreie Getränke kosten 2,50€ für 0,5l. Ihr könnt auch gerne Familie mitbringen, aber bitte vorher hier schreiben, mit wie vielen Personen ihr kommt. Ich habe das Event mal auf maximal 100 Personen begrenzt, also bitt einfach ein kurzes Nachricht hier, wer kommt und wieviel Personen er mitbringt

6 „Gefällt mir“

Danke für die nette Einladung :slightly_smiling_face:
Ich bin mit dabei, leider ohne Frau und Hund, aber eventuell mit einem Freund von mir.

Diese frühen, in BASIC geschriebenen Adventures sind wirklich interessant. Dies hier ist sogar kein einfaches Single-Load Programm sondern Multi-Load. Ich habe die Dateien vom DISK Image mal exportiert. Das meiste ist BASIC. Da wird, so wie ich das sehe, jeder Raum als BASIC File nachgeladen. Und diese Raum-Files sind voller HPLOT Befehle, welche die Linien zeichnen, etc.

...
10  REM BAUM
20  HPLOT 50,159 TO 180,159
30  HPLOT 95,159 TO 110,155
40  HPLOT 105,159 TO 110,158
...

P.S.
Die Entwickler dürften aus der Nähe von Karlsruhe kommen. Zumindest den 0 Byte Dateien nach:

DIE VERLASSENE BURG.bas
BY.bas
HANS-CH; MARKUS N; GYMPF.bas
COPYRIGHT (C) 1982.bas
MKV GERMERSHEIM.bas
1 „Gefällt mir“

Nächstes Treffen: Sonntag 24.11.2024, 12:00, Retrogames e.V.

Ich bin mit dabei! Komme ohne Frau und Kind.

Ich komme sehr gerne am 24.11. und würde die komplette Truppe (2 Kids + Ehefrau) mitbringen. :+1:t2:

3 „Gefällt mir“