Im Vogelbräu war damals kurz nach 21 Uhr Aufbruchstimmung. Da waren aber doppelt so viele Leute/Zusagen.
Ach ja, reserviert ist auf den Namen Wirooks, falls meine Bahn Verspätung hat.
Fotobeweis für 1 erfreulichen offline-encounter der SF-Crowd Karlsruhe
(Nicht im Bild: der durch Interaktion erforderliche Diskettenwechsel, die braune Papiertüte voller Retro-Schmuggelware)
Schön wars! Danke an @nudge fürs Organisieren!
Nächster angepeilter Termin 23.03.25 - Inschgunnar!
Freu mich
Sorry, konnte gestern kurzfristig doch nicht.
Vielen dank fürs Einstellen des Fotos
Wir haben auch kurz über den 23.03. gesprochen und das Gutenberg ist eher Restaurant mit gehobener Küche und für eine größere Gruppe eher ungeeignet.
@Lobo1980 Du hattest noch den Schupi ins Spiel gebracht. Hast Du einen Draht dahin bzw. warst Du in der letzten Zeit da? Ich könnte beim Kaisergarten mal reinschauen und nachfragen.
Sehr schön! Ich setze dann alles daran, am 23. März da zu sein. Dafür lohnt sich die Anreise aus Worms (battlegrounds).
Mein letzter Besuch ist leider zu lange her, um auf die aktuelle Situation rückzuschliessen
Also:
Nach aktueller Planung von mir steht der 23.3 - ich bin allerdings am 21. und 22. auf Reisen, das führt ja immer zu Unwägbarkeiten. Kann nicht sicher sagen, ob ich nicht noch überraschend absagen muss.
Zum Restautant: Wenn das Gutenberg nicht gewünscht ist, könnte ich noch die Eierhuberin vorschlagen, da war ich aber noch nicht. Aber Flammkuchen und so, was soll schief gehen. Das Brahms liegt unschlagbar nah und hat nie viel Gäste, das geht schon auch. Ist halt Fertigessen aus der Metro, aber Bier ist Bier. Schupi und Kaisergarten finde ich ein bisschen weit.
Aber ist mir letztendlich wurscht, ich organisiere das ja nicht. Sagt an, was ihr wollt
Also die Eierhuberin hört sich sehr interessant an, habe von anderen schon Empfehlungen dafür bekommen und würde gerne mal hingehen
Danke fürs Zusammentragen und die Vorschläge, Gunnar
„Eierhuberin“ und Flammkuchen klingt auch für mich gut.
Als Uhrzeit würd ich 15 Uhr vorschlagen (weil Sonntag), dann hat man für alles genug Zeit hintenraus.
Treffpunkt wäre um 15 Uhr am SF HQ, Bachstraße 49, in Karlsruhe (https://maps.app.goo.gl/XzArxPZCLELKq7sM8?g_st=ic)
Falls Gunnar doch kurzfristig absagt, treffen wir uns 16 Uhr am entsprechenden Restaurant, würd ich vorschlagen.
Zur Abfrage von TEILNEHMERZAHL und ORTSWUNSCH hier mal eine Umfrage dazu.
Ich bin am 23.03. dabei! Mein Restaurant- Favorit wäre:
- Eierhuberin (Flammkuchen)
- Brahms (Essen a la Metro)
- Gutenberg (gehobenere Küche)
- Mir egal, Hauptsache SF
Ich hab aus Solidarität für die Eierhuberin gestimmt, kann mich aber mit dem Brahms auch anfreunden.
Ich habe für Super Flammkuchen gestimmt, SF.
Danke Dir @Gunnar_Lott für den neuen Restaurant-Vorschlag und danke Dir @Abrakebapra für den neuen Poll.
Ich würde den Kaisergarten und Schupi zumindest für den Sommer nicht ganz ausschließen, weil beide tolle große Biergärten haben zum draußen sitzen. Kaisergarten ist von den beiden aber wegen der Haltestelle Mühlburger Tor, wo fast alle Bahnen fahren, doch besser an den ÖPNV angebunden.
@StephanL Bitte lies den Beitrag von Gunnar und überlege Dir, ob sich die Reise für Dich auch dann lohnt, wenn Gunnar doch noch wegen Verspätung/Krankheit absagen muss und Du nur uns Karlsruher Community triffst.
P.S.
@Abrakebapra Die Eierhuberin macht erst um 17:30 auf!
Hallo Nudge,
ist zwar schade, aber ich kann auch warten bis Gunnar ins Headquarter zu Euch nach Karlsruhe kommt!
Job geht auf jeden Fall vor! - Ist für mich jetzt nicht so tragisch!
Ich denke, das nächste Treffen kommt bestimmt!
LG
Stephan
Falls es nicht klappen sollte, könntest du bitte bis 23.03. 12:00 Uhr hier Bescheid sagen?
Planung steht, ich bin am 23.3 sicher in Karlsruhe und kann auch Besucher empfangen. Noch nicht sicher, wie viel Zeit ich hinterher habe, aber SFHQ-Besuch ist safe.
Zu welcher Uhrzeit wollen wir uns beim SFHQ treffen? Für wieviele Personen soll ich bei der Eierhuberin reservieren?
Ich bin bei der Eierhuberin dabei. Die macht am Sonntag 17:30 Uhr auf und ist 15 Minuten zu Fuß vom SF HQ entfernt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir länger als eine Stunde im SF HQ verbringen. Also 16:30 Uhr?
EINE STUNDE?! Ich dachte, ihr schaut mal rein. Ist ja nicht das Deutsche Museum, wo man eine Führung machen kann
Ich war mir da nicht sicher. Habe schon befürchtet, dass jemand meint, dass eine Stunde wirklich zu knapp bemessen sei. Weiß ja nicht, was die anderen so vorhaben, aber wenn 9 Leute deine Spielewand in Augenschein nehmen, dann dauert das schon ein paar Minuten.