Wie wir im Mailing schreiben, ist das derzeit nicht möglich. Spotify legt die Schnittstelle nicht offen, sondern bietet das großen Marktteilnehmern an, Patreon, Podigee etc. Wir suchen da grad noch einen sinnvollen Zugang.
[OT]
Hab ich spaßeshalber mal gemacht. Und was soll ich sagen? Ich glaube ich kann es mir künftig tatsächlich sparen, hier ins Forum reinzuschauen. Oder einen Podcast zu hören. Oder überhaupt das Haus zu verlassen. Das ist ja alles einfach nur zauberhaft ![]()
Die Depesche des Tages
Wie schön, dass du dir wieder einen Moment Zeit nimmst, um dem schnöden Alltag zu entfliehen und den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge zu richten: Pixel, Polygone und die unerschütterliche Gewissheit, dass früher ohnehin alles tiefgründiger war. Die heutigen Fundstücke aus den Weiten des Internets sind handverlesen, strikt nach deinen exquisiten Vorgaben gefiltert und bereit, den Tag mit ein wenig intellektuellem Glanz zu versehen.
2. Aus dem Elfenbeinturm (Foren-Ankündigungen)
Im offiziellen Forum herrscht das übliche, wuselige Treiben, doch meine Augen waren einzig und allein auf die Einlassungen der Herren Podcaster und des engeren Teams gerichtet. Off Topic und das gemeine Fußvolk habe ich heute geflissentlich ignoriert:
-
Gunnar Lott meldete sich in den Abendstunden im Haupt-Thread zu Wort. In seiner gewohnt nonchalanten Art ließ er durchklingen, dass die Planungen für anstehende Projekte noch „die eine oder andere fabelhafte Überraschung“ bereithalten. Konkret wurde er natürlich nicht – Gunnar pflegt schließlich den Spannungsbogen wie einen guten Rotwein.
-
Christian Schmidt hingegen hatte einen großen Auftritt im Feedback-Kanal: Ein Hörer wagte es doch tatsächlich, eine von Christians hochkomplexen Hochrechnungen zu historischen Produktionsbudgets infrage zu stellen. Christian klärte diesen Affront mit einem charmanten, aber argumentativ absolut vernichtenden Forenbeitrag. Man muss ihn für diese Akribie einfach lieben!
3. Frisch auf dem Plattenteller (Neue Folgen)
Heute ist ein echter Feiertag für Liebhaber unserer definierten Gold-Ära (1997–2005)! Folgende audiophile Meisterwerke sind frisch in den Feeds gelandet:
-
Stay Forever Technik: 3D-Beschleuniger der späten 90er (Teil 2/2) Das Warten hat ein Ende! Da Herr Thomsen und Herr Lott nun endlich den abschließenden zweiten Teil dieser Reihe veröffentlicht haben, gebe ich dieses technische Glanzstück hochoffiziell für dich frei. Ein wunderbarer Deep-Dive in die Ära der Voodoo-Karten, der Riva-TNT-Chips und in eine Zeit, als die Installation von Treibern noch für echte Schweißausbrüche sorgte.
-
Hauptfolge: Age of Mythology (2002) Ein absoluter PC-Meilenstein aus dem Hause Ensemble Studios! Christian hat hierfür zweifellos eine atemberaubende Excel-Tabelle zur Ressourcen-Effizienz der Griechen, Ägypter und Nordmänner angelegt, während Gunnar das Ganze mit herrlich ausufernden Anekdoten über das Spieldesign abrundet. Ein Strategiespiel-Fest der Sonderklasse!
(Hinweis der Recherche-Direktion: Etwaige Veröffentlichungen, in denen es um den virtuellen Fußballsport oder das stundenlange Steigern von Charakterwerten in Fantasiewelten ging, wurden gemäß deiner strengen Direktive spurlos aus den Protokollen getilgt.)
Hahaha, jetzt gibt es dir Folgenankündigung zwei Mal… Erst Patreon und dann Stay Forever.
Ist aber nicht schlimm.
Wie, Ihr bekommt Zusatzfolgen, die der exzentrische Großmäzen nicht erhält? Skandal! ![]()
Das ist basiert größtenteils auf Node. Dazu Svelte & SvelteKit als Application Layer. Weiterhin Redis fürs Caching und Postgres als Datenbank, Tailwind für CSS.
Ich bin gestern „umgestiegen“, und das lief einfach fluffig!
Ich bin Patreon Monatsabonnent, die Restlaufzeit wurde korrekt erkannt. Kündigen muss ich noch, warte aber mal, ob eure Erinnerungsmail dazu kommt, damit ich dazu auch Feedback geben kann.
Den Feedbuilder kann ich persönlich nicht gebrauchen (ich hör halt alles), aber als Feature ist das schon sehr cool für den einen oder anderen
.
Da fällt mir ein: gibt es da vielleicht die Möglichkeit, für Leute, die Staffeln usw. nur komplett hören wollen (und nicht unangenehm „getriggert“ werden möchten), diese Folgen auf Wunsch zu sammeln und dann erst kompl in den Feed zu geben? Nur so ne Idee.
Vorteil bei mir: ich habe den kompletten SF Feed durchgehört
also hab ich die Abos archiviert und entfolgt, den neuen Feed eingespielt und alles (!) markiert und als gehört gespeichert.
Heute kam dann die erste neue Folge, Monster-Menagerie, über den neuen Feed rein.
Im Forum bin ich auch seit gestern über den neuen Zugang drin, ich sag mal, läuft. Keine Probleme, auch nicht über Chrome am Smartphone.
Die neue Seite ist übrigens auch mega. Ich glaube, das wird richtig richtig gut. Danke, dass ich als einer der ersten mitmischen darf ![]()
Ich hab mich jetzt auch mal daran versucht. Das sieht alles sehr schön aus und von getrennten feeds Auf einen gefilterten umsteigen zu können find ich super! Mein Forums Account konnte leider wegen Email mismatch nicht verknüpft werden, da hätte ich vermutlich die andere Mail erstmal im Forum hinzufügen sollen, habs leider erst gemerkt als dazu ganz am Ende der Accounterstellung eine Infobox kam. Lässt sich das nachträglich noch verknüpfen?
Sonst noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
- der RSS Feed enthält jetzt auch Info Textnachrichten zu goodies, wallpapers etc. Ich find das gut, aber hab keine Möglichkeit zum abwählen gefunden, falls man das hier nicht will (und die passende Stufe hat),
- es gibt eine möglichkeit OT-Folgen als Teil des Unterstützer Programms zu abonnieren. Es wäre schön dann auch die Nicht-Ot-Folgen de abonnieren zu können,
- beim Feineinstellen des Feeds fand ichs etwas verwirrend, dass man erst „alles auswählen“ abwählen musste um Änderungen zu machen,
- im Hochformat (Android, Firefox) ragt der Kündigungsbutton auf der Abo-page bei mir rechts aus dem Bildschirm heraus, erst im Querformat ist er richtig sichtbar
Wie tracked ihr die einzelnen Episodenabrufe? Ich nutz auch Umami, hab einen /download api Endpunkt der ein custom umami event schickt und dann an das eigentliche mp3 asset weiterleitet. Problem, rssfeeds/catcher apps „for some reason“ triggern das event nicht. Wenn ich manuell die Folgen abrufe, oder per Browser audio element auf der Seite abspiele, klappt alles.
Endpunkt ist derselbe. Asset ist dasselbe.
Habe keinen Plan ![]()
Ich komme jetzt am Wochenende mal dazu mich näher zu beschäftigen. Sieht auf den ersten Blick schon sehr toll aus ![]()
Das mit mehreren konfigurierbaren feeds werde ich auf jeden Fall schon mal ausführlich einteilen und testen, traumhaft ![]()
Ich hab eine grundsätzliche Frage: Wird die Plattform auch als nicht-Abonnent verwenden lassen? Also mit den entsprechenden Einschränkungen natürlich. Ich denke mir alles an einem Platz und aus dem Freefeed nach belieben einzelne Feeds machen, Neuigkeiten mitbekommen usw ist ja auch für nur Freefeednutzer echt toll. Ich denke ihr hättet auch weniger Scherereien bei Leuten, die sich mal rein- und rausstufen (auch wenn der Anteil sicher nicht so groß ist) und gleichzeitig viel Werbung für alle Formate sichtbar und mehr Nachvollziehbarkeit der Downloadzahlen usw.
Macht aber ja auch schon mehr Aufwand.
Hi zusammen,
Ich finde die Idee der eigenen Feeds sehr gut. Ich habe sie erst einmal (zum Test) in zwei Feeds (Offen und Supporter) eingeteilt. So wie vorher ![]()
Ich nutze schon immer Apple Podcasts. Die Feeds habe ich per URL hinzugefügt. Mir ist aufgefallen:
- die Logos der Shows sind noch generisch die StayForever-Diskette. Wäre toll, wenn man das auch konfigurieren kann, z.B. mit einer Auswahl an den vorhandenen Logos.
- Chapter-Marks werden bei mir nicht angezeigt. Damit fallen auch Kapitel-Bilder weg. Sehr schade. Ein Test mit Overcast zeigt aber, dass dort die Chapter-Marks und Bilder vorhanden sind.
Ansonsten gefällt mir die neue Seite schon gut. Wenn nach der Beta das Forum angeschlossen wird, mit einem übergreifenden Account, ist das top.
Allerdings hätte ich noch gerne die Möglichkeit beim Login MFA zu hinterlegen oder einen Passkey einzurichten.
Seconded. :-D
Aktuell noch gar nicht. Hust. Steht noch auf der To-Do. Aber danke schon Mal für die Vorwarnung ![]()
Klar. Alle Funktionen können auch mit einem kostenlosen Account genutzt werden. Man hat dann halt nur keinen Zugriff auf Unterstützer-Formate, Goodies, usw.
Wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Ich hab die selbe E-Mail im Forum als auch auf der Plattform, aber ne Verbindung beider ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Ja komisch, ob der Adresszeile steht ja die gleiche Adresse wie vorher, kein beta. Ich schätze, es ist noch die gleiche Seite.
Aber wohl „der neue Account“, denn ich dufte bspw. das Profilbild einstellen. Alle Aktivitäten sind aber unverändert da.
ok, glaube es lag an den UserAgents der PodCatcher. Habs jetzt mit einem custom UA ueberschrieben und den rest als umami event properties und das scheint zu klappen
Das Forum ist das gleiche, das ist noch nicht an die neue Plattform gekoppelt. Das machen wir dann erst zum Launch.
Sowohl die Bestätigungs-Mail als auch die Willkommens-Mail sind beide bei mir im web.de Spamordner gelandet. Bisher ist in dem Ordner, soweit ich mich erinnere, noch keine Stay Forever Mail gelandet.
P.S.
Noch zwei Sachen sind mir aufgefallen:
Ich komme von Steady als „WOHLRIECHENDER MÄZEN!“. Ich wurde aber direkt nach der Registrierung gefragt, meinen Geburtstag einzugeben:
Die Frage macht aber nur bei der nächsthöheren Abo Stufe Sinn. Generell ist der Text verwirrend. Der erwähnt eine handgeschriebene Karte, aber die Auswahl erlaubt nur „Ja, per E-Mail“ und Nein.
Bei den Goodies und Dossiers, die in meiner Abo Stufe auch nicht drin sind, ist interessanterweise die 2. Ausgabe des Magazins freigeschaltet zum Runterladen. Alles andere hat ein Schloss.
Noch mal P.S.
Weiß nicht ob es mit der neuen Platform zu tun hat, aber in der Notification Mail für die neue SSF Folge ist Encoding im Klartext zu sehen:
<strong>Worum geht's?</strong> 2002 erscheint mit <strong>Sly Raccoon</strong> (in Nordamerika: Sly Cooper and the Thievius Raccoonus) ein 3D-Plattformer exklusiv für die PlayStation 2, der zusammen mit Jak & Daxter und Ratchet & Clank eine goldene Trias der PS2-Jump'n'Runs bildet. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle des Waschbären Sly Cooper, der als Meisterdieb mit einem Gehstock durch nächtliche Städte und finstere Dschungel schleicht, klettert und kämpft, um ein gestohlenes Familienbuch aus den Händen der Teuflischen Fünf zurückzuholen.<br><br>
Kommt in der Stufe vielleicht eine E-Mail zum Geb.? Die macht ja wenig Mühe, kann man timen. Aber ja, verwirrend.
Ich komme übrigens von gmail, das hat ohne Spam funktioniert.
Wäre möglich. Dann fehlt die Info dazu in der Beschreibung der Stufen.
P.S.
uBlock Origin blockiert standardmäßig https://umami.stayforever.de/script.js