Die Stay Forever Verkaufsbörse

Hallo Freunde,
hier das Verkaufs-Pendant zur Taushbörse, wieder mit ähnlichem Anspruch. Hier könnt Ihr eure überzähligen Dinge, rund um unser Hobby, zu fairen Preisen feilbieten. Am besten mit Bildern und Preisvorstellung, natürlich gehen auch Links zu einschlägigen Webseiten. Wer auf den großen Profit aus sein sollte, ist hier falsch also bitte keine gegradeten Spiele oder vergleichbare Preistreiber.

Der gewerbliche Handel ist hier nicht erwünscht!

Der Übersicht halber würde ich euch bitten, nicht in der Gruppe zu handeln sondern alles über PN zu regeln.

Gruß :vulcan_salute:
Mr. Spock

4 „Gefällt mir“

Forenbetreiber sind seit 1.1.23 grundsätzlich dazu verpflichtet, Verkäufer an das Finanzamt zu melden falls der Verdacht auf gewerblichen Handel besteht.

Einige Foren haben deswegen ihre Verkaufsecke geschlossen. Sollen wir es dem SF-Team zumuten, dass sie Strichlisten führen?

Hintergrund ist das Gesetz über die Meldepflicht und den automatischen Austausch von Informationen
meldender Plattformbetreiber in Steuersachen (Plattformen-Steuertransparenzgesetz – PStTG

2 „Gefällt mir“

Du schreibst ja falls der Verdacht auf gewerblichen Handel besteht. Wie sind denn hierfür die Kriterien, das sowas erfüllt wird?
Ich persönlich fände es auch gut wenn man das hier in dem Rahmen machen kann. Hätte auch konkrete nicht kommerzielle Interessen, Retro HW zu kaufen und zu verkaufen. Allerdings kann ich auch verstehen wenn die Betreiber hier von Vornherein einen Riegel vorschieben und sagen das sie keinen Bock auf den potentiellen Stress mit dem Finanzamt haben.

Aber mal eine Frage. Läuft das auf Flohmärkten auch so? Oder machen die nur im Internet ein Fass auf weil es leichter zu kontrollieren ist?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, dann ist dieser Thread ja wichtiger als ich dachte. Ich habe einen entsprechenden Hinweis ergänzt und mit deiner Erklärung und den wachen Augen aller, bin ich zuversichtlich, dass wir hier alles zur besseren Übersicht bündeln können. Kannst du lieber StefanW vielleicht die im Forum verstreuten Verkäufer, über diese Situationen aufklären, damit das SF-Team, wie du schon treffend meintest, nicht unzählige Strichlisten führen muss, sondern im Verdachtsfall nur diesen einen Thread sichten müsste.

Gruß :vulcan_salute:
Mr. Spock

Dann sollten Links zu Auktionen und Kleinanzeigen aber okay sein, oder? Der Meldepflicht sollten diese Plattformen ja nachkommen.

Ich verkaufe aktuell drei Spiele:

Starflight (SMD) - OVP guter Zustand inkl. Manual. :man_astronaut:t2: :rocket:
The Last Dynasty - Big Box komplett in gutem Zustand.
Incubation - Big Box in gutem Zustand, leider fehlt die Soundtrack CD.

Bei Interesse bitte eine PM. :slight_smile:

4x Kleinkram auf Ebay ab 1 Euro bis nächsten Sonntag:
https://www.ebay.de/sch/i.html?item=204824533083&rt=nc&_ssn=garoudensetsu

Ein Set Playstation Books, A Gremlin in the works von Bitmap Books, ein PC-Engine Multitap und eine Playstation 1

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

verkaufe die Neuauflage von HeroQuest inkl. aller Erweiterungen zum Selbstkostenpreis weil ich leider einfach keine Zeit dafür finde. Wenn der Preis nicht passt aber Interesse besteht, gerne Bescheid sagen. Würde auch tauschen gegen Prügelspiele auf alten Geräten oder aktuell Space Marine 2 für PS5.

[HeroQuest (2022) inklusive aller Erweiterungen von Avalon Hill in Rostock - Stadtmitte | Gesellschaftsspiele günstig kaufen, gebraucht oder neu | kleinanzeigen.de]

Außerdem noch den dicken Schinken „The Star Wars Archives“ von TASCHEN. Richtiger Brecher: 7kg Krieg der Sterne!

[The Star Wars Archives - Episodes IV, V & VI (Taschen Verlag) in Rostock - Stadtmitte | kleinanzeigen.de]

Auch hier, wenn der Preis nicht passt gerne Bescheid geben.

Edit: Verkauft

Ich versuche gerade diesen schönen Ambernic RG 351MP zu verkaufen:

Die 99€ bei ebay sind ein Versuch, ob ich den dafür losbekommen. Wenn sich hier im Forum jemand dafür findet würde ich den auch für 80 oder so abgeben. Quasi Spezialo-Stay-Forever-Preis :smiley:

Außerdem hab ich da noch ein paar VCS-Module abzugeben.

Also wenn wer Interesse hat, einfach melden :slight_smile:

Hossa!
Welche VCS Spiele hast du zu veräußern? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ein Consolized Neo Geo MVS (1-Slot) abzugeben - ich benutze es nur noch wenig.

Dazu passend auch eine Hand voll MVS Module:
-Garou Mark of the Wolves
-Samurai Spirits 4
-Metal Slug 2
-Metal Slug 3
-Puzzle Bubble
-Die „gelbe Sau“ 161 in 1

Falls jemand Interesse hat, gern PM an mich

1 „Gefällt mir“

Hi,

das wären

• Phoenix
  • Joust
  • Football / RealSports Soccer (CX-2667). Nicht Football CX-2626 oder RealSports Fooball CX-2668. Das ist etwas verwirrend :slight_smile:

Alle nur das Modul, Pal-Version und Silver Label

Dazu noch Pitfall, aber leider die NTSC-Version

Wie gesagt, Preise sind nicht in Stein gemeißelt :slight_smile:

hi, danke für die Auflistung. Leider nix für mich dabei.
Na, ich überlege nochmal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alte Magazine und Zeitschriften sind ja die reinste Zeitmaschine - man öffnet sie und ist direkt wieder in 1987, der Amiga 500 ist brandneu und man träumt von einer 512KB Speichererweiterung.

Leider bin ich gezwungen, mich aus Platzgründen von meiner Sammlung zu trennen - aber vielleicht findet sich ja jemand, der sie zu würdigen weiß?

Preis für ein Einzelheft ist 2,- Euro, 10 Hefte für 15,- Euro und 20 Hefte für 20,- Euro (zzgl. Porto).

1 „Gefällt mir“

Hier der zweite Teil:

Von den Kickstarts gibt es noch mehr:

87 7/8
88: 4, 5, 6, 8/9, 10, 11, 12
89: 1, 2, 3, 4, 5, 7/8, 9
90: 2, 4, 6, 9, 12
91: 10
92: 4, 5

1 „Gefällt mir“

Moin.

Verkaufe das Werk von Bitmap Books „From Ants To Zombies“, bekannt aus Film, Funk und dem SF-Shop. Hardcover, 660 Seiten, mit Lesebändchen. Wurde nur einmal gelesen, daher guter Zustand, Ecken durch Versand minimal angestoßen.
30 € Festpreis inkl. versicherter Versand als Hermes-Päckchen. Bei Interesse freue ich mich über eine PM.