Die Stay Forever Verkaufsbörse

Hallo Freunde,
hier das Verkaufs-Pendant zur Taushbörse, wieder mit ähnlichem Anspruch. Hier könnt Ihr eure überzähligen Dinge, rund um unser Hobby, zu fairen Preisen feilbieten. Am besten mit Bildern und Preisvorstellung, natürlich gehen auch Links zu einschlägigen Webseiten. Wer auf den großen Profit aus sein sollte, ist hier falsch also bitte keine gegradeten Spiele oder vergleichbare Preistreiber.

Der gewerbliche Handel ist hier nicht erwünscht!

Der Übersicht halber würde ich euch bitten, nicht in der Gruppe zu handeln sondern alles über PN zu regeln.

Gruß :vulcan_salute:
Mr. Spock

4 „Gefällt mir“

Forenbetreiber sind seit 1.1.23 grundsätzlich dazu verpflichtet, Verkäufer an das Finanzamt zu melden falls der Verdacht auf gewerblichen Handel besteht.

Einige Foren haben deswegen ihre Verkaufsecke geschlossen. Sollen wir es dem SF-Team zumuten, dass sie Strichlisten führen?

Hintergrund ist das Gesetz über die Meldepflicht und den automatischen Austausch von Informationen
meldender Plattformbetreiber in Steuersachen (Plattformen-Steuertransparenzgesetz – PStTG

1 „Gefällt mir“

Du schreibst ja falls der Verdacht auf gewerblichen Handel besteht. Wie sind denn hierfür die Kriterien, das sowas erfüllt wird?
Ich persönlich fände es auch gut wenn man das hier in dem Rahmen machen kann. Hätte auch konkrete nicht kommerzielle Interessen, Retro HW zu kaufen und zu verkaufen. Allerdings kann ich auch verstehen wenn die Betreiber hier von Vornherein einen Riegel vorschieben und sagen das sie keinen Bock auf den potentiellen Stress mit dem Finanzamt haben.

Aber mal eine Frage. Läuft das auf Flohmärkten auch so? Oder machen die nur im Internet ein Fass auf weil es leichter zu kontrollieren ist?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, dann ist dieser Thread ja wichtiger als ich dachte. Ich habe einen entsprechenden Hinweis ergänzt und mit deiner Erklärung und den wachen Augen aller, bin ich zuversichtlich, dass wir hier alles zur besseren Übersicht bündeln können. Kannst du lieber StefanW vielleicht die im Forum verstreuten Verkäufer, über diese Situationen aufklären, damit das SF-Team, wie du schon treffend meintest, nicht unzählige Strichlisten führen muss, sondern im Verdachtsfall nur diesen einen Thread sichten müsste.

Gruß :vulcan_salute:
Mr. Spock

Dann sollten Links zu Auktionen und Kleinanzeigen aber okay sein, oder? Der Meldepflicht sollten diese Plattformen ja nachkommen.

Ich verkaufe aktuell drei Spiele:

Starflight (SMD) - OVP guter Zustand inkl. Manual. :man_astronaut:t2: :rocket:
The Last Dynasty - Big Box komplett in gutem Zustand.
Incubation - Big Box in gutem Zustand, leider fehlt die Soundtrack CD.

Bei Interesse bitte eine PM. :slight_smile:

4x Kleinkram auf Ebay ab 1 Euro bis nächsten Sonntag:
https://www.ebay.de/sch/i.html?item=204824533083&rt=nc&_ssn=garoudensetsu

Ein Set Playstation Books, A Gremlin in the works von Bitmap Books, ein PC-Engine Multitap und eine Playstation 1

1 „Gefällt mir“