Fände ich auch super interessant.
Gibt dann bald Stay Forever Business
Fände ich auch super interessant.
Gibt dann bald Stay Forever Business
Alleine Escom gäbe richtig viel her. Die haben 1995 die Marke und Technik des Amiga gekauft und große Pläne damit gehabt. Nur um 1996 selbst pleite zu gehen.
Das klingt aber schon so als wäre alles Interessante über Escom erzählt.
Ich kenne die auch noch von früher weil sie die coolen schwarzen Gehäuse hatten als Computergehäuse in der Regel alle grau oder beige waren.
Vobis hatte dafür die Highscreen Geräte mit zugehöriger Zeitschrift Highscreen Hightlights und Colani Designs.
Waren das sonst aber nicht einfach nur gewöhnliche Computerläden in ner Zeit als das noch ein kleinerer Markt war?
Könnte mir da eher eine SFT (Bits) Folge über die Entwicklung der Gehäuse vom grauen Klotz hin zu Glas/LED-Casemods vorstellen.
Was ich auch ne tolle Folge finden würde ist: „Spieleläden“. Ich werde nie vergessen, wie hier in Darmstadt der erst PC-Spieleladen aufgemacht hat, wo man PC Spiele für 10 Mark „Probekaufen“ konnte…*hust
Komischerweise ging dann auch auf einmal die Einnahmen im Copyshop nebenan komplett in die Höhe. Das war für mich komplett neu und ich hab noch mehrfach fragen müssen „iss das legal?!?“. Irgedwann haben die auch nen eigenen BBS gehabt und haben für Leute wie mich ohne Internet die Doom Shareware auf 3 Disketten „verkauft“
In so ner Folge könnte doch speziell @Gunnar_Lott bestimmt viel erzählen als Mann hinter der Theke, ich sag nur „Phantamagoria“ und „Toliette“
Als Heranwachsender war ich ja total fasziniert von diesen Spieleläden
Wenn ich mir eine Folge wünschen könnte, dann zu Fate Gates of Dawn. Das fand ich damals wirklich toll, und auch das Drummherum spannend. Gab glaube ich auch einen Weltrekordversuch im Dauerspielen damit, wenn ich mich richtig erinnere. Und es war ein ewig riesiges Spiel.
Was mir gerade eingefallen ist… Und eine Kombination aus „schwieriges Wiedererleben“, „wenig dokumentiert“ und „dürften Chris und Gunnar nie gespielt haben“ hat die das ganze leider leicht unwahrscheinlich macht.
Browsergames!
Ich persönlich habe nur Erfahrung mit Omega Day. Aber es gibt ja zugegebener massen auch noch andere
Falls da Interesse bestehen sollte kann ich zu Omega Day Kontakte vermitteln (Mods, Alli/Meta Leader, Berater, Programmierer, exBesitzer könnte auch klappen)
Ich selber war nur ein relativ kleines Licht aber die direkten Kontakte durften schon einiges abdecken darüber ginge dann bestimmt noch mehr.
Naja, wenn wir ein Browsergame behandeln, dann am ehesten OGame.
Zugegeben, das ist größer.
OD fände ich als langjähriger Spieler und als deutsches Eigengewächs interessanter, dürfte damit aber vermutlich arg in der Minderheit sein.
Und ich mag die Folgen mit absurden spielen von denen ich noch nie was gehört habe von daher weitermachen und vielleicht etwas öfter Mal über den Tellerrand (Flash Games xD) schauen
da gibt es noch viele Geschichten die kaum beachtet werden.
Hat Die Gilde schon jemand vorgeschlagen?
Sonst ich jetzt
OGame ist schon auch ein deutsches Eigengewächs
Ich habe mal nach „Warsong“ gesucht, scheint aber niemand vorgeschlagen zu haben. Tolles Spiel für den Sega Genesis und mindestens eine Folge SSF wert. Büdde!
Edna bricht aus (Auch gute Chancen für ein Interview?!?).
Leider noch nicht so alt.
Lands of Lore hat mich auch immer sehr interessiert, oder Shadow Caster, aber für die Art von Spiel bin ich selbst einfach zu blöd würde ich auch gern mal was zu hören.
Lands of Lore würde mich auch sehr interessieren.
Zum Releasezeitpunkt von Lands of Lore: Guardians of Destiny und Lands of Lore 3 habe ich schon einen PC gehabt, aber weder das eine noch das andere je gespielt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Spiele zwar hervorragende Wertungen bekommen, aber auf Screenshots immer furchtbar ausgesehen haben.
Aus dem Newsletter Mai 2023:
„Nach der epischen Folge zu Ambermoon wollten sich Gunnar und Chris als nächstes ein kleineres Spiel für Folge 132 vornehmen … und sind dann doch bei einem großen Klassiker gelandet. Allerdings in einem ganz anderen Genre, nämlich der Echtzeit-Strategie. Es ist ein oft gewünschtes Spiel, über das es mal wieder einiges zu erzählen gibt.“
Age of Empires gonna happen!!!
Der andere eher nicht, ich hab Pentiment auch durchgespielt und fand es nach interessantem Auftakt leider insgesamt zu langatmig und dabei zu seicht. Auf ein Drittel der Laufzeit verdichtet hätte das ein Superspiel sein können.
Guild of Thieves. von Magnetic Scrolls. Es gibt ein SFS zu Wonderland, ich fände eine Folge zu einem Spiel von Magnetic Scrolls inklusive Firmengeschichte super interessant.
Guild of Thieves hatte damals eine Wahnisnnsgrafik und hat mich als 13jährigen wahnsinnig fasziniert. Der Raum mit den farbigen Bodenplatten war das erste komplexe Rätsel, dass ich alleine gelöst habe.
Diesem Vorschlag schließe ich mich gerne an. Nach der überfälligen Episode zu „Betrayal At Krondor“ wünsche auch ich mir etwas von Magnetic Scrolls. „Corruption“ aus dem Firmenportfolio wäre auch knorke.
Eine Folge zu Betrayal at Krondor, das wäre was.