Hoppla, das bricht ja richtig ![]()
Für 1994 waren das fotorealistische Grafiken ![]()
![]()
Ich find diese Bubbles echt gut. Hat was. Würde Geld für ne moderne Adaption ausgeben.
ich fand die Ellipsoidengrafik auch immer faszinierend- gerade weil sie in so einem weirden Kontrast zur doch ziemlich düsteren Stimmung im Spiel steht. Irgendwie sehr britisch-schwarzhumorig, insgesamt. Und extrem geschmeidige Animationen! (Der verantwortliche Animator hatte vorher u.a. an Don-Bluth-Produktionen mitgewirkt, übrigens)
Ecstatica 2 dann nochmal höher aufgelöst, und vom Setting her schon fast Dark-Soulig. Ich habe eine ganze Weile lang versucht, den Entwickler, Andrew Spencer, für ein paar (vorrangig technische) Fragen ausfindig zu machen, aber er ist leider komplett abgetaucht. Ein Interview mit ihm wäre echt cool.
Ein weiterer Titel mit zeitgenössischem urbanem Setting - Urban Decay - basierend auf der Engine war auch in Arbeit, wurde dann aber leider gecancelt.
Hast du es über seine offizielle Email versucht ( andrew.spencer@sheffield.ac.uk)? Der arbeitet dort seit Jahrzehnten, glaube kaum das der nicht bereit wäre Auskunft zu geben und auch auf Linkedin ist der immer noch aktiv. Nicht gerade ein Manfred Trenz.
„Manfred Trenz“ zu googlen ist ulkig, weil die ersten Ergebnisse immer diverse Todesanzeigen sind. Und da man eh nichts von ihm hört könnte jede die Richtige sein…
ja, hatte ihn unter der Email-Adresse angeschrieben, aber:
Er wird bei der Dynamic Research Group auch nur unter Alumni gelistet, btw. Und es gibt ein paar Andrew Spencer um Sheffield herum, ich glaube wen du da auf LinkedIn gesehen hast ist jemand anderes (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
(Also, nur fürs Protokoll: denke schon, dass man ihn irgendwie ausfindig machen könnte, etwa bei der Firma nach seiner neuen Emailadresse fragen - wollte ihn da jetzt als Privatperson auch nicht zu sehr stalken.)
Von dem weiß man aber das auch wenn du vor seiner Tür stehst er nichts und besonders nichts zu Turrican erzählen wird. Zuletzt haben es nochmals Joachim Hesse und Heinrich Lenhardt versucht, aber der will nicht mehr. Man stelle sich vor Romero würde nicht mehr über Doom sprechen, ode kein Geld mehr damit verdienen wollen. Der hat ja wieder zuletzt ordentlich Geld mit einer „Doom“ Veröffentlichung gemacht und das obwohl er keine Rechte mehr hat.
Hat Heinrich Lenhardt ihn zugetextet wie er es im Spieleveteranen-Podcast macht? Evtl. hat er deshalb nicht aufgemacht
Von alten GameStar-Erzählungen dachte ich immer Lenhardt ist so der weise Journalismus-Guru, der in knappen Kommentaren großes Wissen vermittelt.
Im Spieleveteranen ist das aber der totale Hektiker der ohne Punkt und Komma redet
![]()
Mich hat damals Ecstatica total fasziniert. Allerdings nur in Zeitschriften, gespielt hatte ich es nie. Urban Decay wurde dann mal angeteasert und ich war, heute würde man sagen, gehypet. Aber mehr als ein paar Informationsschnipsel konnte man in Zeitschriften nicht erhaschen. Hatte mich immer gefragt wann es endlich veröffentlicht wird…irgendwann hatte ich es vergessen bis ich mir irgendwann ein Longplay zu Ecstatica angeschaut hatte. Alleine wegen des ungewöhnlichen technischen Ansatz wäre es bestimmt eine interessante Stay Forever Folge, inkl. dem anscheinend anschließenden Scheitern.
Ich wünsche mir eine Technik-Folge zum Atari ST ![]()
Hatte selbst einen Amiga und würde gerne mal hören, was das Teil so konnte - und was es für eine Geschichte hat. Die Andeutungen in den anderen Folgen klangen ja schon sehr spannend ![]()
Ich fänd es cool wenn ein SFT (Bits) zu Online-Spielekauf/Kopierschutz/Filesharing der 90er/2000er gemacht würde. Dazu als Kombi vllt das meistgenannte, noch nicht besprochene Spiel aus Euer erster Kauf auf Steam quasi als was hat SF Hörer zu spieleplattformen gebracht. Müsste man aber vermutlich noch 5-10 Jahre warten um in die passende Epoche zu kommen…
Die Folge wurde von Henner mehrfach in diversen Podcasts angekündigt. Wunsch erfüllt, die Frage ist nur wann.
Kommt bestimmt gleich nach der Intellivision-Folge.
Darf ich hier nochmal für Phoenix Wright: Ace Attorney Werbung machen? Aus Gründen? ![]()
Liebe Unterstützer, das wäre eine super Folge um mal einen kurzen Abriss über J-ADV Games … wir nennen sie im Westen „Visual Novels“… zu bekommen.
Ich verstehe ja, dass ein Deepdive in das Thema für dieses Format wohl zu abwegig ist. Aber so ein kurzer Abriss im Rahmen einer Ace Attorney Folge wäre doch für alle interessant. Wie sich bspw. damals nach Roberta Wiliams „Mystery House“ die Adventure Genres im Westen und in Japan voneinander abgetrennt haben, was hier zu LucasArts Adventures und drüben zu Hideo Kojimas „Policenauts“ geführt hat Und am Ende eben auch zu „Metal Gear Solid“ und indirekt zu „Dragon Quest“.
Liebe Mitunterstützer, das lohnt sich wirklich. ![]()
Hey hey, du willst ja wohl nicht die aktuelle Abstimmung beeinflussen ![]()
(ist nämlich aktuell drin)
Wow, wie lange hast du denn dafür gebraucht, respekt!
…und es sind schon 18 ![]()
PUSH PUSH!!! ![]()
![]()
Ich glaub das war der Sinn hinter seinem Post.. ![]()
Ace Attorney ist aber tatsächlich eine gute Wahl. Höchstens das Aliens: Resurrection Spiel fände ich noch interessant.
Hab zu lange dafür gebraucht, bin aber froh mal einen Überblick zu haben, da der doch komplett anders ausfiel als erwartet.
Von alten GameStar-Zeiten hatte ich das Gefühl das Strategie-Spiele immer noch das Leib- und Magenthema von Chris und Gunnar sind. Die Community hingegen kam mir oft sehr Rollenspiel-interessiert vor. Das nun aber Rennspiele derart dominieren hätte ich nie gedacht.
Da bin ich dabei. Alien klingt sehr spannend von seinem ganzen Hintergrund.
Habe lange gerungen, Thunderforce hat alte Erinnerungen geweckt…. Noch kurz vor der Schule ne kleine Runde… aber ich wüsste nicht was sooo anders zu Gradius werden kann und an die R-type Folge erinnere ich mich nicht mehr.
