Lieblingsspiele für das Mega Drive

Nach gut einem Jahr möchte ich meiner Liste von Lieblingsspielen für das Mega Drive ein Update spendieren. :wink:

1. Sonic the Hedgehog 2
2. NHL’94
3. Mega Turrican Director’s Cut
4. Streets of Rage 2
5. Sonic the Hedgehog
6. Lemmings
7. Alien 3
8. McDonald’s Global Gladiators | Earthworm Jim | Cool Spot (eigentlich alle SMD Spiele von David Perry)
9. World of Illusion
10. Speedball 2
11. XenoCrisis

Meine „Neuankömmmlinge“ in der Liste sind:

  1. Golden Axe II
    Zu dem Zeitpunkt als ich diesen Thread erstellt hatte, besaß ich Golden Axe II noch nicht als Original Cartridge für das Mega Drive. Allerdings habe ich (Anfang der 90`er) kein anderes Spiel auf der 16-Bit Konsole öfter durchgespielt. Golden Axe II lässt sich heute noch wunderbar spielen und das vierte Level ist grafisch & soundtechnisch mein Lieblingslevel in dem Game. :axe:

  2. World Cup Italia '90
    Zu dem Spiel hatte ich hier bereits einiges geschrieben. :soccer: :trophy:

  3. Ecco the Dolphin
    Bei dem Spiel kann ich wirklich sagen, es ist Liebe auf den dritten Blick. Wie oft habe ich Ecco the Dolphin damals gestartet, bin mit Ecco im ersten Level durch den Ozean geschwommen, aus dem Wasser gesprungen und wieder tief eingetaucht. Aber so richtig gepackt (in den ersten 15-20 Minuten Spielzeit) hat mich das Spiel in der Vergangenheit nie. Das hat sich nun geändert, nachdem ich bei dem Spiel einfach „an den Quallen“ dran geblieben bin und das Gamepad eben nicht nach ~25 Min. wieder beiseite gelegt habe. Für mich ist Ecco the Dolphin das am meisten unterschätzte Spiel auf dem Mega Drive.

Die sehr schöne Ewig Gestern (117) Podcast Folge zu Ecco the Dolphin hat mich zusätzlich motiviert, Ecco the Dolphin noch eine weitere Chance zu geben und ich habe es nicht bereut. :dolphin:

  1. Zombies (Ate My Neighbors)
    Um es kurz zu halten, ich bin ganz einfach der Empfehlung von @NRG gefolgt und habe mir das Spiel „Zombies“ besorgt. Zombies ist ein wirklich tolles Action-Adventure (von LucasArts) für das Mega Drive. Allerdings entfaltet es den ganz großen Spielspaß erst im Multiplayer Modi. :man_zombie: :troll:

Wie schaut’s bei Euch aus? Habt ihr Euch neue (alte) Spiele für das Mega Drive / Sega Genesis zugelegt und diese in Euer :heart: geschlossen? :thinking:

2 „Gefällt mir“