Aloha,
ich nutzte diesen Thread mal, um eine vielleicht ungewöhnliche Frage zu stellen.
Kennt sich jemand in der Umgebung aus und kann mir verraten, ob ich mich mit einem Wohnmobil in der Nähe hinstellen kann?
Ansonsten muss die U-Bahn herhalten.
Aloha,
ich nutzte diesen Thread mal, um eine vielleicht ungewöhnliche Frage zu stellen.
Kennt sich jemand in der Umgebung aus und kann mir verraten, ob ich mich mit einem Wohnmobil in der Nähe hinstellen kann?
Ansonsten muss die U-Bahn herhalten.
Also direkt in der Nähe ist schwierig. Das ist schon sehr zentral gelegen mit haufenweise Geschäften drum herum. Wenn du nen bisschen weiter weg schaust, müsste sich da aber was finden lassen. Die Eilenriede (großer Stadtpark) und einige Wohngebiete sind ~10 Minuten zu Fuß entfernt. Ist aber natürlich nicht garantiert, dass du da was passendes findest.
Sonst bliebe nur das Parkhaus am Hauptbahnhof (5 Minuten zu Fuß) Da würde ich aber vorher mal gegenchecken, ob das von den Maßen her überhaupt hinkommt mit deinem Wohnmobil
alles klar. danke für die Info.
Dann wird es wohl doch der Stellplatz Nord und mit der U-Bahn 30min zum Pavilion.
Huhu, ist schon ungefähr klar, wann der erste echte Programmpunkt startet (also Einlass 10h hab ich gefunden)? Muss grade planen, ob ich den Weg noch früh morgens fahre oder schon Freitag Abend nach Hannover fahre
Das PRIZE-Hotel in der Nähe nimmt 12€ pro Tag (11 Minuten Fußweg).
Ist genau wie in Karlsruhe:
Das Programm ist so gebaut, dass es erst um 14:00 so richtig losgeht, aber der erste lockere Programmpunkt ist um 11:00, davor Begrüßung.
Beim Link zum „Vorprogramm am Freitag Abend“ steht noch „(9.5.2025, Karlsruhe)“ in der Überschrift. Das ist etwas verwirrend.
Ansonsten freu ich mich schon auf die Con!
Ich beiße mir gerade ein wenig in den Hintern, dass ich keine Karten mehr für die Nord-Con bekommen habe. Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, sich mit Menschen auszutauschen, die ggf. ein Ticket wieder abgeben möchten?
Bist du dir bei den 12 Euro sicher? Bin mir ziemlich sicher das es in ganz Hannover kein Hotel noch nicht mal ne Jugendherberge für 12 Euro pro Nacht gibt. Selbst ne Nacht in der Zelle der Polizei ist mit 50 Euro für die „Übernachtung“ bepreist Klingt für mich eher nach dem Preis für das Frühstück.
Hej @HannsHammerhand , willkommen im (weltbesten) Forum!
Schau mal hier, das ist der offizielle Ticket-Tausch-Thread.
Viel Glück für deine Ticketsuche!
Ich glaube es ging hier um die Parkgebühr, siehe ein Stück weiter oben
Liebe Leute, hier sind die offiziellen Programm der Nordcon - Streaming und Live vor Ort. Ich ergänze das auch oben im ersten Post. Jeder Besucher bekommt so eins natürlich auch vor Ort, müsst ihr nicht ausdrucken.
Sehr cool! „Wie wir recherchieren“ interessiert mich besonders. Bin zwar nur Stream-(Nach-)Gucker, aber das Programm klingt sehr rund.
Könnt ihr ein bisschen was zu „Bemal deinen Guybrush“ schreiben? Muss man sich anmelden? Was kostet es?
Gibt noch ne Mail zu allem.
Ich sage nicht, was mir zu diesem Programmpunkt als erstes durch den Kopf ging.
Nein, ich sage es nicht.
Dies ist ein freies Land, du kannst bemalen, was du willst.
Es hat sich übrigens kaum jemand in die Liste eingetragen: SF Community Vor-Con-Treffen (29.8.2025, Hannover)
Naja, nicht kaum jemand, fast 30 Leute. Aber für Karlsruhe waren es 100.
Heißt das, es besteht wenig(er) Interesse an einem Vor-Con-Community-Treffen? Oder ist das, weil in dem Text dazu noch „Karlsruhe“ stand (jaja, copy paste)? Oder hat das einfach niemand gesehen bisher?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ich habe es gesehen und zwischendurch wieder vergessen.
Allerdings werde ich eh erst gegen 2230 in Hannover ankommen (Arbeit und Bahn), daher bin ich leider raus.
Ist bei mir ähnlich: 4 Std Anreise nach der Arbeit. Aber ich freu mich!