Podcast Empfehlungen

Ok, kein Podcast im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Hörspiel und wahrscheinlich auch nur zu hören, wenn man aus dem süddeutschen Raum kommt.

Das Hörspiel stammt vom Bayrischen Rundfunk aus den 80ern und erzählt, vom Leben einer bayrischen Gendarm/Polizei Familie vom Kaiserreich bis zum Ende des zweiten Weltkriegs.

Plus Ultra - Der Weg in den Dreißigjährigen Krieg

Daniel Meßner und Richard Hemmer von Geschichten aus der Geschichte machen sich zusammen mit den Leuten von Radio Bummens auf den Weg in den Dreißigjährigen Krieg:

„Ende des 16. Jahrhunderts stellt das Haus Habsburg seit Generationen den Kaiser des Heiligen Römischen Reichs. Doch der amtierende Herrscher Rudolf II. hat keinen legitimen Thronfolger vorzuweisen. Der junge Erzherzog Ferdinand von Innerösterreich macht sich insgeheim Hoffnungen eines Tages zu seinem Nachfolger gekrönt zu werden.“

Dieser spannenden Geschichte voller persönlicher und politischer Intrigen und Machtkämpfe folgt der Podcast in bisher vier Folgen. Toll erzählt und in der von GaG und Radio Bummens gewohnten, sehr hohen Produktionsqualität.

Ich kann jedem, der sich auch nur ein kleines bisschen für Geschichte interessiert, empfehlen, hier mal reinzuhören!

8 „Gefällt mir“

In unserer aktuellen Musik-Folge Themes Like Yesterday #15 hatten wir den lieben @Fabian zu Gast, der einige seiner liebsten Gaming Soundtracks im Gepäck hatte. Wer also Lust auf insgesamt 10 nice Retrogaming-Themes, quer durch die Dekaden hat, dem/der sei unsere aktuelle Folge ans Herz gelegt! :heart_eyes: Viel Spaß beim hören und lasst uns gerne wissen, wie es euch gefallen hat! :v:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Musikfolgen und die „Themes Like Yesterday 15“ Folge von Ewig Gestern mit @Fabian kann ich nur weiter empfehlen. :notes: :musical_keyboard: :smiling_face_with_three_hearts:

Um diesem Thread wieder etwas neues Leben einzuhauchen, habe ich ein paar neue Podcast Empfehlungen mitgebracht. :smiling_face:

1. Ewig Gestern …siehe hier!
  2. Die Spielosophen unter anderem mit @Chris_R76 und Poldi von Pixelbeschallung.at.
  3. Digitale Anomalien mit Wolfgang Schoch vom Grobe Pixel Podcast.
  4. Amerika, wir müssen reden mit Ingo Zamperoni (Moderator der Tagesthemen) und der US-Amerikanerin / US-Journalistin Jiffer Bourguignon.
  5. This Week in Linux Your Source for Linux GNews :penguin:
3 „Gefällt mir“

@turric4n Danke für die interessanten Empfehlungen. Das ein oder andere kannte ich noch nicht. Ich höre da jeweils mal in eine Folge rein. Bei Gefallen, adde ich die Podcast zu meinem Pod Catcher.

Hat mir sehr gut gefallen, danke für den Hinweis und klare Weiterempfehlung meinerseits. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“