Da wirst Du hier in der Tat ein paar kreative Köpfe finden. Bin selbst zwar keiner, aber ich kann Dir aus dem Kopf heraus folgende Foren-Mitglieder mit ihren Werken ans Herz legen (und entschuldige mich jetzt schon bei allen anderen, die ich vergessen habe ).
Hi ich bin seit etwas drei Jahren begeisterter Stay Forever Hörer, besonders die Technik Podcast haben es mir als Kind der 90er angetan. Ich habe vor einiger Zeit angefangen zu Programmieren, bin aber noch ein wahnsinnig kleines Licht. Trotzdem habe ich im Google Play Store jetzt zwei Spiele die sich beide beliebten Retro Themen annehmen und würde dazu gerne euer Feedback und wo wenn nicht hier gibt es soviel Fachleute zu den Thema. Flutlicht & Finanzen ist wie die alten Fussballmanager, noch ni…
Hey und Hallo zusammen,
hier kommt Mal ein bisschen was anderes Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Videospiel. Das Spiel heißt Crystals of Irm und wird eine Hommage an die First Person RPGs aus den 80er/90ern, hinzu kommt eine Prise Dungeon Crawling und ein unverwechselbares Kampfsystem.
Ihr könnt euch vorstellen so ein kleiner Titel nur wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht und in den Tiefen von Steam nur schwer an die Oberfläche kommt. Gerade weil das Spiel bisher in meiner Freize…
ES IST SOWEIT:
Ich hoffe, ihr habt ein paar kurzweilige Minuten mit dem Spiel!
Hat jemand Lust auf ein Sci-Fi-Adventure-Game im Retrostil? Ich habe nämlich seit Jahren hobbymäßig an einem Spiel gebastelt, das Cosmodog heißt und nun fertig ist.
Das Projekt war eine reine Herzensangelegenheit und ich habe keine Vermarktungsambitionen, aber es würde mich freuen, wenn der Eine oder der Andere das Spiel mal ausprobieren würde. Zum Spielen braucht man lediglich einen Windows-PC und Englisch-Kenntnisse.
[cover]
Das Spiel ist kostenlos auf itch.io zu finden. Hier ist der Trail…
Inzwischen gibt es viele Updates
Kämpfen ist implementiert
Leveling
Tag/Nacht
Ansehen
Erste Ansätze der Quests
Bilder
F1-F5 wie im Spiel
F6 zeigt ein gewünschtes Bild an (1-22)
F7 zeigt den internen Spielstatus
Viele, viele Bugs
10 „Gefällt mir“