Geil. Danke. Scheint geklappt zu haben.
Steady ist jetzt auch gekündigt.
Die Plattform ist so gut, ihr habt euch wieder selbst übertroffen. Jetzt wo ihr die Plattform gestartet habt scheint es für ein Unternehmen wie euch eigentlich so naheliegend dass es mich wundert dass andere noch nicht auf sowas gekommen sind.
Nächster Schritt der Weltherrschaft ist dann dass ihr eure Plattform auch befreundeten Podcasts anbietet, bis ihr die ultimative Unterstützungsplattform für alle Podcasts seid? ![]()
Umzug von Steady ist geschafft. Richtig stark, das ihr jetzt ein neues eigenes Zuhause habt. Freu mich sehr drüber. Macht echt n top Eindruck!!
Der Umzug ist vollzogen. Es hat alles reibungslos geklappt. Steady ist auch schon gekündigt. Herzliche Glückwünsche zum gelungenen Launch!
Also ich möchte mal kurz loben (als jemand, der ne Weile im Webfach verbracht hat), wie gut der signup-flow gelungen ist, gerade bei eurem gesetzten Ziel.
Ich wollte eigentlich nur schnell den Account anlegen, dann kam die kurze Nachfrage wegen Steady-Patreon, und ob ich vielleicht einfach schon mal meine Zahlungsdaten fürs nächste Abo hinterlegen will. 60 Sekunden später ist der gesamte Umzug gemacht, am nervigsten war noch zu Steady zu gehen und dort zu kündigen. Noch schnell Addresse wegen Geschenk? Klar, fix noch gemacht und fertig. Das ist echt, echt super, vor allem, weil es ungezwungen ist.
Zum Podcast: erstmal - jup, was man mit gut abgehangener und gut verstandener Software schnell anstellen kann ist heute echt gut. Etwas schmunzeln musste ich: S3 ist jetzt wirklich nicht unüblich ;).
Zu der Platform-Denke: ich bin da so bei euch. Ich habe eine Weile Online-Konferenzen veranstaltet und wir haben am Ende den gesamten Stack selbst gebaut. Das war nach einem Erlebnis, bei dem wir eine Konferenz über einen der Standard-Anbieter gemacht haben - und einer der regelmässigen Gäste dieser Konferenz ist blind. Mit dem hatten wir uns vor der Auswahl die Platform angeschaut, das ging accessibility-mässig und wir haben das dann gewählt. 2 Tage vor dem Event macht die Platform einen UI-Refresh und siehe da: alles kaputt und unnavigierbar. Wir machen ein Ticket beim Support auf, das wird einfach mit „ist halt so“ zu gemacht. Also haben wir in 2 Tagen für nur diese Person einen eigenen Zugangsweg (wir haben das video-signal ausgeleitet und den Chat umgebogen) eingestellt. Ich will halt nicht auf einen Drittanbieter zeigen und sagen „ja, pech halt“.
Bitte noch die Schweiz als Land im Dropdown bei der Versandadresse für das Goodie anbieten. Danke.
Sehr cool, bin auch direkt von Steady rübergewechselt! ![]()
Sepa/Überweisung ist die kostengünstigste, dann kommt Kreditkarte und als letztes Paypal.
Hi ihr,
auch umgezogen von Steady. Glückwunsch zur Umsetzung des tollen Projekts eines tollen Podcasts, und wenn von den Unterstützergeldern jetzt einfach 100% bei euch ankommen statt bei Steady oder Patreon anteilig hängenzubleiben, ist das super.
Hab die Folge dazu noch nicht gehört und bin über den Newsletter aufmerksam geworden - einzige Kritik: Der Umzug könnte irgendwo gut sichtbar beschrieben werden. Hab ich alles dann hinbekommen, war aber nicht auf den ersten Blick sichtbar. Umstiegshürden so gering wie möglich halten ![]()
Freut mich, dass nach der Beta-Phase und den Befürchtungen von @Abrakebapra nichts apokalyptisches passiert ist ![]()
Die Seite gefällt mir sehr gut ![]()
Alle, die das „Feed bearbeiten“ Feature loben sollten sich was schämen, denn sie nutzen es in Wirklichkeit nur, um Formate zu deaktivieren - so wie ich, weil ich bestimmte Formate nicht höre ![]()
Ein paar Feedbacks noch von mir:
bug webseite: Die Benachrichtigung zu dem Artikel liefert einen 404: https://www.stayforever.de/artikel/bitte-lesen-forums-login
wish webseite: Die Beiträge aus den Benachrichtigungen in einem neuen Tab öffnen können
ux discourse: Emojis sind sehr klein:
Wie kriege ich auch die exklusiven Folgen von der Website in den Feed bei Apple Podcasts? Hab bisher die Folgen auf Patreon angehört, da ich aber wechseln will, dachte ich, ich nutze dann mobil die hauseigene Apple-App.
Bin auch gewechselt und ging problemlos. Frage am Rande weil ich das toll finden würde: kann man sich auch pro Format einen eigenen RSS Feed (also einem Feed für SFS und einen für FON und einen fürs Quiz etc.) erstellen? So super ein Feed ist aber ich finde das immer ziemlich unübersichtlich. Ist sowas geplant?
Das mit den winzigen Emojis ist mir auch schon aufgefallen… bin auch noch mit meiner alten Session drin und habe noch keinen neuen Account gemacht, bin gerade irgendwie zu faul. Vielleicht schaue ich mal wie lange es dauert, bis die Session abgelaufen ist. For science oder so ![]()
Noch eine sehr technische Frage. Falls Ihr ein neues Format einführt, muss man es dann in seinem Feed aktivieren, damit man es sieht, oder wird es in allen Feeds automatisch aktiviert?
Würde ja gerne auch wechseln wollen. Scheinbar gibt es aber Probleme mit dem ( in Edge ) gespeicherten Passwort…Passwort vergessen angeklickt…es kommt aber keine Mail…
Dann schaue ich es mir halt morgen an und wechsele dann von Steady zu Euch ![]()
[EDIT] vermutlich hat es sich um einen klassischen ID10T Fehler gehandelt… weiterhin „exzentrischer Großmäzen“ bei Euch gebucht und bei Steady gekündigt… freue mich auf weiterhin großartige Podcastqualität ![]()
Das geht bereits.
Ich sag nur: Bombe!
Alles funktioniert, alles ist rasend schnell. Natürlich landet jetzt alles Geld bei euch, da soll es ja auch hin. Ihr habt auch noch nie die Preise erhöht, und das bei der Inflation der letzten Jahre.
Ich nehme an, SEPA Lastschrift ist das günstigste Verfahren für euch? Falls ja, könntet ihr ggf. Noch entsprechend anmerken. Ich denke, die meisten würden das wählen, wo nicht noch ein anonymer Finanzdienstleister mitverdient…
Eine großartige Aktion. Bin natürlich sofort umgezogen!
Tolle Entwicklung. Auf den ersten Blick flutscht auch alles und ich finde es erwähnenswert, dass ihr den Wechselprozess mitsamt Gutschrift und allem drum und dran sehr komfortabel gelöst habt. Ergo habe ich auch direkt den Switch gemacht und – weil PayPal zwar praktisch ist, aber eben auch wieder ein US-Unternehmen, das die Hand aufhält – die Zahlungsweise geändert. Meinen allergrößten Respekt dafür, dass ihr diese technische Entwicklung auf euch genommen habt.
Eine Anregung: es wäre eine tolle Option, den durch den Wechsel gewährten Gratis-Monat verschenken zu können. Natürlich rühre ich bei jeder Gelegenheit die Werbetrommel für euren Podcast, aber gemäß dem Motto show, don’t tell könnte mit einer „Hörer werben Hörer“-Aktion vielleicht noch das ein oder andere Mitglied für die Stay-Forever-Gemeinschaft akquiriert werden.
So ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Wenn Du von Patreon auf SF wechselts, kannst Du unter RSS (<-- Link) einen oder mehrere Feeds mit allen Inhalten Deiner Wahl erzeugen.
Wenn da was fehlen sollte, musst Du Deinen/Deine Feed/s evtl. noch konfigurieren oder Deine Patreon-Mitgliedschaft wurde noch nicht erkannt und deswegen sind Bezahlinhalte noch nicht freigeschalten. Wären zumindest zwei Ansätze, die mir zuerst einfielen.
€dith: @Pixelpaule bei mir wird (im Dark Mode) nicht sichtbar, dass auf RSS im ersten Absatz oben ein Link liegt. Die Darstellung ist genau gleich wie beim restlichen Text.
€dith 2: Jetzt, wo ich draufgeklickt habe, ist er gemäß Vorführeffekt natürlich sichtbar geworden. Aber als „unberührter“ Link war er nicht erkennbar. Ich schwöre!