Welches Spiel hast du bis zum Ende gespielt?

Das sollte auf ner PS4 eigentlich in 1080p laufen, nicht in SD. Deshalb ist die Performance auch so schlecht.

Fand Bloodborne bei Release auch so toll dass ich mir damals eine Woche Urlaub genommen und bis zur Platin gespielt hab.

Obwohl das jetzt über 10 Jahre her ist erinnere ich mich an einzelne Momente, Orte und Bosse besser als ganze Spiele die ich seit dem gespielt hab oder Orte wo ich „echten“ Urlaub verbracht hab.

Allein wo ich das mit dem Insight lese fällt mir ein wie gut ich diese Erkenntnis damals bei meinem Spiel fand, als plötzlich Kreaturen auf den Türmen saßen, bei einem Freund aber noch nicht.

Die Chalice-Dungeons hatten wenigstens auch noch neue Gegner und Bosse die es im Hauptspiel vorher nicht gab. Das hat es für mich gerettet.

1 „Gefällt mir“

Das kann sein, 1080p ist für mich mittlerweile schon SD. :see_no_evil_monkey: Das war auf jeden Fall schon auf nem 4k Fernseher und der PS4 Pro. Das sah einigermaßen Grütze aus.

Und dabei ist der artstyle so überragend, dass es trotzdem irgendwie gut aussieht. Doch gleichzeitig ärgert man sich, dass es in 4k, höherer Bildrate usw. noch so viel besser rüberkommen könnte.

Das Spiel hätte mehr Liebe verdient, die andere Souls Titel ja auch bekommen haben wenn ich mich nicht irre. Unverständlich.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht wieso sie das nicht geschafft haben. Dark Souls 3 dürfte die gleiche Engine verwenden, und das lief ohne Patches und Updates auf der Pro sofort spürbar besser. Auf PS5 sogar mit 60fps.

Mir wäre Auflösung, HDR, Sichtweite, etc noch egal. Jetzt übernehmen es halt wie damals bei Demon‘s Souls PS3 die Fans.

2 „Gefällt mir“

@soniq @ne0n

Habe vergessen, zu erwähnen: Spielte es auf PS5, 4 Sekunden Ladezeit und exzellente (?) Auflösung. Sommerkind also.

@Axonteer

Zu Vollendung/Platin/durchgespielt: Ganz individuelles Thema, finde ich. Man sollte da stehts völlig selbstbewusst und offen in sich und seinen Flow State hineinhorchen.

Bei eben erwähntem Bloodborne (wie bei Demon’s, und den beiden Darks zuvor) empfand ich mich nicht als satt, es fehlte mir noch ein Stück Weg. Auch wenn ich z.B. während vieler Chalices Podcasts gehört oder enb währenddessen habe Dark Souls Retrospective spielen lassen. Habe selten oder fast nie Gefühle der Zeitverschwendung. Dann würde ich es weglegen. Möchte meist gerne Kelche leeren bis zum Grund.

Habe etwa 50 Stunden (kann stimmen oder nicht, gefühlt) damit zugebracht, 4-2 Shrine of Storms (PS3) rückwärts Black Phantom Skeletons zu Soulsuckerfarmen, um den Pure Bladestone zu bekommen. Wollte den halt haben. Flow state. Unendlich wichtig. Hab ihn letztendlich auch nimmer, dafür ein maxed out Sharp Uchigatana. Das aber benutze ich gar nicht. Was für eine Welt.

4 „Gefällt mir“

Super, dass du es so positiv empfunden hast. :grinning_face:

Als meine PS5 kam hatte ich mit dem Spiel schon abgeschlossen.

Ich meine aber der Tenor im Netz ist, dass auch die PS5 Version keine Generationsaufwertung (mindestens Auflösung, fps) erfahren hat.

Wenn ich mich täusche umso besser.

1 „Gefällt mir“

Hat sie nicht, aber durch die schnellere Basisplatform fluppts doch leicht besser als die PS4-Variante.

Bloodborne ist mein liebstes From-Spiel und auch eins, wo ich vielleicht irgendwann mal Platin erreichen werde. Ich bin eher so die Person, die das nach ein paar Jahren wieder auspackt und nen run durchspielt - oder einfach nur soweit, wie ich Lust habe.

Und das find ich angenehm. Ich mach das halt nach meiner Uhr.

Mich hat gerade die Lust gepackt Control nochmal durchzuspielen. Das fand ich sehr angenehm, ein grandioses Spiel. Ich hatte bisher den AWE-DLC nicht gespielt, aber ehrlich gesagt: der war okay, aber ich hätte ihn nicht gebraucht. Momentan bin ich gerade bei Foundation.

Auf der PS5 läuft das Spiel viel besser und ich habs im Raytracing-Modus (30fps) gespielt, das hat viel Spass gemacht.

Das Kampfsystem ist immernoch eigentlich mittelmässig, aber ich mag diese Welt so sehr. Ich glaube, Remedy sollte sich mal eingestehen, dass sie nur ein mittelmäßiges Shooter-Studio sind, aber ein sehr gutes Erzählstudio.

2 „Gefällt mir“

Im Nachhinein war der AWE Dlc wirklich nicht so stark. Die jagt nach dem mutierten Wissenschaftler kam mir irgendwoher bekannt vor. Am meisten haben die neuen Gegnertypen genervt, die selbmörderisch von oben kamen. Irgendwann habe ich dann Unsterblichkeit eingeschaltet, weil es nur noch genervt hat. Die Spielautomaten waren eine witzige Idee, aber das Minispiel unpassend. Das war im Alan Wake 2 Dlc cooler.

1 „Gefällt mir“

Alan Wake 2 fand ich grandios, vor allem wegen der Grafik, überragenden Technik und der Mystery Story. Auch da fand ich das Gameplay/Gunplay eher meh.

Mit Control bin ich nie so richtig warm geworden, obwohl ich es mehrfach begonnen habe, einmal auch mehr als 1, 2 Stunden.

Jetzt habe ich es mir Mal auf dem iPad geholt und finde es faszinierend, wie weit die Technik da mittlerweile ist. Das sieht besser aus als auf der Xbox. Ob ich es da Mal durch schaffe, muss sich noch zeigen. Generell mag ich die Remedy DNA, bis auf besagte Gameplayschwächen.

Ich finde sogar das Remedy noch nicht mal mittelmässig ist sondern eher eins der schlechteren Shooter Studios.
Control fühlt sich wenigstens nach dem Versuch eines Actionspiels an.
Alan Wake 2 sah unglaublich aus aber Gegner hingen ständig in der Umgebung fest,das Waffenfeedback war bescheiden und die Kampfdynamik ist schrecklich hölzern.
Von all dem kann sich Control zwar auch nicht frei machen aber die Konfliktlösung geht dort deutlich fluffiger von der Hand.

2 „Gefällt mir“

Ja das Shooter Feedback ist nicht ihre Stärke. An Alan Wake 1 hab ich nicht stark in Erinnerung, Quantum Break schwach, Control ging so, bei Alan Wake 2 war es kein Fokus (zum Glück). Aber inhaltlich alles sehr gut. Bin noch am Schlusskapitel, aus dem Grund wieder auf einfach.

Genau das macht mich bei Control 2 skeptisch. Es sieht wenig nach Story aus und mehr nach ihrem schwachen Teil.

1 „Gefällt mir“

Naja, spielt sich halt immernoch an vielen Stellen wie Max Payne. Was Control glaube hilft ist, dass sie stark auf Fähigkeiten setzen und der Kampf damit gerne mal chaotisch werden darf. Es macht einfach Spass, eine Rakete in Gruppe neben einem Schreibtisch zu feuern und einfach alles durch die Gegend stieben zu sehen. Klar sieht man dann am Einschlagsort einfach garnichts mehr und die Lesbarkeit geht zur Hölle, aber das kommt halt auch einfach daher… das man sich entschlossen hat eine Rakete in eine Gruppe neben einem Schreibtisch zu feuern. Cause and Particle Effect.

Ich habe vor 2 Jahren Alan Wake (eins) durchgespielt und als Shooter kann ich das echt gar keinem empfehlen. Das ist noch nicht mal nur das Handling sondern auch, dass es einfach nur 2-3 Sorten Gegner mit genau einem Verhalten gibt. Und Schwierigkeit wird schnell dadurch produziert, dass sie unfair platziert werden.

1 „Gefällt mir“

Kaum redet man drüber, veröffenlicht Ink Ribbon Radio eine 3 Stunden-Folge zu Control.

Hat jemand die Nummer von Jerrod Gronson in der Synchronizität?

Oh cool, den kannte ich nicht. Sie haben auch über Alan Wake gesprochen. Da hör ich rein.

Wo wir gerade beim Remedy Thema sind.

Ich habe hier noch eine Steel ook Collector’s edition liegen, die weg kann. Für Xbox.

Wenn jemand sie haben möchte, gerne PN.

Ich kann sie im Luftpolsterumschlag verschicken. Oder ihr wohnt in der Nähe Aachen. :slight_smile:

Sollte noch die Disc Version sein ohne Codegedöns.

Evtl gibt’s auch noch ein Next Gen Update, weiß ich aber nicht genau.

Hab jetzt erst das Gothic Remake beendet. Leider schaffen sie es mit jedem Patch neue Bugs ins Spiel zu bringen. Bis zum Endkampf war ich größtenteils von groben Fehlern verschont, aber ausgerechnet im Endkampf kamen dann doch einige zusammen und besonders der Soundbug hat mich sehr gestört. Aber egal, ich wollte es dann doch einfach beenden. Bevor ich aber einen neuen Anlauf starte, werd ich erstmal abwarten, wie die nächsten Patches werden und ob sie es hinbekommen.

Glaub da werd ich lieber zwischendurch mal noch einen Run in Drova starten, bevor ich einen 2. im Gothic Remake starte. Das ist wenigstens fertig gepatcht ^^

Klingt für mich nach ner originalgetreuen Nachbildung des Ursprungstitels. Als ich vor knapp 3 Jahren noch mal Gothic durchgespielt hab, war mein Endkampf auch verbuggt, ich bin an einem dieser komischen Herzen „hängengeblieben“ und konnte meinen Char nicht mehr davon lösen. Da ich aber nur noch den Endboss wegbrutzeln musste, war es noch irgendwie lösbar.

Bugs und Gothic - scheinbar untrennbar in Vergangenheit und Gegenwart. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist halt nicht nur spielerisch und storytechnisch eine Reise in die Vergangenheit, sondern wie du sagst eben auch Bugtechnisch. Schade finde ich eben nur, dass es am PC für mich eigentlich erstaunlich rund lief, nur um dann eben mit jedem Patch etwas schlechter zu werden. Selbes Problem hatte ich auch mit Cyberpunk 2077 zum Release. Es lief super, kaum Probleme und wenn dann eher kleine Sachen. Mit jedem Patch wurden die Probleme mehr und schwerwiegender…

Hoffen wir, dass sie mit Gothic 2 das nochmal ein bisschen besser hinbekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann leider nicht ganz alles verstehen da Soulslikes nichts für mich sind. Hab da nicht die Frusttoleranz für aber das heist ja nicht das die spiele schlecht sind. Denke der unterschied bleibt, wenn ein spiel meine Zeit respektiert dann macht mir das freude, wenn ich aber merke das z.b. im midgame plötzlich „och ja ich weis die welt geht unter aber sammel bitte mal noch 20 kieselsteine ein die in der welt verstreut sind danach kannste weiter“ macht dann neh, lass stecken - da muss die hauptgeschichte schon extrem reizvoll sein das durchzumachen. Weis nicht was du genau mit flow state meinst? Ich merk einfach schnell wenn etwas künstlich in die länge gezogen wurde und brech dann ab.

Andersrum hab ich bei total war (warhammer 3 aktuell) schon die drölfzigste kampagne durchgespielt und bei Mechwarrior 5 Mercenaries jetzt dann den 4 ten Kampagnenstart am laufen für den neuen DLC weil da direkt vorm DLC starten ist fad ich will neue mechs! :smiley: Natürlich mit YAML und allen YAML Zusatzmods :wink:

Wie gesagt ist mein Bezugsramen aber ein anderer, im schnitt hab ich am tag 2-3h freizeit, rest ist mit Arbeit oder notgedrungen Schlaf oder sonstigen Pflichten voll. Weekends bin ich oft auch 50% unterwegs. Da ich auch aus gesundheitlichen Gründen kein Home Office mach hab ich auch nicht so nen 5000h aufwärts zähler bei Stellaris wie mein kollege :wink:

2 „Gefällt mir“

Da sieht man wie originalgetreu das Remake ist :rofl: Nein Hut ab, ich habe bisher nur die Demo gespielt und mir vorgenommen auf diesem Weg endlich Teil 1 zu spielen. Aber ich gebe ihnen noch ein paar Patches

1 „Gefällt mir“