Wie sieht es bei euch grad aus?

Moment. Ich lass mich schnell nochmal einschulen …

2 „Gefällt mir“

Die See gibt (Strand und Kühlung) und die See nimmt (Sorgen und Anspannung).
Ich wünsche dir alles Gute.

3 „Gefällt mir“

Danke! @Gerfried

Bin wieder zurück und sitze in „meinem Vorgarten“ an der Spree. Ein klitzekleines bisschen kann man die Wirkung hier auch spüren. …gaaaanz klitzekleines bisschen.

9 „Gefällt mir“

Besuch.

16 „Gefällt mir“

Ich mag so ver(lott)erte Gartenecken ohne englischen Rasen und Rosengarten, wo sich Mensch und Tier wohlfühlen kann.

1 „Gefällt mir“

Da kann man mal sehen wie eingespannt Gunnar ist.

Nee, ich meine das wirklich ernst! Ein Garten der einfach sich selbst überlassen ist, ist viel heimeliger für Tiere, Pflanzen und mich als ein gepflegter Park.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Aber das ist eh kein typischer Garten, da steht eine riesige Tanne, 30 Prozent der Fläche ist quasi Waldboden. Da wachsen ein paar Farne, sonst nicht viel. Aber man kann da gut sitzen.

Ein Stück weiter hat die Nachbarin ein profihaft angelegtes Gemüsebeet, noch ein Stück weiter ist der Teil des Nachbarn, der einfach alles komplett verwildern lasst.

2 „Gefällt mir“

Falls Du einer Frau mal ein Kompliment für ihr „verlottertes“ Äußeres machen möchtest würde ich das Wort „natürlich“ vorschlagen.
Aber verlottert führt bestimmt auch zu einer lustigen Reaktion :wink:
… ich bin etwas langsam beim Denken… verLOTTert… jetzt hab ich´s geschnallt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben in den letzten 1 1/2 Wochen ..deutlich unterschiedliche Szenarien durch. :grin:
Am 01.08. haben meine Frau und ich auf einer Alm, auf der österreichischen Flanke der Zugspitze, geheiratet.

Im Anschluss sind wir zurück nach Hause, nach Hamburg, gefahren, um einen Tag später unsere vierwöchigen Flitterwochen in Norwegen zu starten - der Ostgrenze folgend bis an die russische Grenze sollte es gehen und an der Küstenlinie zurück.
Leider war Norwegens Rekordsommer pünktlich zur Hochzeit vorbei und wir hatten im Norden jeden Tag Regen wie aus Kübeln, Sturmböen und Temperaturen bis an die 5 Grad runter. Da wir jede Wanderung & andere Aktivitäten aufgrunddessen canceln und weiterfahren mussten, haben wir nach einigen Tagen beschlossen: schlechtes Wetter macht uns nichts aber so soll’s für die Hochzeitsreise nicht weiter gehen. - so viel Geld und Zeit wollen wir nicht versenken. Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?
Wir entschieden uns zurück zu fahren und schafften es vom Nordpolarkreis innerhalb von zwei Tagen bis nach Hause.
Zum Glück hatten wir noch eine komplett durchgeplante Reise in der Schublade, da wir diese eigentlich machen wollten, bis wir entschieden zu heiraten und das Geld erst einmal dafür aufzusparen. Und so flogen wir ein Tag nach unserer Heimkehr nach Seattle und nun fahren wir mit dem Pick Up von Washington State durch Montena sowie North & South Dakota.
..Manchmal muss man eben spontan sein :grimacing:.

24 „Gefällt mir“

Wow, was für Eindrücke! Ich sage mal vorsichtig voraus, dass Ihr die vergangenen Wochen wohl kaum vergessen werdet. Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Ich habe unseren Außenbereich heute mal dem Wetter angepasst… :sun: :smiling_face_with_sunglasses: :flamingo:

7 „Gefällt mir“

Wow, das nenne ich spontan :grinning_face_with_smiling_eyes: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch!
Tolle erste Eindrücke

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schade mit Norwegen, aber mega mit der Spontanität xD

1 „Gefällt mir“

Schöne Grüße aus @Chris (und meiner) Heimatstadt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Nähe von Fürth, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte heute in der 6ten Etage Besuch . Ich hoffe das Teil hat Flügel - sonst wäre ich verdammt beeindruckt, wie hoch der springen kann.

5 „Gefällt mir“

Witzig, genau dort stand ich auch vor zwei Wochen und hatte den tollen Geruch von frisch gegrillten Nürnberger Rostbratwürstchen in der Nase. Dieses Foto aus der Altstadt ist meinerseits entstanden.

9 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören das ihr eine schöne Hochzeitsreise hattet. Ich wusste garnicht das die Amerikaner so begeistert von North&South waren das sie sogar einen ihrer Bundesstaaten in North&South Dakota umbenannt haben…seltsames Völkchen :wink:
Herzliche Glückwünsche!

2 „Gefällt mir“

Vorletztes Wochenende zufällig eine hiesige Kopie davon geschossen :chipmunk:

3 „Gefällt mir“