Dachte ich mir schon, aber jetzt bin ich neugierig. Wollte allerdings auch nicht die ursprüngliche Diskussion hier derailen.
Liegt wirklich daran dass ich halt sehr sehr selektiv bin was Online-Creator angeht, aber wenn ich dann jemanden gefunden habe folge ich denen gefühlt 10+ Jahre. Und da tut es halt immer bisschen weh wenn einer von der Handvoll denen bei denen man regelmäßig vorbeischaute aus diversen Gründen aufhört.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die sehr aktuelle Rocketbeans-Geschichte hat mich persönlich schon getroffen, weil ich diesen Jungs seit 25+ Jahren folge. Da war ich wohl zu dünnhäutig
Es sollte wirklich nur eine Andeutung sein, ich wollte jetzt nichts privates ausplaudern ![]()
Aber ja, ich hatte dich damals bei irgendeiner Podcast-Folge gehört, und parallel gabs vom Verein eine News. Und ich so…den Namen kennst du doch…Uni passt auch…
Es gibt doch auch noch die Möglichkeit, später im Jahr Teile der Streams als 15€ Unterstützer zu sehen. Der Preis entspricht damit ziemlich genau dem Preis des Streamingtickets für Unterstützer. Wenn man schon Unterstützer ist, wird es halt entsprechend günstiger. Ja, muss man halt warten, aber irgendwas ist ja immer.
Dass Simon nicht mehr an Board ist, ist ja nun wahrscheinlich keine Überraschung mehr, wenn man die Jungs regelmäßig folgt. Gehört aber auch nicht hier her.
Ich habe keine Bedenken, dass stayforever jetzt zu macht oder so. Realistisch gesehen, wird alles mal enden, aber ich schätze die Stabilität und Qualität von SF sehr. Ich bin Unterstützer um das Projekt zu unterstützen, keine Erwartung an Extrasachen. Es ist es mir einfach wert, weil ich auch einiges an meiner Lebenszeit damit “aufwende”. Qualität, kreative Freiheit und Werbefreiheit sind mir am wichtigsten.
Da sind vor Simon Sachen passiert die absolut nicht OK waren
Gotteswillen ich auch nicht, im Gegenteil. Wie gesagt, ich habe mein Patreon erhöht, ich freu mich auf die Con nächstes Jahr, es war wirklich nur ein kurzes skeptisches Augenbraue-Heben: „Ui hoffentlich packen die all das“
Ich kann Gunnar verstehen dass er von meinem Kommentar irritiert ist, gerade weil ich so Negativbeispiele gebracht habe. Im Grunde habe ich Gunnar einen Penner auf der anderen Straßenseite gezeigt der sich gerade einscheißt, und gesagt: „Man hoffentlich wirst du mal nicht so! Weil ich kenne welche die waren wie du, und die liegen jetzt alle im Rinnstein!“
![]()
Das war unüberlegt von mir.
ok, dann können wir ja nun aufhören dieses wilde Gerücht immer weiter auszuschmücken, mmhh?
Ich verstehe, wohin du mit diesem Vergleich willst, um deine (kleine) Sorge vor einem eventuell drohenden Niedergang verstehbar zu machen.
Eine Bitte von meiner Seite: Versuch doch beim nächsten Mal ein Bild zu verwenden, dass Obdachlose nicht so herabwürdigend als rhetorisches Mittel benutzt. I know, „Penner“ haben in den 90ern alle verwendet (ich auch), aber ist halt auch ganz gut so, dass man heute versucht, diese Menschen sprachlich nicht noch mehr an den Rand zu drängen.
Ich finde es interessant und deprimierend wie sich diese Threads zu den Statusupdate-Folgen nach einer gewissen Zeit zunehmend negativ lesen obwohl ihr ja eigentlich nur coole Projekte ankündigt.
Vielleicht aber nur mein Eindruck.
An dieser Stelle auch großes Danke dass ihr wieder den Livestream der Con gemacht habt und ich hoffe dass künftige Veranstaltungen weiterhin übertragen werden.
Es war super letztes Jahr in Karlsruhe dabei zu sein, aber dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Deshalb war der Con-Rundgang von Christopher ein schöner Bonus um die Location nochmal zu sehen.
Ich habe keine Ahnung von tickettailor. Ich hätte gedacht, dass man den Verkauf weiterlaufen lässt. Ihr bekämt weiter Einnahmen, tickettailor weiter Provisionen und Käufer den Link zum Stream oder den Link zu den ungeschnittenen Videos, die es entweder eh schon gibt bzw. noch geben wird.
Wenn das nicht geht, ist das natürlich Aufwand. Ich habe Deine Ausführungen nicht als Beschwerde aufgefasst. Ihr macht viel und das gut ![]()
Persönlich finde ich die Con-Videos viel näher am Kerngeschäft als beispielsweise Retroshirty. Die 8 Videos der Nord-Con sind für mich wie 8 Podcast Folgen, nur Live aufgenommen und mit Video.
![]()
Je bekannter Ihr werdet, um so mehr Neuzugänge werden sich Zugang zu Con-Videos wünschen. Als Exzentrischer Großmäzen hat man Zugang. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich finde die Aufzeichnungen als tolles DIGITALES goodie tatsächlich interessant. Ich habe überlegt ob ich auf „Gutaussehender Mäzen“ oder „Exzentrischer Mäzen“ gehe. Und tatsächlich war ein Argument gegen „Exzentrisch“ weil wir gerade erst umgezogen sind und erfolgreich decluttered haben. Und jetzt alle drei Monate Goodies zu bekommen die am Ende doch nur staubfangen…mir wäre das zu Schade um den Aufwand und den Ressourcen die dahinter stehen.
Aber so Premium-Digital-Content wie Aufzeichnungen…hm. Das machts ja eigtl. doch Wert.
Alle Goodies werden, soweit möglich, auch digital zur Verfügung gestellt (Magazin, Kalenderblätter als Wallpaper, etc.). Wenn Du keine Adresse hinterlegst, wird Dir auch nichts zugeschickt.
Gut zu hören, war ein komplett unvorbereiteter Schnellschuss ![]()
Ich konsumiere viele Podcasts und YouTube-Channel, und nur auf extrem wenige (einer? zwei noch?) davon trifft oder traf das zu, was du da anscheinend erlebt hast. Liegt an deiner konkreten Auswahl, glaube ich. Du hast ja auch irgendwie sehr extreme Beispiele gepostet.
Anders selektieren? ![]()
Zwei noch? Gar keins mehr? ![]()
Ja. Ging ja darum, wie viele der Content Creator ein bisschen ein Otto geworden sind. ![]()
Ich fand die Con super (war per Stream dabei) und finde die Podcasts auch immer klasse - auch vor allem höre ich gerne die “Wasserstand Podcasts”.
Klar bringe ich auch gerne Wünsche ein > und verstehe natürlich das Pods das Kerngeschäft sind und daher nicht alles andere auch gemacht werden kann … und hoffe das das reine “Wünschen” an sich nicht als Vorwurf aufgefasst wird ![]()
Der Ton ist ist zum. teilweise ein wenig rau in dem Post und das finde ich ein wenig schade, so soll es ja nicht sein. Aber der überwiegende Teil ist doch freundlich und hat Spaß an der Community - das ist schön ![]()
Ach, das ist ja imo keine Mehrheitsmeinung, Threads wie diese sind für einige Leute ein Auslass, um Befürchtungen zu äußern, dass sich das Projekt falsch entwickeln könnte. Das ist grundsätzlich okay und auch der richtige Ort, wir sind ja hier präsent und antworten auch.
Ich bin deswegen auch nicht gestresst und immer bereit, geduldig alles zu erklären. Die eine Sache, bei der ich sehr ungnädig werde, ist, wenn man mir implizit oder explizit irgendwelche Motive unterstellt. Damit wäre man schon in Gesprächen mit dem eigenen Partner auf dünnem Eis, obwohl man den gut kennt - im Internet liegt man damit eigentlich fast immer falsch. Ich würde alle nochmals bitten, das zu vermeiden, dann kann man eine sehr zivile und bereichernde Diskussion führen, auch wenn man nicht einer Meinung ist. Gilt natürlich für alles hier, nicht nur für diesen Thread.
Ich finde es gar nicht so negativ hier gerade. Waren doch nur ~3,4 Posts mit vagen Aussagen in Richtung eventuell negativer Veränderung?
Und das ist ja auch kein Wunder, dass das bei den “Wo Wir Stehen” Folgen passiert, die sind ja nun mal aufgrund ihres Themenschwerpunkts dezidierte Fokuspunkte des “das könnte sich verändern”.
Und dass durch mögliche oder tatsächliche Veränderungen dann auch immer mal wieder für einzelne subjektiv zu viel verändert ist ja auch nicht überraschend. Das ist aus meiner Sicht unmöglich zu vermeiden, da immer Veränderung stattfinden wird. Insofern scheint mir das hier sehr im unbedenklichen Rahmen zu sein.
Finde Nix an der wo wir stehen folge verwerflich. Es ist alles ganz arg richtig wie ihr das Team und das Projekt leitet und habt imo bisher immer recht zielsicher die richtigen Entscheidungen getroffen. Auch dank eurer Umfragen und Nähe zu den Hörern. Gerade auf den Cons merkt man ja wie vertraut wir alle mit euch reden können und dürfen. insofern - nordcon Ticket sale ist eingespeichert - Mal sehen wie das alles läuft. Und freue mich auf die kommenden Folgen bis dahin.