Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Dann spring ich doch Mal ein. Wer kennt diese ikonische Optik noch?

1 „Gefällt mir“

Dr. Mario!

4 „Gefällt mir“

Gewonnen!

2 „Gefällt mir“

Cool. Neues Rätsel dauert vielleicht ein paar Stunden oder länger. Wem etwas unter den Nägeln brennt, kann ansonsten weitermachen.

Ein Snack zwischendurch. Ich denke, in 20min ist es gelöst :wink:

Rich and hard

Rainer

Ok ich habe ein passendes Thema erstellt:

1 „Gefällt mir“

Könnte es Biing! sein, diese Krankenhaussimulation?

Nein. Kein Krankenhaus.

Im gleichlautenden Film zum Spiel übernahm Jason Statham die Hauptrolle.

Mag!!!

1 „Gefällt mir“

Mag? Was ein kurioses Spiel, aber ich erinnere mich davon früher gelesen zu haben. :laughing:
1,- DM für Rainer Bosshirt? :thinking: Und gibt es da auch einen Herr Lost und einen Herr Schnieder?

Falls das ein valider Guess ist, möchte ich bitte den Statham Bezug hören.

Ich denke das war unglücklich formuliert und außer dem Namen haben Film und Spiel nichts miteinander gemeinsam oder sogar miteinander zu tun.

Ich hab echt keine Ahnung und kann damit eh nicht mitraten. Aber einen 5er würd ich gern noch ins Glücksschweindel werfen: Bezieht sich der Bezug zwischen Spiel und Film auf den Schauspieler Jason Statham oder hat „nur“ jemand mit dem Namen Statham an einem der Werke mitgewirkt?

Gleichlautend! Ja, Mag!!! ist richtig.

2 „Gefällt mir“

Der Film heißt aber Meg, von Megadolon. :sweat_smile:

@Drifting_Duck hat auf meinen Post geantwortet, aber du hattest recht.
Ich würd echt gerne noch wissen, was die Statham Referenz ist, außer vielleicht der Filmtitel.
Also ich freu mich auf das nächste Rätsel, obwohl ich wohl keine Chance habe. Aber leg bitte los.

1 „Gefällt mir“

Gleicher laut… Megg

Spiel geht aber zurück an den Gewinner der vorherigen Runde

Darf ich einen Off-Topic posten?
Genau so hab ich mir Rainer Rosshirt immer vorgestellt:

So eine Art Proto-Nerd, der einfach auf alles scheißt (aber natürlich sehr genau abwägt, wie er die Community am Laufen hält) und Banter in den Leserbriefen provoziert.
Eine Art echter Werner, nur dass er Computer lieber als Mopeds mag.

Ja ok, verstehe. Ich finde die deutsche Sprache manchmal schwierig. Gleichlautend ist für mich auch gleich geschrieben, aber dafür wäre dann das korrekte Wort gleichnamig?
Ich freue mich über eine kurze Aufklärung, da ich öfters die genaue Bedeutung von Wörtern nicht kenne. :nerd_face:

Weiter geht’s: