Welches Spiel hast du bis zum Ende gespielt?

Zumindest gegenüber Jason Schreier hatte Feargus Urquhart weitere Spiele im Eora angekündigt, lediglich The Outer Worlds ist gekappt worden. Grounded 2 scheint außerdem ordentlich zu laufen.

Sitze selbst gerade an Avowed. Hatte es auch zeitnah zum PS5-Release zum Vollpreis gekauft, komme aber jetzt erst dazu. Bin derzeit ganz zufrieden damit.

2 „Gefällt mir“

MS ist ein Konzern der sich das sehr genau anschaut, wenn RPG Verluste einfahren, Suvrivals Gewinne, dann darfst du dreimal raten, wo der Stecker gezogen wird. Nur wegen Grounded und Grounded 2 macht der Laden Obsidian Gewinn. Wahrscheinlich bekommen wir ein Survival in Eora :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hurra, ich habe Contra 2 (NES) endlich ohne Continues durchgeschafft. Stilecht via Emulator mit Keyboard Controls, dafür ohne Contra-Code.

9 „Gefällt mir“

Ich hab gerade 007 First Light durchgespielt. Gut! Klassische IOI-Stärken - vor allem Gebäude, die einer sinnvollen Architektur folgen und toll eingerichtet sind! Das passt gut zu der Angewohnheit von Bond, dass erst die Setpieces, dann die Story kommen. Und diese Setpieces sind toll! Das Spiel lässt einem auch häufiger in freieren Passagen Zeit, diese Areale auch zu erkunden. Es ist aber viel linearer als z.B. Hitman - man hat zwar an vielen Stellen mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber die gehen sehr schnell auf denselben Pfad zurück.

Alles in allem ein echt gutes Spiel, das mit seiner Lizenz auch nix liegen lässt.

8 „Gefällt mir“

Ich kann nur empfehlen, Returnal jetzt nach Saros noch eine Chance zu geben. Returnal ist nicht so schwer wie sein Ruf, ich bin kein Gott-Gamer und kam ganz gut klar mit dem Spiel. Vielleicht brauch es etwas Geduld, bis man einen guten Run erwischt zum Reinkommen, aber dann gehts einfach richtig ab. Eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre! Eine defensive Spielweise hilft, also eher taktisch, auch mal weglaufen und gut positionieren. Tasten umbelegen, damit man mit den Schultertasten springen und ausweichen kann, war auch super wichtig. Und die Story - einfach Sahne, bis zum Ende. Ein Meisterwerk!

Ich denke, wer mit Saros gut klar kam, kann sich jetzt auch nochmal an Returnal ranwagen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Gestern Bloodlines 2 beendet, ein nettes Spiel in der World of Darkness, auf keinen Fall schlechter als Vampire Swangson. Ich seh es eindeutig als 70 Spiel, als das es die GS gewertet hat. Und wo kann man schon einen uralten Supervampire spielen, der als Briefträger Nebenquest machen darf? „Graf Dracula, nicht so schnell, da wäre noch der Brief an Graf Bobby, bitte mit Superexpress, danke.“ Paradox hätte es einfach nur Blood Stranding nennen sollen und alle wären zufrieden gewesen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja scheinbar gerade super beliebt. Ich habe nur ein paar mal bei Twitch zugesehen und die Szenen kamen mir immer sehr ähnlich vor. Langes Areal und man kämpft sich über die Deckung durch zum Ende. Storymäßig habe ich nichts mitbekommen. Insgesamt wirkte solide, aber nicht außergewöhnlich. Aber dann ist vielleicht doch ein genaueren Blickes wert.

Das Spiel hat überraschend viele nicht-Shooter-Passagen (was sehr gut zu Bond passt) in denen man erkundet und einen Platz auf sich wirken lassen kann. Die Kampf-Abschnitte sind nicht so super lange und ehrlich gesagt: das Gunplay ist nicht das, weshalb man das Spiel spielt. Es ist okay.

Solide triffts eigentlich ganz gut.

Ich habe das Spiel Astro Bot jetzt auch gerade “zu Ende” gespielt.

Ich setze das “zu Ende” in Klammern, weil ich natürlich (noch) nicht alle Bots gerettet habe. @Ness Hast du das geschafft? :slight_smile:

Insgesamt fande/finde ich das Spiel sehr unterhaltsam und spassig.

Verstehe deine Kritik dass du es etwas zu einfach fandest, aber für mich als eher unterdurchschnittlicher Jump und Run Konsolenspieler war es perfekt von der Lernkurve her. ^^ Für meine Tochter ist das auch ein noch akzeptables Niveau (auch wenn sie manchmal etwas Hilfe braucht)

Ich feiere die Kreativität der Entwickler und finde dass alle Special-Outfits gut auf ihre Weise funktioniert haben.

Als Fazit würde ich sagen dass es ein gut konstruiertes, spassiges Spiel für alle Spieler ausser vielleicht Hardcore Jump & Run Gamer.

3 „Gefällt mir“

Mein neuestes, erfolgreich durchgespieltes Game war Star Trek - Resurgence für die Switch. Ich habe das TNG-Feeling sehr genossen. Auch wenn es zum Ende hin öfter mal Performance-Probleme gab. Es war auch etwas traurig am Ende, auch weil es dann schon zu Ende war.

1 „Gefällt mir“

Puh, es ist schon wieder eine Weile her, dass ich es durchgespielt habe, aber ich würde vermuten, dass ich damals nicht alle Bots gesammelt habe, da ich Spiele nur selten auf 100 % spiele. Ähnlich wie bei den Mario-Spielen gibt es dann wohl noch einen Abschnitt, der eine größere Herausforderung bietet. Ich habe auch nicht den zusätzlichen Content gespielt, der nach dem Release kam, so dass ich dazu wenig sagen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte beim Bilderrätsel das Werbespiel Die Goldene Mähne des Löwen aus Deutschland von adgames aus dem Jahr 1994 präsentiert. Es ist zwar ein frei begehbarer Dungeon Crawler, setzt aber auf Puzzles, Minigames (Gobang, Flipper, Mahjong, etc.) und Adventurerätsel.

Ich habe diese Spiel zuletzt begonnen, wusste aber nicht, dass das eine Reise mit großen Herausforderungen werden sollte. Das Spiel entpuppte sich als sehr umfangreich mit schwierigen Rätseln. Und schlussendlich beim Erreichen des letzten Rätsels im Angesicht des Löwen im ersten Dungeon ereilte mich die erschreckende Erkenntnis, dass im Internet keine Komplettlösung, Tipps, verwertbaren Let’s Plays oder Screenshots nach dem Brunnenrätsel existieren.

Die Reise beginnt mit der weiblichen Begegnung “Leona von Stein”. Es gibt auch einen männlichen Partner, wenn man als Frau spielt. Das Schicksal ereilt uns mit einem fahrlässigen Flugzeugabsturz durch einen betrunkenen Piloten bei der archäologischen Stätte und Weltkulturerbe Petra in Jordanien.

Werbespiele aus Deutschland hatten in den 90er Jahren eine gewisse Tradition aber für den Tabakhersteller Samson eine Seltenheit.

Im Dungeon wird uns die Prophezeiung offenbart, wie könnte es anders sein, die Welt zu beschützen, indem wir die Mähne des Samson finden.

Vielleicht wurde das Spiel früher durchgespielt aber ich konnte nichts brauchbares finden. In gewisser Weise deutet die Beschreibung bei mobygames darauf hin, dass es vielleicht durchgespielt wurde aber auch hier gibt es keine Bilder nach dem ersten Brunnenrätsel. Ich hätte mir durchaus eine Komplettlösung oder Hilfe gewünscht.

Ich war kurz davor das Spiel zweimal hinzuschmeißen und habe zum Schluss nicht mehr daran geglaubt es zu schaffen. Aber nach 13 Tagen und mindestens 26 Stunden ist es mir am 06.06.2026 um 1:33 Uhr doch noch gelungen. Alle drei Welten zu durchqueren und am Ende die Mähne des Samson zu finden.

Ich würde in einem neuen Post eine kleine komprimierte Bilddokumentation als Teaser veröffentlichen.

Lösung und kleine Erlebnisreise hier im neuen Beitrag.

9 „Gefällt mir“

Glückwunsch für die Pionierleistung!

Ich hoffe, Du erwägst den Walkthrough mit den Lösungen irgendwo ins Netz zu spielen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha witzig, habe sehr, sich mit deiner Beschreibung deckende Erinnerungen zu Tony Hawk’s Pro Skater 2 und GTA Vice City. Beides echt gesuchtet und jedes Fitzelchen aus den Games rauskitzeln wollen. Good times!

Ich hab gerade Arkham Asylum und Arkham City back to back durchgespielt. Immer noch sehr gute Spiele (und so langsam ja retro).

Die sehen immernoch extrem gut aus, vor allem, weil das Design so konsistent ist. Asylum ist allerdings ganz klar das bessere Spiel, weil es kompakter ist und sehr dazu einläd, doch Abschnitte nach dem Ende nochmal zu besuchen und Secrets zu finden. Das ist auf dem Papier bei City auch so, aber das ist… so gross! Die Stadt gibt dem Spiel auch garnicht so viel. Eigentlich nervt die nur auf dem Weg von A zu B. Was allerdings genial ist: die Architektur der Stadt hat ganz harte Comic-vibes. Das ist grandios.

Beiden Spielen merkt man aber an, mit wieviel LIEBE die gebaut sind, und wieviel Spass und Freiheitsgrade sie mit der IP hatten - das ist eine volle Batman Story, bei der sie selbst in die Vollen gehen konnten und das tut dem Spiel gut!

City ist übrigens garnicht so viel länger als Asylum, wenn man sich an die Hauptqueste hält. City sollte man spielen, weil es eindeutig das bessere Ende hat, das von Asylum wirkt gehetzt. Und das werde ich hier für die Spoilern, die sich darüber unterhalten wollen, empfehle allerdings stark nicht reinzuschauen, wenn mans noch spielen will:

Wie grandios ist es denn, einfach den Joker am Ende von City knallhart sterben zu lassen? Das hätte ich bei der ganzen Vorsicht rund um solche Charaktere echt nicht erwartet. Auch beim zweiten Mal sehr passend!

Knight lass ich noch aussen vor, momentan spiel ich… Suicide Squad.

6 „Gefällt mir“

Ich kann dir 100% zustimmen.
Genauso habe ich es vor einigen Jahren auch gespielt und empfunden.
Arkam Asylum hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dann liest man die Tests, dass Arkam City ja noch so viel besser ist. Aber mir hat die open World nicht viel mehr gebracht. Die ganzen Sammeldinger, Challenges usw. brauch ich nicht. Die ewigen Prügelein auf dem Weg fühlten sich etwas nach Zeitschinden an. Trotzdem kein schlechtes Spiel, die Story hat wieder gut getragen. Aber die Kompaktheit von Arkam Asylim fand ich angehmer. Den City DLC hab ich nicht mehr zu Ende gespielt, ich hatte den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad nochmal angezogen wurde.

Knight habe ich ebenfalls noch nicht gestartet.

Knights interessiert mich auch

4 „Gefällt mir“

Ist das dein erste Durchgang? Weil nachdem das Ding 2009 so traumhafte Wertungen bekam und Dank dem Freeflowkampfsystem hat fast jeder den ich kenne alle Rocksteady Batmans bei Erscheinen durchgespielt, die haben ja auch eine sehr gute kurze Durchspielzeit. Und wenn man die Story kennt, lohnt sich ein erneutes Spielen irgendwie nicht mehr. Und weil DC mit seinem Live-Service Wahn Suicide Squad schön für 200 Millionen Dollar auf die Schnauze gefallen ist, entwickeln Rocksteady ja endlich wieder ein Singleplayer Batman. Ich bekomme als Käufer der 4 Singleplayer Batman (ich zähle Origins dazu, zwar anders Studio aber gleiches Freeflow Kampfsystem) also endlich wieder Nachschub.

Sehe gerade “Down to the Detail” widmet sich jetzt Arkam Asylum

Ich hab die alle zum Release gespielt, insofern sind da gut Jahre ins Land gegangen. Ich kann Stories auch gespoilert sehr geniessen. Das Kampfsystem macht richtig Spass, aber ey, nach 2 Spielen ist jetzt auch gut und Knight und Origins fand ich am schwächsten. Gerade Origins fand ich wegen oben genanntem Spoiler ein „chickening out“.

Ich hab das… aus Gründen wieder angefangen ;).

so ging’s mir seinerzeit mit Knight, spoilerfrei:

bin mal gespannt, wie es auf dich wirkt, wenn du dazu kommst- gerade im Kontrast zu den vorherigen Spielen der Serie.